Der Auto-Thread

Uhuu die Murmel in der Dose :D
Man denkt ja mit schrecken zurück an die 1.4er TSi von VW, sind die 1,2er nicht genauso schlimm?

Ein guter Freund von mir hatte den im Fabia und war hoch zufrieden. Für mich wäre der nichts, da hätte es wenigstens der Twincharger mit 160 PS sein müssen. Aber als reines Stadtauto ist es OK. Dem Turbo sei Dank fühlt er sich nicht so Tot an wie er ist ;-) .

Dann schärf mal deiner Holden ein sie sollte bei etwa jedem zweiten Tanken nach dem Öl zu kucken.
Mein 1.4er TwinCharger säuft wie Sau.
Jetzt geht ich von dem 5W30 LongLIfe Öl nach VW50400-Norm mal auf das "normale" 0W40-Öl nach VW50200-Norm.
Ich hoffe das er dann nicht mehr so viel säuft.

Ah, immer diese Hubram starken Autos :D

Ich habe in meinem Auto mit 1,6l Golf auch immer 10W40 Motorenöl.
Ist der SR Motor, also der 8 Ventiler.

Gestern morgen hat er mir dann erstmal die große STOP Meldung rausgehauen wegen zu wenig Kühlwasser.
Bin dann die 6km zur Arbeit gefahren, und wollte dann auch bei Feierabend die 6km wieder zurück nach hause, aber in der Stadt ging die Temperaturanzeige dann auf die 100°C und bin dann bei nächster Gelegenheit rechts ran und nen Schluck Mineralwasser rein :D

Auf jeden Fall meine ich dass meiner nicht so viel an Öl schluckt :D

Dann schärf mal deiner Holden ein sie sollte bei etwa jedem zweiten Tanken nach dem Öl zu kucken.
Mein 1.4er TwinCharger säuft wie Sau.
Jetzt geht ich von dem 5W30 LongLIfe Öl nach VW50400-Norm mal auf das "normale" 0W40-Öl nach VW50200-Norm.
Ich hoffe das er dann nicht mehr so viel säuft.

Das scheint echt vom Modell abhängig zu sein, bzw. haben die das anscheinend bei den neuen Motoren in den Griff bekommen. Sowohl unser Passat (1,4l Turbo UND Kompressor) als auch der 1,4er im Golf meiner Cousine brauchen zwischen den Ölwechseln kein Tropfen Öl. Und der Passat fährt mit über 110°C Öltemp auf der Autobahn ;) Also tendenziell eher höherer Ölverbrauch

Grundsätzlich dürfte natürlich in einem Mittelklasse Modell mehr Platz sein als in einem Kleinwagen.
Bei gleichem Preis ist Ersterer aber in der Regel älter...

Und was für dich bezahlbar bedeutet weiß auch niemand ;) .

Zurück