Der Auto-Thread

Wundert mich das du als Audi Fan einen Beetle kaufen willst? Ein A3 wär doch auch ganz schick?

Ich bin kein Audi Fan. Grundsätzlich mag ich alle Autos, manche mehr, manche weniger ;) .
Der A3 ist mir derzeit als 2. Wagen zu teuer, der hätte ca. 40.000,- gekostet.

Da du eh in der gehobenen Preisklasse Auto fährst:
Definiere für mich bitte "günstig" ;)

Der Beetle kostet schlanke 23.000,- Euro. Das ist in Anbetracht der Ausstattung OK.

Immerhin hat die Kiste BiXenon, Fender Soundsystem, Festplatte für MP3s und Filme, 18" Felgen, Tempomat, 2 Zonen Klimaautomatik und vieles mehr.
 
Dann aber als 1.2 TSI - oder? Ich finde, das P/L-Verhältnis gar nicht schlecht, wenn man mal von diversen Spaltmaßen und der Innenraumqualität absieht.
Kenne den 1.2 TSI vom Golf, ich finde der zieht gar nicht mal schlecht. Nebenbei ist er wirklich sehr sehr leise. Ob das beim Beetle auch so ist weiß ich nicht.

Mein Vater hat sich jetzt den mit dem 2.0 TSI als Cabrio bestellt, mit allen Extras, außer dem Navi. Kostenpunkt mit rund 20% Rabatt ~32k €. Finde ich ganz i.O.
 
Dann aber als 1.2 TSI - oder? Ich finde, das P/L-Verhältnis gar nicht schlecht, wenn man mal von diversen Spaltmaßen und der Innenraumqualität absieht.

Ja ist der Kleine. Als Einkaufswagen für die Stadt ist er super.
Was die Qualität angeht, das prüfen wir in der nächsten Woche bei der Probefahrt. Wenn alles OK ist, dann dürften wir ihn im Juni bekommen.
 
der Fahrer vom 180SX hat wohl schon einiges aufm Kerbholz wenns Nummernschild weggepixelt wurde

Das ist ein 200SX ;)

Ist eig der MX5 NB oder NA besser?

Der NA ist sportlicher von der Karosserie her (leichter) und der NB hat dafür die besseren (stärkeren) Motoren. Gleicht sich wahrscheinlich fast aus, ein NA mit NB Motor wäre bestimmt nicht schlecht... und ein NB mit NA Motor wäre eine Qual. :D
 
Mit dem NA kann man denke ich nicht viel falsch machen, da er nicht viel Leistung hat und somit recht gut kontrollierbar ist. Macht halt nicht unbedingt viel Spaß, aber für einen Fahranfänger ist das sicherlich etwas anderes.
 
Ich finde die S3 Limousine auch richtig gelungen :daumen:
http://img2.auto-motor-und-sport.de...usine-19-fotoshowImageNew-aaeefa2f-671809.jpg
Sieht dem A4 allerdings recht ähnlich.

Jap, richtig heißes Teil! Ich freu mich unheimlich auf den als RS3.. Wenn der dann die besagten 380ps bekommt, die Gewichtsverteilung und das Untersteuern vom aktuellen RS3 ausgebessert werden, seh ich da nen richtigen Bomber kommen. Zumal das mit der Gewichtsverteilung nun eigentlich kein großes Thema mehr sein dürfte..

Ich bin gespannt!
 
Hab mich noch ein bisschen nach Ultraleggeras umgeschaut und noch welche gefunden.
8x18" Silber mit Dunlop 225/40 5mm Rest und ohne Kratzer/Beschädigungen 1200€.
Was meint ihr, ist der Preis ok ?
 
Zurück