Der Auto-Thread

Manchmal frage ich mich, was die Tankstellen für einen Fusel verkaufen... Letztens getankt und seitdem war der Motor sehr viel lauter, verschluckte sich beim Anfahren, hatte Zündaussetzer wenn man eine Geschwindigkeit gehalten hat. Ich dachte schon, dass eine der Zündspulen mal wieder fällig wäre :ugly:... Gestern war der Tank wieder so gut wie leer, wieder getankt und siehe da: Alles beim Alten, keine Probleme. Und ja: Ich hatte vorher ohne Irrtum das Richtige getankt :fresse: ;)!
Hat schon mal wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Irgendwie wage ich zu bezweifeln das es am Sprit liegt. Ich denk eher das Auto läuft einfach nicht rund, hab noch nie von einem Bekannten gehört das Sprit derartige Qualitätsunterschiede haben soll.

Also Probleme mit miesem Sprit bekommt ihr frühestens in Südamerika oder irgendwelchen asiatischen Hinterländern :D In Europa gibts ausschließlich ziemlich guten, reinen Sprit.

Ich hatte vor Jahren schon einmal schlechten Diesel erwischt. Da war nach 300km der Tank leer. Beim nächsten Tank wieder alles bestens. Scheinbar hast du da den letzten Rest aus dem Tank bekommen.

Ich sags ja :P gestern meinte ich aber dass der gemeine Hannoveraner anfängt zu schleichen sobald etwas weißes Straßenrand liegt...oder es grün wird, damit kommen die Leute hier anscheinend auch nicht klar :ugly:

Find erstmal so einen, ich hab meinen bald ein Dreivierteljahr gesucht und bin ein paar tkm durch Deutschland dafür gereist. War zwar aus zweiter Hand, aber technisch und optisch so gut dass ich ihn sofort mitgenommen hab. :D

@DrDave
Wenn du dir ernsthaft so einen anschaffen willst darf es dich nicht jucken mal schnell ein paar Hunderder oder Tausender an Ersatzteilen zu investieren. Bei mir hab ich die Pop-Offs und den F-Schlauch wechseln müssen, nach dem Winterschlaf werde ich noch die Leistungsendstufen, Zündspulen und LMM überprüfen. Ist alles mehr oder weniger als Verschleißteil anzusehen, der 2.7er geht nicht gerade zimperlich mit dem Material um. Aber wenigstens die K03 sind noch gut. :D
Wenn du nicht Spaß dran hast selbst zu schrauben und auch nicht die Möglichkeiten dazu hast, lass es. Wer es sich leisten kann den in der Vertragswerkstatt instandsetzen zu lassen fährt nicht mit einem über 10 Jahre alten Auto durch die Gegend. Denk dran, bei fast jedem Husten muß der Motor komplett raus! :ugly:

Trotz den ganzen Krankheiten, die Karre macht richtig viel Spaß und alleine der Sound entschädigt mich jedesmal für die ganzen Mühen. :)
Anhang anzeigen 618893

Danke für die Antwort, auf sowas habe ich gewartet.
Die Möglichkeit zum selbst schrauben habe ich nicht, jedoch auch wenig Ahnung von der Materie.
Den B5 fand ich schon immer optisch gut.
Seit dem ich jedoch paar mal bei jmd. mitgefahren der einen hat, hab ich mich verliebt:ugly:
Er hatte die MTM Version, wie gesagt der Sound und Allrad dazu ist erste Sahne.
Dieses Jahr wird es sowieso nichts mehr.
Die Fahrzeuge werden natürlich auch nicht jünger, dazu fahr ich täglich auch nur etwa 15km zur Arbeit, da ist er vlt. gerade einmal ordentlich warm?!
Vlt. bleibt es bei einem Traum...

Hat schon mal wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich kann nicht sagen, dass der Sprit der großen Ketten besser ist, da gibts keinen Unterschied. Aber immer wenn ich bei ner freien Tankstelle einer großen Supermarktkette hier in der Umgebung tanke hab ich die gleichen Symptome wie du. Karre ist laut, rödelt, nimmt schlecht Gas an und verschluckt sich wenn der Motor kalt ist. Mehrverbrauch hab ich allerdings nicht.
Nur der Preis und die günstige Lage (liegt direkt aufm Weg zur Arbeit) treiben mich manchmal dahin wenn die rote Lampe leuchtet.

Im Bergischen stört sich niemand so richtig daran und auch wenn das Radio was anderes behauptet fahren die Busse.
Kaum kommt man nach Essen runter ist kein Durchkommen weil alle Panik schieben.

Ich könnte mich da jeden Tag drüber aufregen, aber helfen tuts ja doch nicht.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sowas von der Straße geschoben, entführerscheint und entmündigt gehört. Bei griffiger und freier Fahrbahn mit solchen Geschindigkeiten auf den Straßen rumzuschleichen ist nicht vorsichtig oder gar frech sondern einfach nur ne Behinderung für die restlichen Verkehrsteilnehmer. :daumen2:

Jup, am Samstag auch nur Schleicher vor mir gehabt, meistens Städter, aber auch welche aus der Region die das kennne müssten.

Mein Vater schleicht bei dem Wetter auch so dran her.......

Zurück