Der Auto-Thread

Also ab 12cm Schnee wird es schon ziemlich eng... aber das ist mir total egal pflüge ich mich halt dadurch. Wäre nicht das erste mal das ich mir bei einem Winterauti die Front abreiße. :D

Schnee find ich eigentlich nicht weiter dramatisch. Wenn der angesagte Eisregen aber doch noch kommt ist es dann doch etwas zu rutschig um das Fahren als angenehm zu bezeichnen.

Ich finde Werkswagen auch die attraktivsten. Die wurden wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt geschubst und sehen 1A aus.
Und vor allem zu dem Preis ;)

Bei euch ist noch kein Eisregen? Hier sah es heute Mittag schon so aus, mittlerweile ist noch eine schöne dicke Schicht Schnee und Eis drüber.

Anhänge

• Foto868.jpg
    Foto868.jpg
    850,7 KB · Aufrufe: 66
  • Foto869.jpg
    Foto869.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 58
  • Foto870.jpg
    Foto870.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 58
Ich hab mein Auto vorher auch ne halbe Stunde lang mitm Eiskratzer penetriert, bis der Sch*iß runter war. Lieber so als morgen früh. Schnee und Eis von mir aus, aber Eisregen muss echt nicht sein. Wir sind gestern Nacht mit 30 nach Hause geeiert, weils einfach nicht schneller ging. :daumen2:

Also in Peine-Essinghausen kann man auf sämtlichen Straßen Schlittschuhfahren... Kumpel abgeholt und erstmal 100m weitergerutscht. Anderer Kumpel vom Beifahrersitz: "Halt, hier isses!" "Joa, ich steh schon mit beiden Füßen auffer Bremse..."
Er geht raus und legt sich aufn Pinsel :fresse:...

Ich hab mich seit einiger Zeit in den alten Audi S4 B5 verguckt...
Ist aber im heutigen Vergleich wohl nicht mehr ganz zeitgemäß und aktuell.
Fährt oder fuhr von euch jemand einen?
Was könnt ihr zu dem Motor sagen?

Zeit spielt bei Autos keine Rolle - Für mich der schönste S4 den es gab!!

An sich ein ziemlich schönes auto, sei es von der Optik her oder vom Motor her, wäre da nich diese beschissene Anfälligkeit von dem Teil.. Mal abgesehen davon das man nur noch sehr wenige angemessene Gebrauchte findet, ist dieser Motor einfach nicht zum Kilometerfressen gemacht. Angefangen vom Y-Schlauch der Serienmäßig völlig für die Katz ist, bis hin zu den Turboladern die sehr gerne Flöten gehen, warum auch immer! Und da ist es halt nicht ein Turbo, sondern 2 und da wünsch ich viel Spaß! Mit 4000-5000€ ist man dabei. Ich versteh dieses Turboproblem bei dem Motor nicht, weil die Leistung für nen Biturbo sehr human ist, 265ps..

Aber ich denke dieses Problem hat auch viel mit den Vorbesitzern zu tun.. Wenn ich so sehe wie Heute noch Turbo-Fahrzeuge behandelt werden bekomm ich das Kotzen.. Die Kiste wird kalt bis zum Anschlag gedreht, nach langen Fahrten wird der Motor direkt abgestellt etc. pp. Und dann ärgern sich die Leute weshalb ihre Turbos flöten gehen. Muss zwar nich immer der Fall sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das mindestens 70% der Fälle ausmacht.

Ich Fahre seit etwa 2 1/2 Jahren einen Diesel der mittlerweile 230tkm auf der Uhr hat, hab den bei 130tkm übernommen. Ich hab alles beachtet was beachtet werden muss und siehe da, weder ist ein Turbo flöten gegangen noch musste ich sonstige anfällig Teile wie Getriebe oder Injektoren tauschen. Dafür machen mir die kleinen wehwechen wie Qualitätsmängel umso mehr Kopfschmerzen, aber darum gehts ja nicht.

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, hole dir einen aus 1ter Hand von einem Seriösen Verkäufer, am besten Liebhaber der damit keine Kilometer auf der Piste gefressen hat, dann dürften sich die Probleme bei angemessener Fahrweise in Grenzen halten.

Was den M550d angeht - Das M steht hier ganz klar für "Marketing", ein absoluter Fail von BMW dieses Auto in Verbindung mit M zu bringen! Wer sich ernsthaft gedanken über solch ein Auto macht, ist bei Alpina am besten aufgehoben. Aber ich frag mich allen ernstes wer bereit ist Testkaninchen für BMW zu spielen. Zumal ich mittlerweile von Fällen Wind bekommen hab wo die Motoren bei teilweise 15tkm versagt haben, oder gleich alle drei Turbos gewechselt werden mussten, etc.

Der für mich zurzeit solideste Diesel bei diesen Leistungen ist der 313ps Motor von Audi. Zieht genausogut wie der M550d aber ist ausgereift.

Wenns so weitergeht fahren wir in 30 Jahren nurnoch 10fach aufgeladene 4 Zylinder mit 0.5 L Hub.. Scheiss Downsizing.

Wer heute auf die Arbeit muss, sollte vielleicht früher raus. Gegen den Eispanzer ist mein Eiskratzer machtlos. Hilft nur mit laufendem Motor abtauen lassen. Hier schneits immer noch.

ForumRunner_20130121_064957.png

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, hole dir einen aus 1ter Hand von einem Seriösen Verkäufer, am besten Liebhaber der damit keine Kilometer auf der Piste gefressen hat, dann dürften sich die Probleme bei angemessener Fahrweise in Grenzen halten.
Find erstmal so einen, ich hab meinen bald ein Dreivierteljahr gesucht und bin ein paar tkm durch Deutschland dafür gereist. War zwar aus zweiter Hand, aber technisch und optisch so gut dass ich ihn sofort mitgenommen hab. :D

@DrDave
Wenn du dir ernsthaft so einen anschaffen willst darf es dich nicht jucken mal schnell ein paar Hunderder oder Tausender an Ersatzteilen zu investieren. Bei mir hab ich die Pop-Offs und den F-Schlauch wechseln müssen, nach dem Winterschlaf werde ich noch die Leistungsendstufen, Zündspulen und LMM überprüfen. Ist alles mehr oder weniger als Verschleißteil anzusehen, der 2.7er geht nicht gerade zimperlich mit dem Material um. Aber wenigstens die K03 sind noch gut. :D
Wenn du nicht Spaß dran hast selbst zu schrauben und auch nicht die Möglichkeiten dazu hast, lass es. Wer es sich leisten kann den in der Vertragswerkstatt instandsetzen zu lassen fährt nicht mit einem über 10 Jahre alten Auto durch die Gegend. Denk dran, bei fast jedem Husten muß der Motor komplett raus! :ugly:

Trotz den ganzen Krankheiten, die Karre macht richtig viel Spaß und alleine der Sound entschädigt mich jedesmal für die ganzen Mühen. :)
PICT0542.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@totovo: Fährst du irgendwie einen Supersportwagen mit Bodenfreiheit <10cm oder warum bringt dich so ein bischen Schnee jetzt so aus dem Konzept? :D

Btw: Was für ein Tatort? Heut kam doch gar keiner :devil:

Nein, aber es hat die ganze Nacht weiter geschneit, und heute morgen lagen ~ 20cm, keine Straße geräumt und bremsen war auch ein bisschen schlecht, weils unter dem Schnee einfach mal glatt war --> gefrohrener Schneematsch...
Jedes mal das Selbe :schief:

Ich bin einfach mal nicht auf die Autobahn raufgekommen, weil die Auffahrt so glatt war, dass man bei jedem anhauchen das Gaspedals durchdrehende Räder hatte :D
Ich habe dann auf dem Standstreifen beschleunigt, da lag nur Schnee :ugly:

naja, ich bin auf jeden Fall noch rechtzeitig angekommen und habe meinen Zug erwischt :D Aber fragt nicht wie^^

:D
Kam heute morgen ganz gut durch das Schneechaos, aber ich muss unbedingt wieder meine original Alus mit den guten Winterreifen drauf machen. Die anderen sind eine absolute Zumutung... bin mal gespannt wie sich nachher der Mazda fährt, der neigt leider zu einem extrem nervösem Heck trotz Frontantrieb. :daumen2:

Zurück