Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Denke ich auch, grad Japanische Autos übertreiben stark laut Tacho 

Zuletzt bearbeitet:

Denke ich auch, grad Japanische Autos übertreiben stark klaut Tacho![]()
Wenn das navi so ungenau sein sollte, dann wäre der Tacho beim Golf 6 eines Freundes fast schon unzulässig. Der zeigt bei echten 130 etwa 142 an.Auf die Genauigkeit des Navis sollte man sich aber auch nicht 100% ig verlassen, die mag zwar in den meisten Fällen genauer sein, hängt aber auch von sehr vielen Faktoren ab (Anzahl der verbundenen Satteliten, Rechenleistung und Geschwindigkeit des Algorithmus, ...)
Aber grob kann man schon sagen, dass die meisten Tachos im letzten viertel über 15 km/h übertreiben^^

Denke ich auch, grad Japanische Autos übertreiben stark klaut Tacho![]()

Auf die Genauigkeit des Navis sollte man sich aber auch nicht 100% ig verlassen, die mag zwar in den meisten Fällen genauer sein, hängt aber auch von sehr vielen Faktoren ab (Anzahl der verbundenen Satteliten, Rechenleistung und Geschwindigkeit des Algorithmus, ...)
Aber grob kann man schon sagen, dass die meisten Tachos im letzten viertel über 15 km/h übertreiben^^
Als wir auf dem Rückweg ware, haben wir noch einen Stop bei den Ludolfs eingelegt, welche auf die Karre geschrieben haben 
Tut mir leid das ich nicht bei jeder AB-fahrt nen Navi an hab um die Geschwindigkeit zu messen. Aber wenn der Tacho nun mal 220 anzeigt kann ich schlecht sagen das irgendwas drunter ist.
.Das stimmt. Aber bei den meisten angemeldeten Autos ist ein Fahrzeugschein, bzw. eine Zulassungsbescheinigung dabei und da steht praktischerweise die VMax drin.