Bezüglich welche Mainboard Hersteller Gut oder Schlecht sind:
Das ist wie mit den Druckern oder auch sonstiger Hardware, technischen Geräten Allgemein. (Ärzte und Krankenhäuser das Gleiche). Jeder macht seine Erfahrungen. Manche Gut und andere Schlecht. Bei Technik Unternehmen; Wandert Nutzer 1 zu Hersteller B, nach Enttäuschung von A und Nutzer 2 kauft Hersteller A, nach Ärger mit B. Die tun sich da normalerweise alle nicht viel.
Ausnahme ist, wenn tatsächlich sich bewahrheitet, das ein Hersteller oder eine Produkt von diesem, als Schrott erweist.
Das sehe ich im Moment aber noch nicht, bezüglich ASRock.
Die reinen Aussagen von Forenmitglieder über Ihre Erfahrung im Einzelhandel und den Reklamation von diversen Artikeln, sehe ich mit größter Skepsis entgegen. Durchaus können diese der Realität entsprechen, aber ohne empirische Daten und Informationen, Schwarz auf Weis, ist das mit Vorsicht zu genießen.
@PCGH
Mir ist klar, das Klicks über das Leben und Überleben eines Magazin entscheiden, aber was Reddit angeht, wäre ich doch sehr glücklich über eine differenzierte und fundiertere Aussage was Reddit-Gedöns angeht. Wie viele Artikel über Ryzen Sterben gibt es in Reddit? Wie glaubhaft sind die Meinungen in diesen Threads? Deckt sich das darin verzapfte mit Nachprüfbaren Quellen, Daten? Oder Behaupten nur Zwei Leute, das Gleiche in 78 Reddit Threads über das Verenden ihrer CPU?
Bitte mehr redaktionelle Gründlichkeit.
So wie es ist, halte ich Reddit Aussagen für relativ schwache Indizien Sammlungen.
Nachtrag:
Bezüglich ASRock; Schreibe auf einem X570 Phantom Gaming 4 mit R7 5800X3D und habe noch einige Andere Systeme mit ASRock Brettern hier rumstehen. z690, b450, 870 extreme3, etc. Kann bis dato keinen Mängel kundtun. Bin auch mit den Möglichkeiten, die mir die Bretter geben, ganz zufrieden. Natürlich muss ich aber auch klar sagen, das ich natürlich keinen Erfahrung mit anderen habe. Könnte durchaus auch sein, das ich dann feststellen, das andere mehr Qualitiy Of Life Features haben.