Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Verdammt, hätte ich bloß den kaputten PC von meinem Vater ins Rohr geschmissen, dann hätt ich mir die Arbeit erspart den zu zerlegen und dann draufzukommen, das ein ATX Pin verbogen ist:lol:.

PS Boss3D: 3000 Beiträge, mach weiter so:daumen:.
 
Werd morgen mal meine 6600GT AGP in den Ofen schieben.

Wenn dies dann wieder tut währe das der Hammer :D

Ach ja kurze frage an die dies schonmal vesucht haben: Stinkt es eigentlich extrem? Oder hält es sich in grenzen?
 
Hahaha geniale Story :D

Werd das auch mal versuchen, falls ein elektronisches Bauteil in Zukunft mal nicht mehr laufen will ;)
 
Werd morgen mal meine 6600GT AGP in den Ofen schieben.

Wenn dies dann wieder tut währe das der Hammer :D

Ach ja kurze frage an die dies schonmal vesucht haben: Stinkt es eigentlich extrem? Oder hält es sich in grenzen?


So extrem stinkt es nicht, aber es riecht schon ordendlich.

Ich habe gerade noch eine defekte Netzwerkkarte zum leben erwecken können, allerdings mit dem Heißluftgebläse. (Dem Familienfrieden zuliebe)

Mir kommt da eine völlig neue Geschäftsidde.
Ich kaufe defekte Highendgrafikkarten, überbacke sie und verkaufe sie weiter.
Vorteil: Viel Geld

Nachteil: Irgendwann verhaftet mich Interpol als Betrüger, Ausgaben für einen eigenen Backofen (meine Frau lässt nicht mit sich handeln den Familieneigenen Ofen weiterhin zu benutzen), etwaige Scheidungskosten nach der Verhaftung.

Hab heut früh, beim Gassigehen mit meinem Nachbarn (Mechatroniker) drüber geredet. Er hält das auch für plausibel, weil Elkos durch erhitzung... jetzt kam viel Text - habe aber nix verstanden, aber trotzdem immer genickt, muss ja, geht ja gar nicht anders, usw. gemurmelt.

Fotos gibts heut Abend, bzw. dann, wenn mir meine Gattin zeigt wo sie das Datenkabel der Kamera versteckt, ähm... weggeräumt hat.
 
Bei mir wars leider ein schuss in den Ofen :ugly: verstanden? in den OFEN:lol:

Ne im ernst, meine 6600GT tuts auch nach dem Backen nicht. Das einzigste war das der Rechner jetzt Piept aber kein bild. Und wenn ich über die Onboardgrafik nen Bild empfange erkennt zumindest Windows neue Hardware aber Treiber lassen sich nicht installieren. Auch Nibitor zeigt kein anwählbares Bios an.

Star gestunken hat es aber nicht. War trotzdem mal nen spannender Versuch!

Weiterhin viel Spaß allen die noch fleissig versuchen ihre Grakas zu re-heaten!:lol:
 
Hab heut früh, beim Gassigehen mit meinem Nachbarn (Mechatroniker) drüber geredet. Er hält das auch für plausibel, weil Elkos durch erhitzung... jetzt kam viel Text - habe aber nix verstanden, aber trotzdem immer genickt, muss ja, geht ja gar nicht anders, usw. gemurmelt.

Arghhh, das wäre gerade der interessante Teil des Gesprächs gewesen...:rollen:

Naja, frag Ihn mal, ob er es auch auf gut deutsch erklären kann, oder besser: setz ihn gleich vor den Rechner :D
 
Meine Tante hat mir vorhin ihren Rechner vorbeigebracht, der einen beim einschalten mit netten bunten verschiedenfarbigen Streifen begrüßt. Hab mal die FX5200, die in ihrem Rechner drin steckt gegen eine alte GeForce2 MX 400 ausgetauscht und siehe da - es läuft.

Also liegts schonmal nicht am AGP Port oder anderen Komponenten, sondern schlicht an der Grafikkarte. Und jetzt ratet mal, welches Küchengerät seit knapp 5 Minuten am aufheizen ist und was ich gleich wohl vorhabe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante, nicht Oma :)

Die MX400 ist nur leider meine Testgrafikkarte, daher wird die nicht verbaut. Mal schauen, woher ich eine günstige gebrauchte Karte herbekomme. Wird schon schiefgehn :)
 
Joa, stimmt schon. Habe eben mit einem Kollegen telefoniert, vielleicht bekomme ich sogar eine kostenlos. Muss halt nix spektakuläres sein, da meine Tante sowieso nur E-Mails schreibt und sporadisch mal im Internet surft. Die FX5200 war zwar eine passiv gekühlte Karte, aber selbst das ist unwichtig, da die alten Karten meistens eh relativ leise sind.
 
Alte Karten relativ leise:lol:
also ist die FX5800Ultra noch gar nicht so alt

ne warr nur nen Spaß
ich finde es aber interessant zu wissen was man machen muss wenn alte Hardware aussteigt:D
 
Zurück