Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Bei einem ehemaligen Praktikumsplatz gab es einen ur uralten Rechner der aber für die Arbeitszeitabrechnung wichtig war. Der war Jahrelang durchgelaufen und als die in ein anderes Gebäude umgezogen sind wollte die Festplatte nicht mehr anspringen. Die haben die HDD dann ne ganze weile mit nem Heißluftföhn bearbeitet und dann ging es wieder. angeblich kam das weil da Plastikteile im Kugellager die durch den Dauerbetrieb geschmolzen waren beim Umzug erstarrt und durch den Föhn hat die dann wieder funktioniert :D

Houwdi! :ugly:

Hab meine Razor Diamondback (v1.0) mit Spühli und Wasser gesäubert und nach dem einstecken, war sie nicht mehr ansprechbar.
Also, was solls, neue Maus bestellt, und alte in den Backofen, gab ja nix mehr zu verlieren.
Nun.....jetzt geht sie wieder, und der Dreck mitsamt Fett wurde sogar flüssig gekocht und man konnte ihn wunderbar abwischen. :-D

Ich werd morgen mal mein Asus M2N32 Deluxe Board testen.. wenn es immer noch kein Pieps von sich gibt (WaKü defekt.. mir wurde eine defekte Plugin Ecke geliefert.. die hat getropft.. aber nur als die Pumpe lief -.-) werd ich das ding mal in den Ofen schieben. Allerdings montier ich vorher alles Plastik mässiges ab inkl. Kühler. Mal schauen ob das ding wieder läuft dann.. ^^

Durch gebrannt sehen die Konsis und Chips soweit nicht aus.. könnte vll klappen.

Bei mir gehen heute abend auch mal 5-6 bildfehlerkarten in den ofen, mal schauen wie hoch die quote denn wirklich ist, das die davon wieder laufen könnten.

Zudem habe ich mit meinem vater vor 6 Prozessoren zu einen Würfel zusammen zu bauen und als ersten 6Kern Prozessor zu verkaufen. (auch wenn das jetzt nich ganz hier rein passt, mich aber schon sehr amüsiert xD)

so hab ne neue erkenntnis zu dem ladegerät : das ding liefert strom über das kabel was an der steckdose hängt ... hab die akkus aus der tastatur draussen und es funktioniert ! nur da bleibt die frage : wenn über genau den selben anschluss strom kommt warum lädt der dann die akkus net ???

Ich habe eine defekte GeForce 8800 GTX in den backofen getan, danach ging sie wieder.. allerdings nur 2 wochen lang, bis die grafik-fehler wieder auftraten..

ich hab die karte dann noch mal in den ofen getan, diesmal länger und bei höherer temp, aber sie hielt wieder nur eine woche...

also die backofen-technik schein selbst bei erfolg nicht von anhaltender dauer zu sein.

Gas ganze hat mit kalten Lötstellen oder ähnlichem nichts zu tun ,da liegt der Schmelzpunkt bei 180 bis 190° .
Beim Backen von Hardware richten sich die Atome neu aus ,dadurch können kleinste Haarrisse wider geschlossen werden und mit Glück läuft die Karte oder das Bord wieder .
Bei größeren Schäden (Speicher im Eimer usw...) oder durchgebrannter Hardware kann der Ofen auch nichts mehr machen ,und meistens ist der Erfolg nur von kurzer dauer .
Ein zurücknehmen des Taktes von GPU und Speicher kann den Effekt aber um ein vielfaches verlängern .

JUHU bei mir hats auch funktioniert................habe meine 8800GTS für ne halbe Stunde in Backofen gepackt (Bei 105° Umluft)..........

Endlich wieder zocken !!!!

@princepaul : mein beileid zu dem dsl problem ...

aber kann man eine easybox von vodafone durch backen wieder funktionstüchtig machen ? ein kumpel hat die wegen dauernder dissconncts gegen die wand geklatscht und nun is das ding iwie im eimer ...

leider nich ^^

mit hat sich der schlauch auf der perfect seal tülle abgelöst. (dont ask - kA wie das passieren konnte) und hat mir meine 2 5870iger, mein P6T7 SuperComputer und meine Dominators unter wasser gesetzt

aber hey: sie funzen nach wie vor perfekt =)

Hab meinen Rechner auch schonmal geduscht... auch Schlauch los, war allerdings Fahrlässigkeit. Achja und der Rechner war dabei an.

Aber da ja jeder weiß das dest. Wasser elektronisch nicht leitend ist ;) ... kann also nix passieren.

MfG

ähm kurze frage : das wasser einer wakü is doch spezial wasser ... wie kann da was kapuut gehen das muss doch nur geföhnt und getrocknet werden ... siehe dazu auch pcgh video pcgh in gefahr : wasser im pc ...

Jedes Wasser leitet el. Strom, selbst reines Wasser tut das nach kurzer Zeit, denn in einem Kühler usw. lösen sich die Teilchen&Co (man, Chemie ist schon lange her^^).

Zurück