Weil ich schreibe, dass Unternehmen in deren Außendarstellung nichts von Defekten wissen wollen, ist das Bashing?
Das ist aber wirklich dünn. Natürlich wird versucht das Thema unter dem Kessel zu halten.
Dein Bashingvorwurf ist nicht begründet wie ich sehe. Das hast du dir mal wieder so aus der Nase gezogen.
Hatte nicht vor etwas anderes zu behaupten; ich bin ja sogar derjenige der selbst ein A Board mit einer 3D CPU kominiert um maximal kosteneffizient zu bleiben.
Billig bedeutet auch "dürftig" oder "minderwertig". Darum habe ich den Abschnitt zitiert.
Ist schon nochmal was ganz ganz anderes; da man bei einem Standard eben den Grund, bzw. einen der Gründe sehr gut kennt und das ist die mangelhafte Auslegung des Steckers hinsichtlich Reserven.
Der Grund waren bisher noch nie die angeblich mangelnden Reserven, ich wüsste nicht wo es einen Fall gibt der darauf zurückgeführt werden kann. Ich stelle dir den
Link zu den einzelnen Ursachen zur Verfügung, dort kannst du es nachlesen, falls es dir wirklich interessiert. Aber ich habe nicht das Gefühl.
Bei der CPU Thematik weiß aktuell niemand warum es so ist und mangelhaftes Design ist garantiert kein Punkt, denn sonst würden keine 3Ds abrauchen, sondern ausschließlcih die dicken 16Kerner die sich gerne einen Schluck mehr aus der Pulle nehmen.
Es rauchten auch non X3D CPUs ab. Die X3D könnten wegen des 3D stacking einfach anfälliger sein, wenn etwas mit den Spannungen nicht stimmt und so etwas kann schon mit dem Design zusammenhängen, aber eben nicht die Hauptursache sein.
Beim HPWR Stecker wäre die Chance nun dreimal vorhanden gewesen, soviele Revisionen gibt es jetzt und man hat es dreimal in Folge glorreich verkackt!
Diese Aussage nach 1-2 Einzefällen auf einer 5090 zu treffen ist nicht seriös und gleichzeitig 100te gesonderte Ausfälle einer CPU zu verteidigen. Aber das ist eben typisch Internetkultur.
Moment, bei Nvidia ist das Problem (obwohl dauernd und überall darüber berichtet wird) nicht so groß, aber bei AMD reicht die bloße Erwähnung dann für ein Problem aus? Respekt!
Die größe des Problems ist kein Gradmesser dafür wieviel über etwas berichtet wird.
Du benötigst einen einflussreichen Multiplikator, der das hinausposaunt und danach kommen andere nach, wie ein Dominoeffekt. Ob das wirklich relevant ist oder nicht interessiert an der Stelle nicht.
War bei dem 7800X3D auch schon nicht so.

Dort gab es Fixes. Nix Nutzerfehler.
9800X3D und kein EXPO? Puh, schwer zu glauben, oder? Also jemand der sich auf Reddit herumtreibt, der einen 9800X3D hat, der selber RMAs macht und dann kein EXPO aktiviert?
Es soll auch Menschen geben, die sich Stock RAM kaufen, wirklich. Und selbst wenn, hier wird in einer komischen Art und Weise der Nutzer als Ursache für Defekte ins Feld geführt, obwohl offensichtlich ist, dass es nicht so ist.
ch meine, es gibt Menschen die es gar nicht gibt, und Pferde kotzen vor die Apotheke, aber so richtig glaubwürdig ist das für mich nicht.
Also unterstellst du den Leuten pauschal sie würden lügen, damit deine Theorien bestätigt werden?
Aber afaik ist dort XMP einem OC gleichgestellt und damit einher geht der Garantieverlust.
Praktisch nicht, da dir AMD das nicht nachweisen kann und wenn sie es täten oder wollen würden, wäre der Shitstorm riesig. Aber du willst mir nicht wirklich damit sagen, dass der User das Übel ist, wenn er RAM über der Spezifikation einsetzt? Jeder mit etwas Ahnung weiß, dass das lächerlich ist. DAU ist nämlich übersetzt "Dümmster anzunehmender User" und damit eigentlich schon eine Beleidigung.