AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake
Dinge die ich nicht sehen kann ich nicht bemängeln, Dinge die es nicht gibt kann ich bemänglen, sofern sie denn fehlen sollte bzw mir ihr fehlen negativ auffällt. Aber ich denke das ist auch eine Anspielung auf meinen iOS Thread, das liegt wohl daran das jeder etwas anderes erwartet.
Du bist also dafür das es nur EINE gültige und richtige Meinung geben soll und der Rest der nicht in die gleiche Richtung wie der Mainstream schwimmt sich damit abfinden soll, seinen Mund zu halten, damit die Masse auf gar keinen Fall in ihrer Blinden Verehrung gestört wird und diese sich letztendlich selbst von dieser Welt verabschieden sollen?
Das wäre höchst eigenwillige Ansichten, aber ich denke du willst damit nur zum Ausdruck bringen, das du ein Problem mit mir hast.
Denn mit der Kritik an diesem Spiel stehen ich alles andere als allein dar, wie einige Links in diesem Thread zeigen hat dieses Spiel noch einen Haufen mehr Kritikpunkt.
Damit ein Individuum mit einer eignen Meinung zu sein und dazu ein Sturkopf zu haben ist nichts womit man sich abfinden müsste, nein es ist auf das man Stolz sein muss.
All das zusammen führt dazu das man der Presse kein Vertrauen mehr schenken sollte und auch keinen guten Spieleanfängen, sondern nur dem Spiel als ganzes durch das selbst erleben zu erfahren ob es gut ist oder nicht.
Denn das kann man nur selbst beurteilen und die Testzeitschriften taugen besser als Klopapier.
Nein, ich habe dabei nicht an den iOS Thread gedacht, aber irgendwie bestätigst du mich gerade, denn du siehst wieder etwas, das gar nicht da ist.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und auch darauf, diese kund zu tun, aber da du manchmal eine sehr eigene Meinung hast, was dir eigentlich schon vor längerer Zeit auffallen hätte müssen und die du auch oft in einer Form mitteilst, die herablassend, überheblich und manchmal auch anmaßend ist, solltest du lernen, dich damit abzufinden, dass sie vielen Leuten nicht passt.
Ich habe bei manchen Dingen auch eine sehr von der Norm abweichende Meinung und finde mich auch damit ab, dass die Meisten damit nicht zurecht kommen, weswegen ich vor längerer Zeit sogar einen Strafpunkt im WPW Forum bekommen habe. Deswegen überlege ich mir was ich wie schreibe und versuche zumindest, auf andere einzugehen und ihnen zu erklären, wieso ich es so sehe und denke auch über die Meinungen von anderen nach.
Du hast leider die Angewohnheit, deine Meinung quasi als anerkannten Fakt hinzustellen, was eben nicht so ist.
Man soll natürlich stolz darauf sein, dass man sich nicht blind nach der Masse richtet, aber auf einen Sturkopf braucht man sich nichts einbilden, denn das heißt normalerweise nur, dass man nicht zu einer Diskussion fähig ist.
Ich weiß nicht, in welchen Magazinen du deine Tests mit den vielen Lobeshymnen gelesen hast und ich selbst habe ihn nur in der Play3 gelesen, wo das Spiel zwar eine sehr hohe Wertung bekommen hat, es aber auch an etlichen Punkten kritisiert und auch extra erwähnt wurde, warum der Tester so eine hohe Wertung vergibt.
Es wurde bei dem Game eben die Story am meisten beachtet und genau dadurch definiert sich BI, aber nur weil es vielen gefällt, heißt das nicht, dass es bei jedem gut ankommen muss.
Der Film mit den meisten Oscars muss einem ja auch nicht zwangsweise gefallen, aber ihn deswegen generell als schlecht hinzustellen, ist einfach unangebracht.
In der heutigen Zeit ist so ein Spiel allerdings extrem wichtig geworden, denn der Einheitsbrei bei Shootern hat das Genre schon ziemlich kaputt gemacht und deswegen tut es vielen eben gut, wenn zur Abwechslung mal die Story den Vorzug bekommt und offensichtlich ist das bei dir eben nicht so gut angekommen.
Jetzt Vergleiche mit anderen Spielen aus anderen Genres zu ziehen ist aber unpassend, weil es eben nicht funktioniert.
Dishonored ist ein Action-Adventure, das nur aus der Ego-Perspektive gespielt wird und auch wenn es Ähnlichkeiten mit BI aufweist, ist es kein Shooter.
The Witcher 2 ist ein RPG und etwas ganz anderes, also taugt es als Vergleich noch weniger.
Man kann BI eben nur mit anderen Shootern vergleichen und in diesem Genre ist es etwas sehr Besonderes und so wie es aussieht hat das manchen Redakteur zu einer wohl überschwänglichen Bewertung hinreißen lassen, aber so weit über dem Metascore liegt die nun auch wieder nicht, dass man sich so dermaßen darüber aufregen sollte.