Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

turbosnake: "Sicher, das Design von Columbia ist genial und sehr stimmig, der Anfang und das Ende machen Lust auf mehr. Aber das, was zwischen dem Werfen des Balles und dem Kampf auf dem Luftschiff passiert, ist leider deutlich schwächer, wenn man von der Story absieht. Darauf werde ich auch nicht weiter eingehen, sondern nur auf das, was mir negativ aufgefallen ist."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Also ich muss auch sagen es fühlt sich an als hätte man etwas mit nachdruck versucht das spiel zum release fertig zu bekommen. ein halbes jahr mehr hätte ihm nicht geschadet was die spiel meachnik angeht!
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Es ist kein Open-World-Shooter und soll es auch nie sein. Selbst bei den Vorgängern war die Auswirkung des Handelns nicht Schwerpunkt. Es erzählt eine Geschichte, wie kein anderes Spiel es vermag. Da finde ich dieses schleierhafte Open-World-Insel-Feeling eines Crysis wesentlich schlimmer und bringt auch absolut kein Mehrwert. Auch liest sich das ganz so sehr subjektiv, gerade so als ob man gegen das Spiel wettern muss, weil es so gelobt wird. Objektivität fehlt hier völlig, genauso wie der Bezug auf andere Spiele. Auch die Szene mit dem Luftschiff, denke mal es war diese mit dem Songbird gemeint, sollte dich nur näher an den Songbird selber bringen. Wenn es eben bei dem ein oder anderen nicht funktioniert hat, ist das halt schief gegangen.
Insgesamt liest es sich eher wie eine Hasspredigt, nur um zu zeigen das man eine andere, ach so eigenständige Meinung hat. Auch fehlen völlig die Vergleiche. Und warum sollte man bitte schön Nahrungsmittel aufnehmen, wenn man sie nicht brauch? Auch ist das eine Art Beschränkung. Im härtesten Modus merkt man, das es wichtig ist, auch Punkte zu haben wo man noch was her bekommt. Sei es Munition oder eben Nahrungsmittel.

Insgesamt zu dem "Review" würde ich sagen: :daumen2: ABER zum Glück muss es nicht jedem gefallen.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Das Hauptproblem dieses Review ist dieser feine Satz " Ich gehe nur auf die Negativen Aspekte ein " :ugly: ernsthaft ? xD , Gerade die Story macht dieses Spiel so fantastisch und um Ehrlich zu sein, sind mir diese ganzen negativ Aspekte gar nciht aufgefallen, vorallem dass mit dem Auto Save , ich hab vllt. eine Woche täglich ne Stunde gespielt bis ich es durch hatte und das mit dem Auto Save ist mir gar nicht aufgefallen und auch das mit dem Aufheben ist ne Sache, meistens Bestand die Möglichkeit entweder nur gute Sachen oder nur schlechte Sachen aufzuheben von daher hatte man schon in gewisser Weise die Möglichkeit zu entscheiden :D , und im Endeffekt zählt nur das Ende der Story. Noch nie hab ich so Blöd geguckt nachdem ich ein Spiel fertig hatte xD, als ich dann realisierte was geschehen ist war ich eigentlich ganz Baff.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Das Hauptproblem dieses Review ist dieser feine Satz " Ich gehe nur auf die Negativen Aspekte ein " :ugly: ernsthaft ? xD , Gerade die Story macht dieses Spiel so fantastisch
Ich möchte bei so neuen Spielen nicht tiefer auf die Story eingehen, damit niemand gespoilert wird.
Wäre das Spiel 6 Monate bis 1 Jahr alt würde das anders aussehen.


Es erzählt eine Geschichte, wie kein anderes Spiel es vermag
Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht. Es gibt viele Spiele die sowas besser machen, aber alle sind keine Shooter
.Auch liest sich das ganz so sehr subjektiv, gerade so als ob man gegen das Spiel wettern muss, weil es so gelobt wird. Objektivität fehlt hier völlig,
Ich habe die Punkte herausgestellt, die mir beim spielen aufgefallen sind und das waren halt größtenteils nur negative Sache
genauso wie der Bezug auf andere Spiele.
Ich habe das Spiel für sich betrachtet, aber führe bitte genauer aus was du damit meinst

Und warum sollte man bitte schön Nahrungsmittel aufnehmen, wenn man sie nicht brauch?
Ich habe auf normal gespielt und in den Behältern waren auch unterschiedliche Objekte, deswegen war es einfacher und auch egal ob man einfach alles mitnimmt oder schaut was drin ist.
Da man auch so keine großen Nachteile hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

ernsthaft? Dann werd ich mal demnächst meinen Senf dazu abgeben, was mich an Crysis 3 und co. stören. Da reicht aber eine Seite nicht für aus.
Und für so ein gehate eine eigene News....
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Das Hauptproblem dieses Review ist dieser feine Satz " Ich gehe nur auf die Negativen Aspekte ein " :ugly: ernsthaft ? xD , Gerade die Story macht dieses Spiel so fantastisch und um Ehrlich zu sein, sind mir diese ganzen negativ Aspekte gar nciht aufgefallen, vorallem dass mit dem Auto Save , ich hab vllt. eine Woche täglich ne Stunde gespielt bis ich es durch hatte und das mit dem Auto Save ist mir gar nicht aufgefallen und auch das mit dem Aufheben ist ne Sache, meistens Bestand die Möglichkeit entweder nur gute Sachen oder nur schlechte Sachen aufzuheben von daher hatte man schon in gewisser Weise die Möglichkeit zu entscheiden :D , und im Endeffekt zählt nur das Ende der Story. Noch nie hab ich so Blöd geguckt nachdem ich ein Spiel fertig hatte xD, als ich dann realisierte was geschehen ist war ich eigentlich ganz Baff.
mir half dieses Review schon sehr.
Da ich in letzter Zeit (ok schon seit Jahren) enorm anspruchsvoll bin, was Shooter betrifft. Denn was mir beim SPIELEN eines SPIELS immer noch am wichtigsten ist ist das SPIEL, nicht die Story. Die Story kann noch so gut sein, wenn das gameplay innovationslos oder uninspiriert ist, ist das Spiel langweilig für mich - nicht aber für viele Redaktionen.
So haben Spiele wie Crysis, Far Cry 2 und 3 aber auch die Bioshock Spiele höchstwertungen eingeheimst, und für mich warens allesamt fehlkäufe, weil ichs nach der Hälfte wieder deinstallieren wollte, das Durchspielen eine langweilige Qual war. Wenn die "Story" nämlich nicht zündet, und wenn das "neue" an der Spielwelt verpufft ist, dann bleibt nur die Spielmechanik.
Und dann wirds dumm, ja dank Autohealing und Co bei vielen Spielen sogar strunzdumm: Moorhuhn und halt ein wenig Story drüber, ja ok... (etwa COD seit Teil 2 oder noch schlimmer RAGE).
Und genau das aufzeigen der Spielmechanik ist mir wichtig, und deshalb bin ich dankbar für kritische Stimmen die auch genau aufsagen was ihnen nicht gefalle hat, nicht einfach nur "Spiel ist doof weil doof".

Ich werd in Zukunft einfach nur noch bei Spielen zugreifen die "anders" sind, als dieser 08/15 Schmarrn (und damit mein ich die Gameplay-Mechanik, nicht die Story/Spielwelt allein), etwa Deus Ex, STALKER usw
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Turbosnake, ein guter Tipp von mir :) Lass die ******* mit Bioshock Infinite
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Also diese "negativen" Punkte, bzw. Logikfehler und "glitches" hat JEDES andere Spiel auch. Und wenn das Spiel zu 100% auf die Story ausgelegt ist, ist absolut klar, dass es in anderen Punkten wohl nicht so herausragend sein wird. Man unterstellt ja einem Call of Duty auch nicht dass es kein Open World ist und dass man keine Items looten kann oder dass die Story nicht so gut ist sowie hier und da weniger Patriotismus nicht schaden könnte usw. (Hey, die Chance ein Spiel zu bekommen, in dem JEDER punkt genau so ist, wie man sich das Wünschen würde ist unglaublich gering)

Ich muss da oldsql.Triso voll zustimmen. Allein schon der Punkt, nur auf die negativen dinge einzugehen und dann in die Überschrift schreiben, das Spiel sei enttäuschend ist IMHO sinnlos. Man kann von jedem Spiel, egal wie gut es ist ne ellen-lange Liste mit schlechten Sachen heraussuchen. Das perfekte Spiel gibt es nicht. Wären alle Reviews so wie der Artikel würde es kein einziges gutes Spiel geben.
Das was ein Spiel letztendlich ausmacht halt das Gleichgewicht zwischen guten Dingen und schlechten Dingen. Bei BS:I überwiegen aber für die meisten leute die guten dinge mit großem Abstand.

Wenn man das Spiel schon nicht so gut fand, was ja auch jeder selbst beurteilen kann, dann müsste man schon darauf eingehen, was an der Story so enttäuschend war. Die Story ist nun mal das Gimmic dieses Spiels. Andere (belanglose) Dinge, die gar nicht relevant sind rauszusuchen und dann das ganze Spiel deswegen schlechtzureden ist einfach nicht der Sinn eines Reviews, sei es noch so kritisch.


Nun, es sei jedem seine Meinung gegönnt, aber das hier ist nunmal meine. ;)


Ach ja, ich muss dazu noch sagen, dass ich solche User Tests/Artikel allgemein durchaus begrüße!
Mich erschreckt nur, welch absurd hohe Erwartungen manche an ein Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

ernsthaft? Dann werd ich mal demnächst meinen Senf dazu abgeben, was mich an Crysis 3 und co. stören. Da reicht aber eine Seite nicht für aus.
Und für so ein gehate eine eigene News....

Hallo,

es handelt sich hier um einen User-Artikel. Wir geben ja keine Inhalte für solche Artikel vor. Das ist dem User überlassen. Wir behalten uns vor, Artikel nicht zu veröffentlichen, wenn sie bestimmte Anforderungen nicht erfüllt.

Bei diesem Artikel haben wir ein paar Tage mit uns gerungen, denn natürlich handelt es sich um eine sehr persönliche Meinung von turbosnake. Wir machen sehr wenig reine Meinung auf der Webseite. Eigentlich nur in der Kolumne am Wochenende. Und der Artikel von turbosnake ist sicher auch kein Test im weiteren Sinne.

Was eigentlich für Nicht-Spieler von Bioshock Infinite am schlimmsten ist: Sie werden kaum nachvollziehen können, was kritisiert wird. Salze? Riss öffnen? Kampf auf dem Luftschiff? Weil die Verständlichkeit für Nicht-Spieler kaum gegeben ist und das zwangsläufig für Irritationen sorgt, haben wir den Artikel nicht sofort veröffentlicht. Nach etwas Reifezeit waren wir aber der Ansicht, dass turbosnakes Artikel nicht in der Versenkung verschwinden sollte.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

naja ich finde das schon hilfreich, das sind eben die punkte die einen stören können für mich ist da eben nichts ausschlagebendes dabei, ich finde so open-world langweiler viel schlimmer, habe neulich two worlds 2 durchgezockt aber iwann war es denn auch nur noch ein ich will nach der investierten zeit den verdammten abspann sehen, bioshock 1 hat mich noch echt fasziniert, vor allem wegen der story und gute erzählerische shooter sind leider viel zu selten, z.b. der sp von cod bo war das letzte was ich mir von der story angetan habe und ich hoffe da gibt es ne steigerung.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

das game war echt genial einfach ,,, jeder hat nen anderen geschmack und meckern aus langeweile kann man an jeden spiel seit den ersten spiel überhaupt es gibt kein perfektes game
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Wäre der Artikel bei der PC Games statt der PC Games Hardware nicht besser aufgehoben?
Hier geht es eher um die Spielmechanik/das Spiel an sich und nicht die Engine/Hardwaresachen.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Ich wollte damit auch nicht irgendjemanden angreifen oder sonstiges. Ich finde seine negativen Aspekte einfach zu kleinlich und teils an den Haaren herbeigezogen. Wir spielen hier immernoch "Spiele", wo man einfach mal abschalten sollte vom Alltag und sich auf das Spiel "einlässt ".Und nicht in jedem Satz hinterfragen sollte , ob das gerade logisch ist oder nicht. Würde ich Spiele immer so angehen, müsste ich ja 99% aller Spiele getrost ignorieren.

Infinite schafft das , was viele Spiele nie schaffen werden. Man behält es in Erinnerung. Ob in Guten oder schlechten, das bleibt jedem selbst überlassen.
Und solche News werfen ein schlechtes Bild auf dieses Spiel, was es einfach nicht verdient hat. Da die Entwickler "eier" haben und was neues bringen und nicht wie Tomb Raider und co ( welches dennoch ein gutes Game ist ), da diese immer mehr in den 0815 CoD wahn abdriften.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

. Und wenn das Spiel zu 100% auf die Story ausgelegt ist, ist absolut klar, dass es in anderen Punkten wohl nicht so herausragend sein wird.
Man muss eine Ausgewogenen Lösung finden und ein Standard Gampelay tut keinem Spiel gut.
Mag auch daran liegen, das ich vor kurzem Dishonored gespielt hatte, das auch Kräfte hat die man einsetzen kann.
Man unterstellt ja einem Call of Duty auch nicht dass es kein Open World ist und dass man keine Items looten kann oder dass die Story nicht so gut ist sowie hier und da weniger Patriotismus nicht schaden könnte usw.
CoD wurde ja auch nicht so in den Himmel gelobt wie dieses Bioshock.
Ich muss da oldsql.Triso voll zustimmen. Allein schon der Punkt, nur auf die negativen dinge einzugehen und dann in die Überschrift schreiben, das Spiel sei enttäuschend ist IMHO sinnlos. Man kann von jedem Spiel, egal wie gut es ist ne ellen-lange Liste mit schlechten Sachen heraussuchen. Das perfekte Spiel gibt es nicht. Wären alle Reviews so wie der Artikel würde es kein einziges gutes Spiel geben.
Einen HaufenLod findest du in anderen Tests und etwas positives was sich im Hauptteil vom Spiel befinden habe ich kaum gesehen.
Der Anfang und das Ende, also die Teile wo man ohne Waffen war sind ohne Frage genial.
Das was ein Spiel letztendlich ausmacht halt das Gleichgewicht zwischen guten Dingen und schlechten Dingen. Bei BS:I überwiegen aber für die meisten leute die guten dinge mit großem Abstand.
Ich bin halt nicht die Masse und der Meinung das ein gutes Spielen meistens eine gute Kombi aus Story/Storytelling, Atmosphäre. die im Hauptteil in meinen Augen nicht 100% passte und einem guten Gameplay.
Wenn man das Spiel schon nicht so gut fand, was ja auch jeder selbst beurteilen kann, dann müsste man schon darauf eingehen, was an der Story so enttäuschend war. Die Story ist nun mal das Gimmic dieses Spiels.
Ich meine ich habe nie gesagt das die Story enttäuschend sei.
Andere (belanglose) Dinge, die gar nicht relevant sind rauszusuchen und dann das ganze Spiel deswegen schlechtzureden ist einfach nicht der Sinn eines Reviews, sei es noch so kritisch.
Diese Dinge sind nicht belanglos, zumindest in meinen Augen.
Mich erschreckt nur, welch absurd hohe Erwartungen manche an ein Spiel haben.
Bedanke dich bei der Presse, bei so viel Lob sind meine Erwartungen auch sehr hoch.

Da die Entwickler "eier" haben und was neues bringen
Neu war daran nichts. Die Audio Logs wurden afaik schon verwendet, die Kräfte hatte zuletzt auch Dishonord.
Ich sehe da nichts neues, also sage mir bitte was du damit genau meinst.

Für Mögliche Unverständlichkeiten möchte ich mich bitte entschuldigen, sollte da jemand Probleme haben.
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

mir half dieses Review schon sehr.
Da ich in letzter Zeit (ok schon seit Jahren) enorm anspruchsvoll bin, was Shooter betrifft. Denn was mir beim SPIELEN eines SPIELS immer noch am wichtigsten ist ist das SPIEL, nicht die Story. Die Story kann noch so gut sein, wenn das gameplay innovationslos oder uninspiriert ist, ist das Spiel langweilig für mich - nicht aber für viele Redaktionen.
So haben Spiele wie Crysis, Far Cry 2 und 3 aber auch die Bioshock Spiele höchstwertungen eingeheimst, und für mich warens allesamt fehlkäufe, weil ichs nach der Hälfte wieder deinstallieren wollte, das Durchspielen eine langweilige Qual war. Wenn die "Story" nämlich nicht zündet, und wenn das "neue" an der Spielwelt verpufft ist, dann bleibt nur die Spielmechanik.
Und dann wirds dumm, ja dank Autohealing und Co bei vielen Spielen sogar strunzdumm: Moorhuhn und halt ein wenig Story drüber, ja ok... (etwa COD seit Teil 2 oder noch schlimmer RAGE).
Und genau das aufzeigen der Spielmechanik ist mir wichtig, und deshalb bin ich dankbar für kritische Stimmen die auch genau aufsagen was ihnen nicht gefalle hat, nicht einfach nur "Spiel ist doof weil doof".

Ich werd in Zukunft einfach nur noch bei Spielen zugreifen die "anders" sind, als dieser 08/15 Schmarrn (und damit mein ich die Gameplay-Mechanik, nicht die Story/Spielwelt allein), etwa Deus Ex, STALKER usw

Das was an dem Review nervt ist eigentlich genau das, was in deinem Post nicht zusammenpasst. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber die wird erst dann interessant für andere, wenn man sie so artikulieren kann, dass daraus eine einigermaßen nachvollziehbare Kritik wird. Das fehlt diesem Review einfach, da alle diese Kritikpunkte zu 100% auf jeglichen Shooter anzuwenden sind, ja sogar grundsätzlich auf jedes Videospiel da draußen.

Ebenso bei deinem Posting. Es gibt überhaupt keinen Shooter, der nicht in seiner Spielmechanik völlig repetitiv und monoton ist. Deus Ex oder STALKER sind da doch bei Gott keine Ausnahmen. Für dich haben in diesen Spielen vielleicht die Story/Setting/Atmosphäre dermaßen gewirkt, dass dir das 'ewig gleiche monotone Rennen und Schießen' nicht dermaßen aufgefallen ist. Das kann gut sein und das ist auch dein gutes Recht, aber dann muss man auch genügend Distanz mitbringen um die Kritik entsprechend zu äußern.

Wenn einem bestimmte Elemente der Spielmechanik nicht gefallen, dann kann man auch das entsprechend sagen:
- autoheal ist ein nogo
- aiming aid ist ein nogo
- die Steuerung in Spiel xy ist schwammig

Und bei all diesen Elementen, braucht ein Reviewer auch die nötige Distanz einzusehen, dass die breite Mehrheit der Spieler solche Elemente eben offensichtlich mag und daher sowohl die guten Bewertungen der Magazine, als auch die guten User-Bewertungen (metascore von immerhin 8,7) resultieren.

Aber X ist blöd und Y ist gut weil Spielmechanik bringt halt keinem etwas. Und die Diskussion darauf zu lenken, dass Spielelemente 'unrealistisch' seien sollte man als Reviewer bitte tunlichst vermeiden. Jeder der ein Spiel spielt oder einen Film schaut oder ein Buch liest, wird sich wohl im Klaren darüber sein, dass er eine 'willing suspension of disbelief' eingeht und man es mit einer fiktiven Geschichte zu tun hat. Das heißt nicht, dass diese Geschichte nicht in sich kongruent und stimmig sein sollte, aber entsprechend Kritik auch hier wieder beim Namen nennen, sonst macht man kein Review.

...
Ich habe das Spiel für sich betrachtet, aber führe bitte genauer aus was du damit meinst
...

Abschließend noch dazu:
Das geht einfach überhaupt nicht in einem Review. Vor allem dann nicht, wenn du kritisierst wie andere Reviews zu deren Punktezahl kommen. Diese nehmen sich nämlich sehr wohl einen Bezugsrahmen in den dann andere Spiele ebenfalls eingeordnet werden. Hier schneidet Bioshock Infinite dann eben ziemlich gut ab (wobei du auch komplett daneben liegst, wenn du ständig so tust als hätten alle Reviewer dem Spiel 100% verliehen). Mit dem Anspruch, das Spiel hätte perfekt sein sollen baust du einen Strohmann auf, den du dann bequem abfackeln kannst, dabei sind viele deiner Kritikpunkte in den Reviews schon auf die ein oder andere Art diskutiert worden (i.e. die Fähigkeiten sind gleich wie bei Bioshock 1-2, ebenso die Audiologs und die kleinen Retro-Videos, überhaupt das ganze Gameplay ist eben Bioshock). Insofern musst du dir den Vorwurf auch bieten lassen, dass du es hättest besser wissen müssen, hättest du denn wirklich die Reviews gelesen.

Es ist wie bei jeder sonstigen Diskussion auf der Welt, sei es Politik oder sonstwas. Einfach nur zu sagen 'blablabla das ist kacke und das ist kacke' wird eben solange als 'Gehate' aufgefasst, bis man auch wirklich bennenen kann was genau schlecht ist, warum es schlecht ist und wie man es hätte besser machen können und warum es dann besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Ich meine ich habe nie gesagt das die Story enttäuschend sei.

Nö, hast du auch nicht. Ich meinte damit nur, dass man das Spiel sagen wir zu 70-80% nach der Story beurteilen müsste, da das Spiel wie gesagt einfach die Story ausmacht. Jedes Detail der Spielwelt trägt zur selbigen bei.
Folglich finde ich es erst legitim, das Spiel als allgemein schlecht zu bewerten, wenn man auch was an der Story auszusetzen hat. Daher die bitte, mir zu sagen, ob bzw. was du an der Story schlecht fandest. Wenn sie für dich gut oder sehr gut war, würdst du doch bestimmt nicht das Spiel wie in der Überschrift enttäuschend bezeichnen?!

Ich kann halt nur schwer glauben, dass du dich so extrem an diesem kleinigkeiten störst und das, was dir das gesamte Spiel über an toller Geschcite unter die Nase gerieben wird vollkommen außer acht lässt bzw. für dich keine große Rolle spielt.


Nun, wie auch immer. Mach dir nichts draus. Ich denke nicht, dass du damit gerechnet hast, dass du von jedem volle Zustimmung bekommst. Dir war sicher klar, dass solche Kommentare kommen.
Ist ja auch nicht gegen dich persönlich. Die Meinung und Argumentation wird nunmal etwas provokativ aufgenommen und ist daher diskussionswürdig wie ich finde. ;)
 
AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Ich hab das Spiel nicht gespielt, kann also nicht viel dazu sagen, was ich aber sagen kann ist:


Lasst turbosnake doch seine Meinung sagen :huh:
 
Zurück