News Painkiller (2025): auf Steam: Fans zeigen sich vom Reboot des Ego-Shooters enttäuscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Neuauflage von Painkiller ist seit kurzem erhältlich und erste Meinungen der Community sind da. Auf Steam zeigen sich die Spieler sehr ernüchtert und lassen ihrem Frust freien Lauf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Painkiller (2025): auf Steam: Fans zeigen sich vom Reboot des Ego-Shooters enttäuscht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mal angespielt auf Linux.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Mit einem Metascore von 81 und einem User Score von 8,2 war der Ego-Shooter mit seinen schnellen Kämpfen und vielen Waffen seinerzeit ähnlich beliebt wie das kurz darauf veröffentlichte Doom 3 (Metascore 87, User Score 7,7). "

Für die deutsche Spielepresse galt das damals allerdings nicht. 69% bei GameStar und 74% bei PC Games zeugen nicht nur von überschaubarer Beliebtheit, sondern waren auch Lichtjahre von Doom 3 entfernt (87% bei GameStar, 90% bei PC Games).

Ansonsten hat sich ja bereits seit geraumer Zeit angedeutet, dass bei dieser Neuauflage nichts Brauchbares rauskommen wird. Das Gelieferte entspricht also ziemlich genau dem Erwarteten.

Wie auch bei der Turok "Neuauflage", nichts brauchbares. Da ist halt festgestellt worden, dass man noch etwas Namenhaftes im Keller rumliegen hat und hat es versucht zu monetarisieren.

"Mit einem Metascore von 81 und einem User Score von 8,2 war der Ego-Shooter mit seinen schnellen Kämpfen und vielen Waffen seinerzeit ähnlich beliebt wie das kurz darauf veröffentlichte Doom 3 (Metascore 87, User Score 7,7). "

Für die deutsche Spielepresse galt das damals allerdings nicht. 69% bei GameStar und 74% bei PC Games zeugen nicht nur von überschaubarer Beliebtheit, sondern waren auch Lichtjahre von Doom 3 entfernt (87% bei GameStar, 90% bei PC Games).

Ansonsten hat sich ja bereits seit geraumer Zeit angedeutet, dass bei dieser Neuauflage nichts Brauchbares rauskommen wird. Das Gelieferte entspricht also ziemlich genau dem Erwarteten.
Die deutsche "Fachpresse" in Sachen Games war noch nie besonders ernst zu nehmen und schon gar nicht Game Star :rollen: .

Die deutsche "Fachpresse" in Sachen Games war noch nie besonders ernst zu nehmen und schon gar nicht Game Star :rollen: .

Ein paar Publikationen schon - aber GameStar mit SIcherheit nicht, das stimmt.

Painkiller war damals echt top und hatte nen coolen Soundtrack. Als ich schon las, dass das Remake die Neuverwurstelung vor Veröffentlichung eher so wie oben im Text werden soll, war auch meine Vorfreude sofort verflogen.

Tja @Painkiller, hättste wohl besser machen können 🤣.
Wir sind alle sehr enttäuscht von dir(2025)!
1762325026005.png

Painkiller war doch nur die billige Kopie von Serious Sam🤷
Würde ich nicht sagen. Die Level waren kleiner, es gab mehr zu entdecken, es gab weniger sinnlos viele Gegner und die Atmosphäre war viiiiel düsterer. Richtig genial war an Teil 1 vor allem, dass man die Kampfmusik einfach in den Ordnern austauschen konnte. Was fand ich das damals geil, in den Kämpfen Heaven Shall Burn zu hören. Als Level-Musik habe ich dann ruhigere Stücke genommen. Gänsehaut.

Der Remix/Remaster oder wie auch immer sich der neue Teil schimpft, kommt nicht mal auf die Platte, mir haben drei Minuten in der Demo gereicht, um schleunigst den Löschen-Button zu drücken.

. Richtig genial war an Teil 1 vor allem, dass man die Kampfmusik einfach in den Ordnern austauschen konnte. Was fand ich das damals geil, in den Kämpfen Heaven Shall Burn zu hören. Als Level-Musik habe ich dann ruhigere Stücke genommen. Gänsehaut.
Sollte Standard sein sowas.
Ein paar ordentlich benannte Ordner, ne ReadMe die kompatible Formate auflistet und ab dafür.
Man wär das goil.

Zurück