AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake
Ich verfolge den dazugehörigen Thread und nun auch den User-Kommentar zu diesem Spiel schon seit ein paar Tagen und sehe dies als bekennender
Verehrer des Spiels etwas anders ..
Man kann der Kritik teilweise zustimmen, dass Liz nicht vermag Lockpicks aufzuheben, dass kein Waffenholster nutzbar ist und und und .. aber alle diejenigen, die das Spiel ähnlich erlebt haben wie ich, wissen was ich meine, wenn ich sage, dass dies absolut nebensächlich, ja schon fast irrelevant ist, wenn man mitten in der Revolution auf die Skyline springt, Blut und Wasser schwitz beim Absprung auf das Luftschiff, zu jeder Sekunde Liz beschützt obwohl sie dies überhaupt nicht nötig hat, Kräfte kombiniert & Kill-Combo's erzeugt um letztendlich via Skyline wieder zu verschwinden und vom bombenerschütternden Boden aus zu sehen, wie das brennende Luftschift in die Tiefen stürzt, währenddessen bedrohliche Bässe erklingen und Vox-Mitglieder ungläubig stehen bleiben, staunen und flüstern "vielleicht ist er es ja doch .." ..
Es gibt Spieler, die spielen Bioshock und verfassen im Nachgang vielleicht so ein Review, das objektiv betrachtet sogar stimmig oder zumindest nachvollziehbar sein mag, und es gibt Spieler, die sind nach den Anfangsworten "Booker, hast du Angst vor Gott?" -"Nein, aber vor dir Elizabeth" in einer anderen Welt versunken und kehren erst wieder zurück, wenn sie den Abspann gesehen haben ..
Bioshock Infinite ist nicht perfekt - objektiv gesehen .. aber es gibt sicher genug Menschen, für die Bioshock Infinite in der Gesamtheit genau das ist, was die letzten 100 Shooter nicht waren .. ein Meisterwerk .. nein .. ein Kunstwerk, eine Hymne .. und ob dann Liz Lockpicks aufhebt oder nicht?! Who cares
Und dass die Original-Syncro um Welten besser ist, sollte auch kein Geheimnis sein