Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Einfach mal "danke" für den Artikel! :daumen:

AW: Das nächste AAA-Spiel enttäuscht: Dieses Mal Bioshock Infinite - Meinung von PCGHX-User turbosnake

Abschließend noch dazu:
Das geht einfach überhaupt nicht in einem Review. Vor allem dann nicht, wenn du kritisierst wie andere Reviews zu deren Punktezahl kommen. Diese nehmen sich nämlich sehr wohl einen Bezugsrahmen in den dann andere Spiele ebenfalls eingeordnet werden.
Hier schneidet Bioshock Infinite dann eben ziemlich gut ab
Wenn ich es gegen Dishonored ansetze ist es in meinen Augen schlechter, da beides Action Spiele sind geht es.
Das liegt auch daran das es einem dem Weg der Lösung aufzwingt, Dishonored lässt einem da etwas mehr Freiheiten.

(wobei du auch komplett daneben liegst, wenn du ständig so tust als hätten alle Reviewer dem Spiel 100% verliehen).
Mit dem Anspruch, das Spiel hätte perfekt sein sollen baust du einen Strohmann auf,
Das habe ich nie.;)
den du dann bequem abfackeln kannst, dabei sind viele deiner Kritikpunkte in den Reviews schon auf die ein oder andere Art diskutiert worden (i.e. die Fähigkeiten sind gleich wie bei Bioshock 1-2, ebenso die Audiologs und die kleinen Retro-Videos, überhaupt das ganze Gameplay ist eben Bioshock). Insofern musst du dir den Vorwurf auch bieten lassen, dass du es hättest besser wissen müssen, hättest du denn wirklich die Reviews gelesen.
Da ich B1 und B2 nie gespielt habe, hätte mir das wenig gebracht.

Ich habs im Forum schon geschrieben, für mich ist das alles an den Haaren herbeigezogen. So quasi ich pick jetzt mal alles raus was mir nicht gefällt und da drauf reite ich rum. Ob die Verbesserungsvorschläge zum Spiel passen oder nicht ist mir egal. Also ich persönlich habs jetzt schon 3x durchgespielt, alle Achievments freigeschalten und kann gar nicht genug davon kriegen. Zugegeben jetzt warte ich auf die DLCs weil ich schon alles auswendig kenne...aber das spricht ja nicht unbedingt gegen das Spiel ^^.

Viele Punkte die bekritelt werden waren schon immer so in Bioshock, ziemlich sinnfrei sie beim dritten Teil als "negativ" hervorzuheben. Wären sie schon vorher als negativ aufgefallen, hätte die Community das gezeigt und man hätte es geändert. Dem war aber nicht so, somit ist es mal wieder reine Geschmackssache.
Aber gut es kann ja nicht jedem alles gefallen, wo kämen wir denn da hin gg . Jedem seine Meinung :P

" Darauf werde ich auch nicht weiter eingehen, sondern nur auf das, was mir negativ aufgefallen ist."

Finde ich sehr schade eigentlich. Liest sich eher als müsste man die Fehler mit der Lupe suchen und zwanghaft rauspicken ^^

Ich kenn auch so viele Spiele an denen ich mich auskotzen könnte. Bekommt dann jeder seinen Artikel auf der Main?

• Like
Reaktionen: JPW

Nö, hast du auch nicht. Ich meinte damit nur, dass man das Spiel sagen wir zu 70-80% nach der Story beurteilen müsste, da das Spiel wie gesagt einfach die Story ausmacht. Jedes Detail der Spielwelt trägt zur selbigen bei.
Die Story ist eine Hauptteil dieses Spiels, aber mehr als 66% würde ich ihr in der Wichtigkeit nicht geben.
Wenn sie für dich gut oder sehr gut war, würdst du doch bestimmt nicht das Spiel wie in der Überschrift enttäuschend bezeichnen?!
Ein gute Story mach ein gutes Buch, aber kein gutes Spiel, deswegen nein.
Ich kann halt nur schwer glauben, dass du dich so extrem an diesem kleinigkeiten störst und das, was dir das gesamte Spiel über an toller Geschcite unter die Nase gerieben wird vollkommen außer acht lässt bzw. für dich keine große Rolle spielt.
Sonderlich toll fand ich die Geschichte nicht, da habe ich in letzter Zeit schon besseres gesehen.
Allgemein betrachtet, da ich wenig davon halte Spiele in ein enges Genrekorsett zu zwängen.

. Ob die Verbesserungsvorschläge zum Spiel passen oder nicht ist mir egal.
Booker ist nicht stumm und könnte auf die Frage durchaus antworten. Damit wäre diese Szene eindeutig.
Die andere Sachen kommen wohl daher vor allem das mit dem Aufheben, kommt wohl von den ganzen RPGs.
Viele Punkte die bekritelt werden waren schon immer so in Bioshock, ziemlich sinnfrei sie beim dritten Teil als "negativ" hervorzuheben. Wären sie schon vorher als negativ aufgefallen, hätte die Community das gezeigt und man hätte es geändert.
Wie schon ein paar mal geschrieben, habe ich die Vorgänger nicht gespielt.:schief:
Und was etwas schon immer so war ist ein Grund es nicht zu ändern.

" Darauf werde ich auch nicht weiter eingehen, sondern nur auf das, was mir negativ aufgefallen ist."

Finde ich sehr schade eigentlich. Liest sich eher als müsste man die Fehler mit der Lupe suchen und zwanghaft rauspicken ^^
Zeigt mir das du den Thread nicht gelesen hast.:schief:
Aber für die Faulen nochmal: Ich gehe nicht auf die Story ein um keinen zu Spoilern und dieser Satz bezieht sich NUR auf die Story.

"Das nächste AAA-Spiel enttäuscht"
Nur weil einem unter hundert das Spiel nicht gefällt wird diese Aussage so verallgemeinert?
Auch wenn auf den User hingewiesen wird, erkennt man doch die böswilligkeit seitens PCGH.

Hauptsache einen starken Titel vergeben und den Post von einem XYZ-User nehmen - viel Effekt welcher mit wenig Arbeit verbunden ist!
Ich mache weniger dem User und seine Meinung einen Vorwurf sondern denen die für die Veröffentlichung dieser News verantwortlich sind.

Der Titel kommt von mir, wie alles aus diesem Artikel.;)

Es scheinen wohl viele Spieler die Kritik an Infinite in den falschen Hals zu bekommen.
Es heißt ja nicht das es Schrott ist sondern lediglich das es NICHT 10/10 GOTY ALL YEAR EVERY YEAR BEST GAME EVER ist, was diverse Seiten und Magazine behaupten.

Ich schmeiß erstmal 2 Links in die Runde:
Bioshock: Infinite - Second Opinion Review - Gather Your Party
https://www.youtube.com/watch?v=GJ2cSKBFBDQ

Das deckt ca. 99% meiner Problemchen mit dem Spiel ab.
Am Ende des Tages ist Infinite nurnoch trauriges Häufchen Elend was das Gameplay angeht im Vergleich zu Bioshock 1&2 und erst recht verglichen zu System Shock 2.
Die Executes sind absolut übertrieben brutal, die Waffen hinterlassen den Eindruck man schießt mit Luftgewehren. Insbesondere der Karabiner war sehr enttäuschend, CoD1 und MoH1 konnten das vor 10 jahren mit dem M1 Garand besser :-/
Alle anderen Gameplay Probleme werden gut in dem Youtube video erläutert.

Das andere was mich persönlich irgendwie enttäuscht hat ist die doch etwas gammelige Implementation von Unreal, insbesondere nachdem Irrantional meinte das sie eine "ordentliche" PC version abliefern wollten.
Ja dann doch bitte echte Kantenglättung und nicht nur FXAA und vielleicht sollte man sich doch etwas mehr mühe Geben sollen mit DX11 features. Die sind übrigens genau so schlimm wie DX11 in Batman Arkham City, also entweder komplett unoptimierte Leistungsfresser ohne irgendwas für die Bildqualität zu tun, oder sorgen für flackern und andere glitches.

:edit: Oh und die Gesichtsanimationen sind grauenvoll, selbst Elizabeth hat da hin und wieder schwächen. Das konnte Source vor 10 jahren besser !

Das Spiel hat definitv seine Momente und einmal durchspielen kann ich jedem empfehlen, aber die Mechaniken hinter der Story sind so grauenvoll das dieses ganze 10/10 wirklich ein schönes Beispiel dafür ist das Videospiel "Journalismus" wirklich in Anführungszeichen gehört.

Zuletzt bearbeitet:

"Das nächste AAA-Spiel enttäuscht"
Nur weil einem unter hundert das Spiel nicht gefällt wird diese Aussage so verallgemeinert?
Auch wenn auf den User hingewiesen wird, erkennt man doch die böswilligkeit seitens PCGH.

Hauptsache einen starken Titel vergeben und den Post von einem XYZ-User nehmen - viel Effekt welcher mit wenig Arbeit verbunden ist!
Ich mache weniger dem User und seine Meinung einen Vorwurf sondern denen die für die Veröffentlichung dieser News verantwortlich sind.

Exakt auf den Punkt gebracht

Es scheinen wohl viele Spieler die Kritik an Infinite in den falschen Hals zu bekommen.
Es heißt ja nicht das es Schrott ist sondern lediglich das es NICHT 10/10 GOTY ALL YEAR EVERY YEAR BEST GAME EVER ist, was diverse Seiten und Magazine behaupten.
Das ist auch das womit ich abgeschlossen habe. Das es ein solider Shooter ist habe ich nie infrage gestellt, sondern nur diesen 'Hype'.

:edit: Oh und die Gesichtsanimationen sind grauenvoll, selbst Elizabeth hat da hin und wieder schwächen. Das konnte Source vor 10 jahren besser !
Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber gegenüber LA Noire besser zu sein, dürfte wohl kaum möglich sein.
Das Spiel hat definitv seine Momente und einmal durchspielen kann ich jedem empfehlen, aber die Mechaniken hinter der Story sind so grauenvoll das dieses ganze 10/10 wirklich ein schönes Beispiel dafür ist das Videospiel "Journalismus" wirklich in Anführungszeichen gehört.
Mehr als das einmal lohnt auch nicht, da es wohl immer nachdem gleichen Muster abläuft.
Und daran häufiger immer wieder genau das gleiche zu sehen habe ich kein Interesse, auch deswegen ist der Wiederspielwert eher gering.

Hier ist noch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=Yc15KgfNJsw&list=WLxN3JZdX7fpKYE6jtXavPEDBFAKVJluxz
Das bringt noch andere Kritikpunkte hervor.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Respekt hast du, dass du trotzdem auf fast alle Beiträge hier eingehst!! (und das ist bei Gott nicht einfach..)

P.S. Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt.

DockZocks erster Link fast es am Ende in meinen Augen sehr gut zusammen:

"BioShock is the perfect game for the current generation of players that is more obsessed with style than substance, that cares more about how things are represented than what they are."

Ich habe Day[9] beim durchspielen zugeschaut (die letzten zwei Stunden fehlen mir noch) und denke, dass einige von turbosnakes Punkten etwas klenlich sein mögen, andere aber voll zutreffen, und zwar aus obigem Grunde. Mich persönlich etwa stört das Vorspielen von unrelevanten Entscheidungen allgemein ziemlich und entsprechend auch hier. Und gerade in einem Spiel wie Bioshock, das sich stark durch die Präsentation und Erzählweise definiert, kann ich Kritik an sowas wie der nicht verstaubaren Waffe voll nachvollziehen, da es eben (für mich) die Atmosphäre stört. Stellenweise wirkten in dem Zusammenhang manche Kämpfe auf mich zudem eher störend, als wenn nach der Portion Story nun halt erstmal eine Portion Action serviert werden müsse.

Bioshock ist gewiss kein schlechtes Spiel und kann sicher Spaß machen, das macht es ja beim Zuschauen durchaus schon. Allerdings hat es einfach einige Kritikpunkte, die zum Teil objektiv vorhanden sind und zum Teil durch die persönliche Erwartung an einen Shooter entstehen und die entsprechend den Spaß trüben können. turbosnake sieht es in meinen Augen etwas zu negativ, zahlreiche andere wiederum zu positiv. Das übliche Dilemma, wenn man nicht schwarz-weiß lebt.

Mag seien das ich es etwas sehr negativ gesehen habe, aber ich denke einen großen Teil warum das so ist hat wohl Dishonored dazu beigetragen. Mag sein das dieses Spiel ebenso viele Fehler hat oder es hat sie nicht, zumindest mir sind sie nicht aufgefallen.
Wenn nur man das Gameplay vergleicht landet man bei 2 fast gleichen Spielen, man hat Waffen, in Dishonored kann man sogar mehr mitnehmen und eine Art von Kräften. In meinen Augen wird beides von Dishonored besser gemacht, dazu zwingt es dem Spieler auch noch einige schwere Entscheidung auf, auch wenn das praktisch nur um Leben und Tod sind, ist das nicht wirklich einfach.
Nach den beiden Videos scheint Irrational Games, sich bei seinen Shooter immer mehr von den RPG Elementen die sie am Anfang hatten wegzukommen, also sich dem aktuellen Mainstream anzunähern.

Mein Respekt hast du, dass du trotzdem auf fast alle Beiträge hier eingehst!! (und das ist bei Gott nicht einfach..)
Ist wirklich nicht einfach, aber nötig. Einerseits weil aus dem Test nicht alles hervorgeht andererseits auch weil diese Meinung nicht der Masse entspricht. Nebenbei bin ich im Rückblick mit dem was ich geschrieben nicht (mehr) zufrieden, aber das ändert nichts an meiner Meinung.

Oh oh, hab doch gesagt, das geht in die Hose, wenn man das als Leser Meinung für die News veröffentlicht. :D
Zu einer Kritik gehören immer auch die Positive Aspekte bzw zumindest dessen Gegenüberstellung. ;)

Aber war bestimmt auch nicht einfach das alles aufzuschreiben und hat garantiert auch Aufwand gekostet.
Darum von mir ein Lob dafür, das du dir die Mühe gemacht hast und uns an deiner Meinung teilhaben lässt. :daumen:

Zu einer Kritik gehören immer auch die Positive Aspekte bzw zumindest dessen Gegenüberstellung. ;)
Wenn sich außerhalb der Story nichts bzw sehr wenig positives findet ist das ohne Story Spoiler nicht möglich.
Abgesehen von der Atmosphäre beim Betreten Columbias, bis dahin wo man die 77 zieht und den Ball werden möchte, ist dieses Spiele episch, über die kleineren Unlogischen Dinge kann man hinwegsehen, aber danach geht es abwärts und positive Momente müssen wie die Nadel im Heuhaufen gesucht werden.

Türen die ins nichts führen sind auch nervig, die habe ich nicht erwähnt.:ugly:
Die waren auch nervig und lassen einen heute gleich daran denke: DLC!!!

Wenn sich außerhalb der Story nichts bzw sehr wenig positives findet ist das ohne Story Spoiler nicht möglich.
Abgesehen von der Atmosphäre beim Betreten Columbias, bis dahin wo man die 77 zieht und den Ball werden möchte, ist dieses Spiele episch, über die kleineren Unlogischen Dinge kann man hinwegsehen, aber danach geht es abwärts und positive Momente müssen wie die Nadel im Heuhaufen gesucht werden.

Türen die ins nichts führen sind auch nervig, die habe ich nicht erwähnt.:ugly:
Die waren auch nervig und lassen einen heute gleich daran denke: DLC!!!

Bioshock bietet weitaus mehr, als jetzt nur die Story. Aber dazu haben dir bereits die anderen auch schon etwas gesagt.
Wenn du dieser Auffassung persönlich nicht bist, ist das dein gutes Recht.

Es stört hier viel mehr, das es so rüber kommt, dass du unbedingt negativ Punkte sehen bzw. schaffen wolltest, nur um das Spiel in irgend einer Art und Weise schlecht oder gar als komplett misslungen stigmatisieren zu können. ;)

(ist jetzt mein persönlicher Eindruck)

"BioShock is the perfect game for the current generation of players that is more obsessed with style than substance, that cares more about how things are represented than what they are."

Stimmt leider voll und ganz :(

„Der Shooter wühlt auf und hallt nach, vielleicht nicht immer positiv. Aber wo ein Crysis 3 mit Optik und Kampfmechanik begeistert, trumpft Bioshock Infinite mit Tiefgang und Emotionen auf. Dieser Shooter wird sich in euer Gedächtnis graben.“
– Robert Horn: PC Games[26]
Wenn es nach diesen Aspekten geht müssten Max Payne 1 & 2 die besten Spiele der Welt sein, denn beide bieten eine geniale Story verpackt in anspruchvolles Gameplay! Ich frage mich daher schon wo denn die Messlatte bei aktuellen Spielen liegt?!

Zurück