"Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Cryon1c ließt du überhaupt was ich schreibe oder fängst du automatisch an einen tot zu schreiben, so bald man Antwortet?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Ich lese das schon. Ich will das aber nicht Bundesweit, ich will das unsere Großstädte mal endlich ausgebaut werden, das die Leute in der Zivilisation nicht hinter anderen Ländern hinterherdackeln. Nicht für Steuergelder, unsere Telekommunikationsunternehmen verdienen genug.
Die Telekom hat einen Free cash flow um die 5 Milliarden €, genau DIESES Geld muss investiert werden.
Glasfaser ist Privatsache, soll also nicht alleine vom Steuerzahler finanziert werden wenn die Telekommunkationsanbieter sich so dumm und dämlich verdienen das es kracht...

Und dabei muss denen per Gesetz verboten werden, veralteten Schrott zu verbauen, die Technologie die bereits seit Jahren veraltet ist, darf hier in einem so reichen Land nicht eingesetzt werden wenn es um die Infrastruktur geht - vor allem sind die Kosten für das verlegen von Glasfaser nicht höher als die Kosten für dieselbe Strecke mit Kupfer.

AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Der Internetanbieter mit FTTH Highspeed Internet – Deutsche Glasfaser baut da aus, wo nicht schon gefühlt 20igste Reseller der Telekom/Telefonika-Leitungen sitzt und zwar in der einzig vernünftigen Option: FTTH.
Es liegt viel an den Gemeinden/Städten selbst, ob diese die Wichtigkeit der einzig langfristig zukunftsträchtigen Technik erkennen und sich hierfür entscheiden - oder ob sie sich von den Telekomikern mit deren Krücke (Vectoring) haben einlullen lassen.
Unsere Bürgermeisterin hat sich zusammen mit dem Gemeinderat Gottseidank
für das einzig Richtige entschieden.

Ach und die auf dem Land sollen noch mit ISDN ins Internet gehen. In den Städten gibt es Ende des Jahres 500MBit und nächstes Jahr 1 GBit. Was soll da nicht reichen. Deine Ansicht ist für den Ar....! In dem Ort wo ich lebe ist der Anteil an jungen Menschen sehr hoch, ist aber auf dem Land und im Osten. Also laut deiner Aussage, Ausbau auf schnelles Internet im Jahr 2100. Du bist mit deinen Aussagen genau so wie die Telekom. Alle sollen das Anrecht auf schnelles Internet haben.

Dieser ständige Streit der Anbieter sorgt dafür das Deutschland bei der Netzabdeckung noch in der Steinzeit festhängt und das als eine der größten Industrienationen überhaupt. Das ist einfach ein unmöglicher Zustand. :pissed:
Selbst Brasilien oder Peru haben eine bessere Abdeckung,....

Der Internetanbieter mit FTTH Highspeed Internet – Deutsche Glasfaser baut da aus, wo nicht schon gefühlt 20igste Reseller der Telekom/Telefonika-Leitungen sitzt und zwar in der einzig vernünftigen Option: FTTH.
Es liegt viel an den Gemeinden/Städten selbst, ob diese die Wichtigkeit der einzig langfristig zukunftsträchtigen Technik erkennen und sich hierfür entscheiden - oder ob sie sich von den Telekomikern mit deren Krücke (Vectoring) haben einlullen lassen.
Unsere Bürgermeisterin hat sich zusammen mit dem Gemeinderat Gottseidank
für das einzig Richtige entschieden.
Achtung, bei uns sind die Verhandlungen auch abgeschlossen, ich hoffe das bei uns nicht an der 40% Hütte scheitert. Denn 40% der Einwohner müssen mitmachen. Hier kommen Ende des Jahres die Verträge und die Presse hat auch schon Werbung gemacht.

Abschreckende Wirkung auf 1&1 hat das Urteil wohl nicht gehabt:

Gestern Abend im Fernsehen habe ich eine leicht modifizierte Fassung der Werbung gesehen, die jetzt verboten wurde.
Die Stelle wo man das Telekom Logo mit dem eigenen überdeckt, wurde weggelassen und es heißt nun "Das beste DSL gibt es bei 1&1" statt "Das beste Netz..."

Nächste Klage incoming.

Ach und die auf dem Land sollen noch mit ISDN ins Internet gehen. In den Städten gibt es Ende des Jahres 500MBit und nächstes Jahr 1 GBit. Was soll da nicht reichen. Deine Ansicht ist für den Ar....! In dem Ort wo ich lebe ist der Anteil an jungen Menschen sehr hoch, ist aber auf dem Land und im Osten. Also laut deiner Aussage, Ausbau auf schnelles Internet im Jahr 2100. Du bist mit deinen Aussagen genau so wie die Telekom. Alle sollen das Anrecht auf schnelles Internet haben.

In den Städten gibt es 100Mbit/s VDSL über Klingeldraht im besten Falle und 500Mbit/s über Kabel maximal (so was wie AN.de ist ne Ausnahme, die bieten 1Gbit/s schon länger).
Die Städte sind unsere treibende Kraft, da sitzt alles, nicht auf dem platten Land.
Denkste in den USA gibt es irgendwo im tiefsten North Dakota irgendwo in der Wildnis Glasfaser? Nö. Städte brauchen das, da sitzen die Leute die jetzt schon hohen Bandbreitenbedarf haben, da spielt das Leben und da werden digitale Güter produziert usw.
Es gibt Ecken die brauchen das und es gibt Ecken die brauchen das nicht, genau so wie sie keine Autobahn, keinen Flughafen und keinen Bahnhof mit 25 Gleisen und 4 Stockwerken brauchen.
Ich sehe es nicht ein das für mein Geld (egal ob Steuern oder der Gewinn der Firmen durch mich) irgendwelche Pampa mit einer Technologie ausgestattet ist, die da nix zu suchen hat.

Und es geht mir nicht nur darum, überwiegend geht es mir darum das in den Städten kein FTTH ausgebaut wird.

Ich bin da klassisch altmodisch, Dorf ist für mich ein Dorf, wenn ich dahinfahre dann erwarte ich Tiere, frische Luft, Dünger und geiles Essen. Aber nicht die modernste Infrastruktur, die nicht mal in der Großstadt liegt. Genau so erwarte ich in der Stadt aber auch nicht das ich frische Luft, Ruhe, Parkplätze und freilaufende Kühe finde, die gehören da auch nicht so wirklich hin. Fertig.

Achtung, bei uns sind die Verhandlungen auch abgeschlossen, ich hoffe das bei uns nicht an der 40% Hütte scheitert. Denn 40% der Einwohner müssen mitmachen. Hier kommen Ende des Jahres die Verträge und die Presse hat auch schon Werbung gemacht.

Surfe gerade über den Anschluss der DG. Die 40% zu erreichen war nicht leicht und hat auch erst nach kleiner Verlängerung der Zeichnungsphase geklappt.
Gemeinde, Industrie und ein Großteil der Bürger waren sich aber einig, das dies von immenser Bedeutung für den Standort ist, haben entsprechend zusammengearbeitet und für das Projekt geworben.
Die Bauphase ist zur Zeit im vollen Gange und die ersten Anschlüsse (so wie meiner) wurden schon scharf gestellt. Ende des Jahres ist der Ort an sich erschlossen, im Laufe des nächsten Jahres werden die Außenbereiche samt Bauernschaften und der Höfe erschlossen - FTTH bis in den Stall... [emoji41][emoji854]

In den Städten gibt es 100Mbit/s VDSL über Klingeldraht im besten Falle und 500Mbit/s über Kabel maximal (so was wie AN.de ist ne Ausnahme, die bieten 1Gbit/s schon länger).
Die Städte sind unsere treibende Kraft, da sitzt alles, nicht auf dem platten Land.
Denkste in den USA gibt es irgendwo im tiefsten North Dakota irgendwo in der Wildnis Glasfaser? Nö. Städte brauchen das, da sitzen die Leute die jetzt schon hohen Bandbreitenbedarf haben, da spielt das Leben und da werden digitale Güter produziert usw.
Es gibt Ecken die brauchen das und es gibt Ecken die brauchen das nicht, genau so wie sie keine Autobahn, keinen Flughafen und keinen Bahnhof mit 25 Gleisen und 4 Stockwerken brauchen.
Ich sehe es nicht ein das für mein Geld (egal ob Steuern oder der Gewinn der Firmen durch mich) irgendwelche Pampa mit einer Technologie ausgestattet ist, die da nix zu suchen hat.

Und es geht mir nicht nur darum, überwiegend geht es mir darum das in den Städten kein FTTH ausgebaut wird.

Ich bin da klassisch altmodisch, Dorf ist für mich ein Dorf, wenn ich dahinfahre dann erwarte ich Tiere, frische Luft, Dünger und geiles Essen. Aber nicht die modernste Infrastruktur, die nicht mal in der Großstadt liegt. Genau so erwarte ich in der Stadt aber auch nicht das ich frische Luft, Ruhe, Parkplätze und freilaufende Kühe finde, die gehören da auch nicht so wirklich hin. Fertig.
In den Städten, Leipzig und Halle gibt es 400 MBits Vodafone(Kabel Deutschland) und Ende des Jahres 500 MBits. Telekom hat die Städte aufgegeben, da sie gegen Koaxialkabel nicht ankommen. In den Aktuellen Ausbau Pläne, auf für FTTH sind nur Dörfer und kleine Städte aufgeführt. Regierung ist halt sozialer als du, und will Deutschland weit 50 MBits. Du schreibst mir eine Eingeschränkt Sichtweise vor, aber du bist noch schlimmer.

Icedraft meinst du bei Zeichnungsfase, welcher Ortsteil in welchen Fasen ausgebaut wird?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die Nachfragebündelung, den Zeitraum in der die Verträge gesammelt werden, bis die 40% erreicht sind.

Nein, die Nachfragebündelung, den Zeitraum in der die Verträge gesammelt werden, bis die 40% erreicht sind.
Das soll bei uns erst Ende des Jahres kommen. Laut dem Bürgermeister, sind alle Wohnungsbau Genossenschaft schon mit dabei. Wir haben 2 und Vattenfall.

Dabei gab es bei uns schon eine Ratssitzung, mit einer Karte, wo welche Ortsteile in welchen Phasen ausgebaut werden soll.
Aber die Tage will ich mal den Bürgermeister fragen ob es was neues schon gibt.

In den Städten, Leipzig und Halle gibt es 400 MBits Vodafone(Kabel Deutschland) und Ende des Jahres 500 MBits. Telekom hat die Städte aufgegeben, da sie gegen Koaxialkabel nicht ankommen. In den Aktuellen Ausbau Pläne, auf für FTTH sind nur Dörfer und kleine Städte aufgeführt. Regierung ist halt sozialer als du, und will Deutschland weit 50 MBits. Du schreibst mir eine Eingeschränkt Sichtweise vor, aber du bist noch schlimmer.

Naja was ist daran sozial, die Ecken auszubauen wo Glasfaser weder hingehört noch wirklich gewollt ist?
Während in den Großstädten Millionen sitzen und darauf warten, bis die Telekom die Krüppelleitungen durch FTTH ersetzt. Und nein, sie können mit Kabelanbietern mithalten, denn Glasfaser erlaubt weit mehr als 1Gbit/s, da kannste auch 10Gbit/s durchjagen was Anbieter in anderen Teilen der Welt schon machen.
Was denkste warum in anderen Ländern die Städte zuerst ausgebaut werden? Weil da die kreativen Köpfe sitzen, die Industrie, die Menschenmassen (Ballungsgebiete wachsen überall, das platte Land verliert eher an Einwohnerzahlen) - weil die das zuerst brauchen und je mehr Anbieter sich da bemühen und gute Leitungen hinlegen, desto besser sieht das Land aus.

Jetzt denk mal nach, du hast eine Idee, willst alleine im HomeOffice arbeiten oder ein kleines Büro für 2-3 Leute haben.
Das kannste hier machen oder du fährst nach Osten und machst das dort für weit weniger Geld, aber besserem Service und mehr Auswahl. Oder du rammelst halt irgendwo in die Pampa, machst da dein HomeOffice wo DeutscheGlasfaser ausgebaut hat - hast auch gute Preise und alles mögliche - aber dafür mangelt es dir dann an allen anderen Möglichkeiten wie z.B. in 20min an einem Flughafen zu sein oder zu Fuß zu einer Dreamhack zu stiefeln.
Unser Land muss nicht nur in der EU, sondern auch in der ganzen Welt vorne mit dabei sein, wir leben hier nicht in Uganda oder Kongo sondern in einem reichen und erfolgreichen Land und das letzte was man hier erwartet, ist eine beschissene Infrastruktur die uns in den nächsten 10-20 Jahren in die digitale Steinzeit versetzt.

Ich selbst habe die 400 von Vodafone und sobald die 500 verfügbar sind, kannste dir sicher sein das ich zu den ersten 100 in der Stadt gehöre die es geschaltet bekommen. Und genau diese Möglichkeit will ich bei allen anderen Stadtbewohnern sehen.
Ich glaube fest daran das Metropolen die neuste Technologie zuerst bekommen, vollständig erschließen und wenn diese dann billig und massentauglich ist, wird sie sich überall durchsetzen wo weniger Kaufkraft auf einen km² lebt :-)

cryon1c wird in den nächsten 25 Jahren nicht passieren. Du würdest auch das 2 Klassen Internet befürworten.
Leider ist deine Einstellung voll aus dem Mittelalter. Selbst Bauern benötigen schnelles Internet.
Landwirte brauchen schnelles Internet
Da die Stromerzeuger mittlerweile dezentral werden und das nur auf dem Land funktioniert, wird dafür auch schnelles Internet benötigt.
Ich könnte noch x Beispiele nennen, die deine Sache widerlegen.
Alleine das Home-Office im Call-Center kommt auch immer mehr nach Deutschland.
Und da es immer mehr Menschen auf das Land zieht, alleine wegen den Mieten und bessere Umwelt, hinkt dein Beispiel auch hinter her.

Gerade Deutsche Glasfaser Baut nur ländliche Regionen aus und das ohne Förderung vom Staat.
Das interessante ist DG bietet symmetrische Leitung an und das bis 500 MBit/s und 1 GBit/s Down und 500 MBit/s Upload. Und kein Bis zu.
Die Deutsche Telekom verliert Jährlich, über 100.000 Kunden im Festnetz/Internet. Wenn das weiter so geht, wird es die Telekom so wie sie war , nicht mehr geben.
Der Hauptzweig in Deutschland ist Mobilfunk, der rest ist Ausland AT&T.
Und die Telekom(wie ich es schon x mal geschrieben habe) baut nur auf Antrag und Förderung aus.
Da die Förderung nur alle 8 Jahre gewährt wird und durch lange Prüfung läuft, kann es bis zu 11 Jahre Dauer bis Ausgebaut wird.
Diese Förderung Richtet sich aber alle alle Orte die Unterversorgt sind, also kein %0 MBit/s besitzen.
Die Telekom Baut auch auf eigene Kosten aus, wenn 60% der Einwohner es wollen (Bürgerinitiative)

Des weiteren kann man es auch selbst Zahlen:
Deutsche Telekom: Mehr Breitband fur mich: Telekom bietet FTTH-Anschlusse nach Mass fur Privatkunden

Bei Vodafone und Unity steckt der Teufel noch im Detail. Da deren Koaxial-Kabel auch in die Jahre gekommen ist und kaum LWL im Boden liegt.
Und das Koaxial-Kabel kannst du unter FAIL verbuchen. So bald die Prime-Time ist, dann knickt die Koaxial-Technik ein.
Was bei der Telekom oder FTTH nicht der Fall ist.

Und für mich ist die Diskussion mit dir Jetzt vorbei, da es nichts bringt und außerdem OT ist!

Gestern kam die 1&1 Werbung wieder. Jetzt sagt man dort „das beste DSL“ gibt’s bei 1&1.

Telekom wirbt aktuell mit 19,90€ für DSL und Telefon im Monat. Genau betrachtet ist es aber ab dem 13. Monat wieder der Preis von 39,90€ oder 44,90€ oder je nach Bandbreite.
Allerdings ist es hier ne andere Problematik. Den „Haken“ sieht man relativ schnell weil er so versteckt gar nicht ist. Dennoch ist es „schlimmer“ als das was 1&1 macht.

Surfe gerade über den Anschluss der DG. Die 40% zu erreichen war nicht leicht und hat auch erst nach kleiner Verlängerung der Zeichnungsphase geklappt.
Gemeinde, Industrie und ein Großteil der Bürger waren sich aber einig, das dies von immenser Bedeutung für den Standort ist, haben entsprechend zusammengearbeitet und für das Projekt geworben.
Die Bauphase ist zur Zeit im vollen Gange und die ersten Anschlüsse (so wie meiner) wurden schon scharf gestellt. Ende des Jahres ist der Ort an sich erschlossen, im Laufe des nächsten Jahres werden die Außenbereiche samt Bauernschaften und der Höfe erschlossen - FTTH bis in den Stall... http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji41.pnghttp://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji854.png

Mal sehen, ob wir bei uns auch 40% zusammenbekommen, die FTTH wollen. Erst mal haben wir knapp 40% Nazis, die AFD gewählt haben, also eher nicht die Zielgruppe für schnelles Internet.

Telekom wirbt aktuell mit 19,90€ für DSL und Telefon im Monat. Genau betrachtet ist es aber ab dem 13. Monat wieder der Preis von 39,90€ oder 44,90€ oder je nach Bandbreite.
Allerdings ist es hier ne andere Problematik. Den „Haken“ sieht man relativ schnell weil er so versteckt gar nicht ist. Dennoch ist es „schlimmer“ als das was 1&1 macht.
Ich weiss zwar nicht, welche Werbung der Telekom Du gesehen hast. Aber sowohl hier
Alle MagentaZuhause Internet-Tarife auf einen Blick | Telekom
wie auch bei den Papierwerbungen, die ich die letzten Monate so bekommen habe, ist der Preisanstieg ab dem 13 Monat schon so offenslchtlich angegeben, dass man m.M.n. blind sein muss oder ihn absichtlich überlesen will, um ihn nicht zu bemerken.

Naja was ist daran sozial, die Ecken auszubauen wo Glasfaser weder hingehört noch wirklich gewollt ist?
Ich dachte hier ruft immer alles nach dem 100% Glasfaserausbau? Genau das forderst Du doch zwei Absätze weiter schon wieder.

Dabei gab es bei uns schon eine Ratssitzung, mit einer Karte, wo welche Ortsteile in welchen Phasen ausgebaut werden soll.
Aber die Tage will ich mal den Bürgermeister fragen ob es was neues schon gibt.
Bei uns gab es gerade die Meldung, dass die letzten weissen Flecken mit Glasfaser (durch die Stadtwerke und mit Förderung vom Land und Bund) ausgebaut werden. Das sind Ecken, welche die Telekom (laut ihrer Karte) nicht mit VDSL versorgen will, von daher mag das mit der Förderung einfacher sein.

Ich selbst habe die 400 von Vodafone und sobald die 500 verfügbar sind, kannste dir sicher sein das ich zu den ersten 100 in der Stadt gehöre die es geschaltet bekommen.
Das wäre bei mir auch so, da alles darunter über Coax abartig niedrigen Upload bietet.

Und genau diese Möglichkeit will ich bei allen anderen Stadtbewohnern sehen.
Mit Ausnhame von Chemnitz, die das wohl nicht "verdient" haben ("wo Glasfaser weder hingehört").

Es muss genau so wie damals gemacht werden, wo Kupfer strategisch bis in die kleinste Waldhütte innerhalb kürzester Zeit verlegt wurde. Es geht auch nicht darum ob das jetzt nun gleich alle nutzen wollen oder nicht, sondern dass man strategisch für die Zukunft optimal aufgestellt wird. Das ist eine Investition in die Zukunft und die darf ruhig etwas kosten. Und deshalb sind die aktuellen Fördergelder rausgeschmissenes Geld, da man damit viel mehr hätte Glasfasererschließung fördern müssen. Der Einzige der von den aktuellen Maßnahmen profitiert ist die Telekom, die noch den letzten Euro aus ihren alten und abgeschriebenen Kupferleitungen, dank Herrn Dobrindts Einsatz, rausquetschen darf.

MfG

Bei uns dauert der Glasfaserausbau wohl auch noch 2-3 Jahre, da erst mal knapp 70000€ für eine Studie zur Bedarfsermittlung ausgegeben wurden.

Dabei ist schon seit 2002 Jahren Glasfaser in der Straße vorhanden.

Die Telekom will jetzt erst mal DSL über die vorhandenen Leitungen schalten. Das hätten natürlich die schon vor 15 Jahren machen können, da ja nur ein Teil im Kasten ausgetauscht werden muss.

Mit 50 MBit per Vectoring ist man zumindest erst mal vom LTE weg, bis dann endlich mal die Glasfaser die restlichen 75m bis zum Haus gelegt wird.

Zurück