ich kann keine der vorwürfe nachvollziehen wir sind seit 15 Jahren bei der TK immer 1A Service und das auch zu Zeiten wo beim Mitbewerber das Personal gar nicht erst arbeitet.
war bisher 11 Jahre zufriedener TK Kunde ... auch mit dem Kundenservice bis ... ich umgezogen bin.
Umzug über Website war nicht möglich, da wurde mir nur angezeigt ich solle die Umzugshotline anrufen .. gesagt getan.
Ich gespräch fragte ich ob es möglich wäre die Anschlüsse alte Wohnung, neue für 1 oder 2 Monate "überlappend" zu bekommen, da der Zeutpunkt des Umzugs noch nicht final geklärt war.
Darauf hin sagte mir die Dame das es zwar etwas schwierig wäre aber aber möglich und hat mir auf der neuen Anschift einen neuen Vertrag empfohlen und wenn ich umgezogen bin würde der alte umgezogen. (zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Magente L oder so mit 250MBit und bereits seit einem halben Jahr einen glasfaseranschluss auf meiner alten Anschift vorbestellt.) Die Glasfaservorbestellung für die neue Anschrift wurde von Ihr auch entgegen genommen.
Dann sagte Sie mir ich würde an der neuen Anschift den Magente Megastream XL oder so bekommen, wo netflix etc inkludiert wären .. auf meinen Einwand das ich die Streamingdienste nicht benötige, da ich diese eh nicht nutze wurde mir nur Wortwörlich entgegnet: "Den gibt es jetzt nur noch so!" dachte ich mir ok, da kann ich die extra Dienste ja dann später stornieren. Nach 2 Monaten Stand der Umzug dann an. Nachdem alles erledigt war, war die Dame natürlich nicht zu erreichen ... ein anderer Kollege der Umzugshotline sagte mir dann: "Was hat die Kollegin ihnen gesagt? Das ist ja totaler Unsinn ... naja das soll Sie mal schön selbst ausbaden ich hinterlasse ihr eine Rückrufbitte". Natürlich hat sich dann niemand gemeldet.
Nach x Telefonaten mit der Umzugshotline wurde dann endlich mein alter Vertrag gekündigt und meine Bitte mir den wechsel in einen anderen Tarif zu gewähren wurde prinzipiell abgelehnt. auch gegen Angebot der Zahlung einer Wechselgebühr von 200€ nicht.
Damit wurde ich von TK 1a über den Tisch gezogen. Der Kundenservice war 0 Kollant obwohl seit 11 Jahren kunde und immer den Größten Internet+TV Tarif der Verfügbar war.
Als ich dann noch meine Glasfaservorbestellung kündigen wollte wurde es richtig interessant. Da hies es auf einmal: Dies ist eine Bulkbestellung und diese kann nur vom Hauseigentümer storniert werden? Wie bitte? Ich hab als Einzelperson die Vorbestellung ausgelöst und jetzt soll diese nur vom Hauseigentümer storniert werden können?
Darauf hin habe ich meinen Vermieter angerufen und Ihm das Problem erklärt. Dieser sagte mir dann das TK und Pyur seit Monaten streiten und sich wegen einer Durchleitungsvereinbarung nicht einig werden. PYur hat wohl schon Glasfaser bis in die Wohnungen gelegt und TK bekommt vom Vermieter keine Genehmigung bis in die Wohnungen zu verlegen. Er hat mir dann ein Schreiben gemailt was ich wiederum der TK gemailt habe. Erst dann wurde meinem Kündigungswunsch entsprochen.
Keine Ahnung was bei TK abgeht, aber mich haben Sie Kunden definitiv verlohren. Nach dem Zirkus kann die TK mich gern haben.
Hab jetzt 1000Mbit mit 500Mbit upload von Pyur und läuft 1a mit Telefonflat für 35€ / Monat, Fernsehen hab ich jetzt über Waipu.tv