News GTA 1: 30 Jahre altes Original erstrahlt mit vollem Pathtracing

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das im Jahre 1997 erschienene Grand Theft Auto legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Computerspieleserien der Welt und erstrahlt dank RTX Remix jetzt im neuen Glanz mit vollständigem Pathtracing.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 1: 30 Jahre altes Original erstrahlt mit vollem Pathtracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe bei "RTX-Remix" bereits aufgehört zu lesen.

Das setzt nämlich abgesehen davon, dass es nur für Nvidia-Nutzer gedacht ist auch noch einen zwanghaften Online-Account voraus, was es leider völlig uninteressant macht.
Ironisch ist ja vorallem, was für Telemetrie kann Nvidia denn mit nem Account farmen, welche SIe denn nicht bereits über den Treiber machen? Hauptsache meine Daten wieder über xten account im Netz.

Das Hauptmanko derart alter Spiele bleiben halt in der Regel die supergroben Texturen, angesichts derer auch RT und PT nicht viel reißen können. Zumindest ist das meine Erfahrung mit denjenigen Titeln, die ich mal probeweise bei mir installiert und aus genau dem Grund nach nur wenigen Minuten schon wieder deinstalliert habe.

Dabei habe ich selbst überhaupt keine Probleme mit groben Texturen; ich kann auch heute noch Quake, Heretic, Unreal oder Half-Life spielen und dabei Spaß haben, aber der Mehrwert durch RT/PT tendiert dabei für mich halt gegen Null.

Mir war bis gerade sogar neu dass die Szenerie wohl keine Sprites sondern 3D Objekte waren.

Das war so eine Mischung. Die Welt war 3D, die meisten Objekte, vor allem die Autos, waren Sprites. Das sah vor allem komisch aus, wenn man mit dem Auto irgendwo runter gefallen ist. Dann wurden die Sprites immer gezoomt. Aber die Perspektive auf die Häuserschluchten waren geometrisch soweit korrekt.

Bla bla bla die Remix-"Community" ist auf awesome level 3000 bla bla bla, ich sehe immer nur kotzelendalte Spiele. Die erfahren eine gewisse Aufwertung, ja, aber dennoch sehe ich immer noch kotzelendalte Spiele. Wofür die Karten eben so ausreichen, um einem kotzelendalten Spiel neue grafische Details einzuimpfen. Schlimmer noch: es wird nichts fertig. Seit Jahren, seit Jahren lese ich alle 7 Monate von irgendeinem vermodderten Modder, wie er an irgendeinem kotzelendalten Spiel rummoddert. Und dann hört man erstmal wieder andertalb Jahre nichts mehr von seinen Moddereien. Dafür ploppt aber irgendein anderes... ach, ist mir auch scheißegal, weg mit diesem ganzen hanebüchenen Remix-Gedöns. Die brauchen für ihren Mist dreifach soviel Zeit als wie das jeweilige Spiel vor Jahrzehnten überhaupt in Entwicklung war trololololol :top:.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptmanko derart alter Spiele bleiben halt in der Regel die supergroben Texturen, angesichts derer auch RT und PT nicht viel reißen können. Zumindest ist das meine Erfahrung mit denjenigen Titeln, die ich mal probeweise bei mir installiert und aus genau dem Grund nach nur wenigen Minuten schon wieder deinstalliert habe.

Dabei habe ich selbst überhaupt keine Probleme mit groben Texturen; ich kann auch heute noch Quake, Heretic, Unreal oder Half-Life spielen und dabei Spaß haben, aber der Mehrwert durch RT/PT tendiert dabei für mich halt gegen Null.
Ey, immerhin sind diese Klötzchen jetzt realistischer beleuchtet! :ugly:

Mich konnte das Spiel nicht wirklich abholen. (eigentlich nicht die ganze Serie nicht). Wenn zockte ich es manchmal mit Cheatcodes für die übliche Blutspur kreuz und quer durch die Staat. Ich zockte lieber Master of Orion 2, Doom 2, Duke Nukem, Civ2, Transport Tycoon ...

Seit Jahren, seit Jahren lese ich alle 7 Monate von irgendeinem vermodderten Modder, wie er an irgendeinem kotzelendalten Spiel rummoddert. Und dann hört man erstmal wieder andertalb Jahre nichts mehr von seinen Moddereien.

Ich sehe, du bist gerade in deiner coolen Phase und hast ein neues Lieblingswort gefunden. :ugly:

Du hast aber recht, dass viele dieser Projekte in kürzester Zeit wieder aufgegeben werden.
Die News dazu clicken sich aber wohl gut genug.

Zurück