huggibaerchen123
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Dark Rock Pro 3 auf Intel 4790K, 90°C nach 1 Min prime... need help
der liegt scheinbar bei 4,8ghz bei 1.25v gabs sofort n blackscreen sobald ich prime starte
auf 4,7 läuft er mittlerweile auf 1.225 allerdings wie gesagt immernoch das problem, dass die temperatur auf 90-100°C ansteigt sobald der 1. self test absolviert wurde(siehe anhang), davor pendelt sie zwischen 65-75°C
werde später mal die spannung noch ein wenig reduzieren... mal sehen wie viel da noch nach unten geht.
Übertreib es nicht! Und wie gesagt, versuch den Hot Spot (bei dem du deutlich mehr Spannung für einen bestimmten Takt benötigst) deiner CPU herauszufinden...
Gruß
der liegt scheinbar bei 4,8ghz bei 1.25v gabs sofort n blackscreen sobald ich prime starte
auf 4,7 läuft er mittlerweile auf 1.225 allerdings wie gesagt immernoch das problem, dass die temperatur auf 90-100°C ansteigt sobald der 1. self test absolviert wurde(siehe anhang), davor pendelt sie zwischen 65-75°C
werde später mal die spannung noch ein wenig reduzieren... mal sehen wie viel da noch nach unten geht.
Ich denke es ist klar wie 's gemeint ist.)
) und schaun, was er dafür benötigt. Und vergess bei der Stabi den PC-Alltag nicht oder daddelst du Prime95? Denn was nützen zig bestandene Run`s, wenn der Knecht beim üblichen Nutzen abschmiert.
Wichtig ist vor allem die Vcore (CoreVoltage), die sonstigen Spannungen hab ich selbst nicht angerührt. Bis jetzt (läuft seit 1 Jahr) hat meinereiner damit keinerlei Probs...