Neuer Kühler kommt Dark Rock Pro 5 !

IBMExperte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich stelle mal mein derzeitiges System vor und dann etwas zum neuen Kühler :)

CPU: Ryzen 7 2700x 8 x 3,7GHz (Standard AMD Kühler)
GPU: MSI 2060 Ventus 6GB
Board: MSI x470 Gaming Pro
SSD: EVO 970 (500GB)
HDD: Seagate 1TB
Netzteil: Bequiet straight power 11 650 Watt
Case: Be quiet Pure Base 600

Ich spiele noch in FHD und bin mit dem System noch mehr als zufrieden

Das einzige was mich stört ist der Kühler, denn dieser wird beim Gamen schon sehr laut.

Also habe ich mir heute Spontan den Dark Rock Pro 5 geholt.

(Ich weiß auf dem 2700x zu OP aber denn kann ich ja locker noch auf den nächsten Prozessor irgendwann hauen.

Ich habe mir dieses Video angeschaut wegen der Anleitung (Einbau) dort fällt mir auf das extrem viel WLP verwendet wird?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kenne dass nur mit eine Erbsengröße in die Mitte und dann den Kühler drauf. Oder ist das bei dem Kühler anders gehalten?

Danke Vorab! Es ging mir nur darum kurz mein System vorzustellen und dass mit der WLP mir hier zu erfragen :)

grüße.

Im Video wird schon extrem viel WLP aufgetragen :o
Ich mache es genau wie du und verteile es dann auf dem Die zu einer dünnen Schicht.
Gibt ja viele Varianten wie man die WLP am besten verteilt ^^

Klecks in der Mitte und mit alter Kreditkarte oder sowas flächenmässig dünn verstreichen. Warum kaufst so einen teuren Kühler? Der Arctic Freezer 36 ist weit billiger, leise und leistet das gleiche wie der Ziegelstein.
Bequiet Fan Boy :D

Ja verstreichen habe ich damals auch mit einer alten Karte gemacht. In der Mitte durch geschnitten und dann verteilt.
Habe aber mal wo gesehen es reicht ein Erbsengroßer Punkt in der Mitte, Kühler drauf, anschrauben fetich. Also ohne zu verteilen großartig. Sollte sich automatisch beim anschrauben verteilen.

Im Video wird schon extrem viel WLP aufgetragen :o
Ja, dass dachte ich mir auch.
Wollte mich hier aber nur nochmal absichern ob meine alte Methode ausreicht^^

Zurück