• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Danksagungen auch in anderen Teilen des Forums

Danksagungen...

  • Bitte auch in anderen Foren als User-News erlauben

    Stimmen: 171 38,0%
  • Bitte weiter auf User-News beschränken

    Stimmen: 120 26,7%
  • Was sind Danksagungen?

    Stimmen: 146 32,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 13 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    450
  • Umfrage geschlossen .
[X]Bitte auch auf andere Bereiche ausweiten.

Ich finde ein "Danke" auch als indirekte Würdigung für konstruktive Beiträge gut. Man sollte nur noch eine Vorteilhafte Funktion dafür finden können.
 
Dann schick ihm eine persönliche Message. Hey, das ist überhaupt die Idee: Den Knopf installieren, und bei jeder Aktivierung erscheint im persönlichen Posteingang (in dem man ein separates Fach für Danksagungen einrichten kann) eine fröhliche Message, z.B.: Hinz bedankt sich für deinen wertvollen Beitrag in Das Liebesleben der Festplatten bei starker CPU-Erhitzung.
Zusätzlich kann man dafür ja noch ein paar von diesen Punkten vergeben, bei denen ich nie verstanden habe, für was die gut sind.
Warum die Offentlichkeit mit sowas belästigen? Zum Ego-Schmeicheln?
 
Entweder so wie bisher, oder man verzichtet ganz darauf. Dann könnte man allerdings die Themenbewertung gleich hinterher werfen.
 
[x] Bitte weiter auf User-News beschränken

Ich sehe nicht wirklich den Nutzen, den es in normalen Beiträgen mit sich bringt. Bei den News würde ich es jedoch lassen, da sie in gewisser Weise den Aufwand des Schreibers honorieren. ;)
 
[X] Bitte auch in anderen Foren als User-News erlauben

Für How-to's z.B. wär das ne super Sache, aber Missbrauch ist echt so ein Punkt... wenn man für Tagebücher Danksagungen bekommt ist der Sinn irgendwie verfehlt.
Sicher eine Frage wie gut man das mit vBulletin einstellen kann...
 
[x] Sonstiges

Danksagungen für interressante User News sind in Ordnung und wenn sich jemand die Mühe macht eine sinnvolle Anleitung für spezielle Probleme ( zB. W7 auf SSD, hat mir sehr geholfen) zu schreiben, sollte man auch die Möglichkeit haben sich zu bedanken. Allerdings sollte man die Darstellung auf 2 Zeilen beschränken mit dem Zusatz " X User haben sich für diesen Beitrag bedankt". Sonst hat man eine halbe Seite oder mehr nur mit User Namen.
 
Ich bin der Meinung, dass das Feature bei den News bestens aufgehoben ist und nicht weiter ausgeweitet werden sollte. In vielen anderen Teilen des Forums würde es sicher oft missbraucht werden, denn man muss sich weder für irgendeinen allgemeinen Thread, noch ein Casemod oder Tagebuch bedanken.
Aber man könnte sich so dann für eine gute Antwort bedanken oder verstehe ich das gerade völlig falsch? :huh:
 
Ich wäre schon für ausweiten.
Zum Beispiel würde ich mich schon gerne bedanken, wenn mir bei einem Hardware-Problem geholfen wird.
User, die gerne selbstlos Anderen helfen, würden so wenigstens ein wenig dafür belohnt, auch wenn es nur digital wäre.
 
Also wer am Tag es nicht 1x mal schafft Danke zu sagen wird die Umfrage hier auch ablehnen. =) Ich bin gerne bereit mich bei den Leuten zu bedanken die mir helfen d.h. ich bin dafür es weiter im Forum zu verbreiten. Wer es nutzt das kann jeder für sich entscheiden. Vielleicht erspart es letztendlich auch einen Beitrag wo drin steht "Danke für deine Hilfe". Also wäre es wiederum gut solch einen Beitrag nicht schreiben zu müssen allein schon weil nen Thread somit ein Stück übersichtlicher wird.
 
Auf keinen Fall. Danksagungen nerven, müllen den Bildschirm voll und stören den Lesefluss. Danksagungen sind die Pest.
Hier geht es ja noch. Bei anderen Websites sieht es viel schlimmer aus. Aber man muss diesem Unsinn ja nicht unbedingt weiter Vorschub leisten. Wenn sowas unbedingt sein muss, dann würde ich eine schlichte Version bevorzugen:
XXXX Benutzer bedankten sich bei <Name> für diesen Beitrag.

Ich bin für die Beschränkung auf UserNews, in Verbindung mit OptoCore's Vorschlag. Es reicht doch wenn man sieht wie gut der Beitrag ankommt, da braucht man doch nicht auch noch wissen, wen man mit einem plus auf seiner Liste versehen muss, da er "mir" gedankt hat
 
Gestern sah das Ergebnis irgendwie noch anders aus. Seit der "News" auf der Main hat sich die Umfrage gerade mal um 180° gedreht. :what:

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Beschränkt es auf die User-News. Tut den Usern den Gefallen, tut der Moderation den Gefallen.
 
Dieser Meinung kann ich hier auch noch einmal beipflichten. Die Umfrage ist durch die News meiner Meinung nach nicht mehr repräsentativ, da einfach zu viele stille Mitleser abgestimmt haben, die das Forum nicht aktiv nutzen und auch nicht ahnen, wie sich eine derartige Funktion auswirkt.
 
Zurück