• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Danksagungen auch in anderen Teilen des Forums

Danksagungen...

  • Bitte auch in anderen Foren als User-News erlauben

    Stimmen: 171 38,0%
  • Bitte weiter auf User-News beschränken

    Stimmen: 120 26,7%
  • Was sind Danksagungen?

    Stimmen: 146 32,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 13 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    450
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo Extreme-User,

Bisher erlauben wir das Feature "Danksagungen" nur bei den User-News. Da es dort gut ankommt, überlegen (!) wir gerade, ob wir Danksagungen nicht auch für andere Bereiche des Forum freigeben sollen. Marktplatz und Off-Topic bleiben auf jeden Fall außen vor, aber wir möchten von euch wissen, ob ihr dafür seid, Danksagungen auch in anderen Foren zu erlauben.

Danke für eurer Feedback.
 
[X] Komplett abschaffen...

Ich wüsste nicht was diese Danksagagungen bringen sollen.... :ka: wenn man diese jetzt auch auf andere teile ausbreitet, dann ensteht quasi eine sache ala' "XYZ sag ich jetzt einfach mal danke weil ich ihn mag"
 
Auf keinen Fall. Danksagungen nerven, müllen den Bildschirm voll und stören den Lesefluss. Danksagungen sind die Pest.
Hier geht es ja noch. Bei anderen Websites sieht es viel schlimmer aus. Aber man muss diesem Unsinn ja nicht unbedingt weiter Vorschub leisten. Wenn sowas unbedingt sein muss, dann würde ich eine schlichte Version bevorzugen:
XXXX Benutzer bedankten sich bei <Name> für diesen Beitrag.
 
da...daah....daahn...nee kann ich nich schreiben. selbst zu weihnachten hab ich dem nach schnaps riechenden, rotbemantelten, die pakete ohne da..dah.. ,ach ihr wisst schon, weggenommen.
also diesen unbeschreiblichen button hab ich bisher aus lesefaulheit übersehen oder auch mal ignoriert.
aber danke für die frage.
 
[sinnlos gebrabl]
Baut ihn bei den Apple-Bekanntgebungen ein, dann wird sich zeigen das keiner die mag :ugly:
[/sinnlos gebrabl]
 
[X] Bitte weiter auf User-News beschränken

Das habe ich allerdings nur gewählt, um wirklich dafür zu sorgen dass der Danke-Button sich nicht weiter verbreitet, eigentlich hätte ich "sonstiges" angekreuzt - die Danke-Funktion gehört mMn grundsätzlich abgeschafft. Die Leute schreiben User-News und bitten hinterher darum, auf "Danke" zu klicken, bei manchen verleitet das zu einer Art Sammelbedürfnis... Finde ich nicht gut. Wenn jemand eine News gut findet, soll er einfach einen Kommentar schreiben, wofür haben wir denn hier ein Forum? An solchen Kommentaren kann der Newsschreiber (oder sonstiger PCGHX-Beitragsverfasser überhaupt) erkennen, ob das was er geschrieben hat gut ankommt oder nicht.
 
Wenn jemand eine News gut findet, soll er einfach einen Kommentar schreiben, wofür haben wir denn hier ein Forum? An solchen Kommentaren kann der Newsschreiber (oder sonstiger PCGHX-Beitragsverfasser überhaupt) erkennen, ob das was er geschrieben hat gut ankommt oder nicht.

Das jemand nur einen Kommentar schreibt um sich zu bedanken soll ja auch verhindert werden.
Einen Bereich unterhalb des Beitrags in dem die Danksagungen steht, lässt sich einfacher ignorieren als x-Beiträge in dem Sinngemäß nur "Danke" steht.
 
Ich bin der Meinung, dass das Feature bei den News bestens aufgehoben ist und nicht weiter ausgeweitet werden sollte. In vielen anderen Teilen des Forums würde es sicher oft missbraucht werden, denn man muss sich weder für irgendeinen allgemeinen Thread, noch ein Casemod oder Tagebuch bedanken.
 
[X] Bitte weiter auf User-News beschränken

Da passt es ganz gut finde ich, im restlichen Forum hat es nix zu suchen, wie Klutten auch schon meinte. Wer sich bei jemandem ernsthaft für gelöste Probleme o.ä. bedanken möchte schreibt das halt drunter wie es sich gehört und beide sind glücklich.
 
Das jemand nur einen Kommentar schreibt um sich zu bedanken soll ja auch verhindert werden.
Einen Bereich unterhalb des Beitrags in dem die Danksagungen steht, lässt sich einfacher ignorieren als x-Beiträge in dem Sinngemäß nur "Danke" steht.
Gut, das ist ein Argument. Wobei ich glaube, dass die Leute, die sich die Mühe machen einen Post dafür zu verfassen, auch reinschreiben weshalb sie dafür dankbar sind, die Sache etwas ausführen etc. Die Forenerfahrung intensiver User hier mag aber dagegen sprechen. Da würde es mich interessieren, was die Moderatoren zu diesem Argument zu sagen haben.
 
[x] Sonstiges

Weg damit! Warum überhaupt eine Danke-Funktion? Aber das fragte ich ja schon beim ersten Mal zum Thema. :schief:
 
Sich für Neuigkeiten bedanken sollte reichen. In anderen Teilen des Forums kann man dem Dank auch innerhalb eines Posts Ausdruck verleihen.
 
Ich finde diese Danksagungen völlig sinnlos und irrelevant.
Daher abschaffen und nicht noch ausweiten !
Vor der Auswahlmöglichkeit "Abschaffen" habt ihr euch anscheinend komplett gedrückt weil ihr wohl angst habt das die Mehrheit das nicht haben will.
 
Nur in User-News lassen oder ganz abschaffen.
Eventuell könnte man es auch für Foren für User-Reviews oder User-Tests einfügen.
 
Ich denke bei den User News reicht das vollkommen aus - um ehrlich zu sein, würde es mich aber auch nicht stören, wenn es die gar nicht mehr gäbe...
 
Belasst es weiterhin bei den User-News und dort auch nur für den Threadersteller. Ich persönlich muss dringend von einer forenweiten Einführung abraten.
 
Einen Bereich unterhalb des Beitrags in dem die Danksagungen steht, lässt sich einfacher ignorieren als x-Beiträge in dem Sinngemäß nur "Danke" steht.
so sehe ich das auch.

ich bin jedoch dafür, dass dieses feature etwas dezenter eingesetzt wird. es reicht ja eigentlich schon aus, wenn unter dem post sowas steht wie: "x benutzer haben sich für diesen beitrag bedankt". das würde dann sogar mit dem "antworten" und "zitieren" knopf in eine zeile passen. mit einem klick auf die zahl könnte man sich dann alle danksagungen namentlich anzeigen lassen.

wenn man die danke-funktion dann noch im kontrollzentrum aktivieren bzw. deaktivieren könnte, wäre das für alle wohl die beste lösung.
 
Zurück