• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Fermi/GTX 380: Wie schnell wird sie wohl?

• Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5970 (Dual-GPU)

Stimmen: 285 17,6%
  • Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

Stimmen: 711 43,8%
  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

Stimmen: 212 13,1%
  • Fermi/GF100 wird langsamer als die HD 5870

Stimmen: 131 8,1%
  • Keine Ahnung/mir egal

Stimmen: 284 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.623
  • Umfrage geschlossen .
[X] Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

Das ist jetzt nur eine vage Vermutung, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass es so sein wird. Man hat ja schon mal gehört, dass Nvidia selber mit der Leistung nicht so ganz zufrieden ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karte langsamer ist, als aktuelle AMD-Karten. Ich vermute aber, dass Nvidia an den Mikrorucklern auf den kommenden Dual-GPU-Karten geschraubt hat. Für Verbesserungen im Kleinen ist Nvidia ja bekannt. :)

Ich bin ziemlich sicher, dass Nvidia das Rennen machen wird. Ist mir aber auch egal, denn ich will nur dass durch den Wettbewerb die Preise sinken.

Sagen wir mal so: Ich hoffe für NVIDIA, dass der Fermi schneller wird als die HD 5870......weil
sonst wäre es eine Schande...:devil::daumen2:
Wenn man so lange braucht, um eine neue Grafikgerneration zu bringen.....
(ja, ja ich weiss.....die Probleme liegen angeblich an TSMC...trotzdem..:lol:

MfG Winpo8t

[x] weiß nicht
die monster fermi chips werden wahrscheinlich nicht lieferbar genau wie die hd 5800 da nvidia noch größere Chips entwickeln mussten...
wenn die leistung auf hd 5970 niveau wird werden die entsprechend teuer.....

Ich frage mich ernsthaft was diese Umfrage soll, schliesslich rückt NVIDIA mit keinerlei technischen Informationen bezüglich der neuen HighEndGPU heraus und es ist quasi nichts über die Performance bekannt, also wie soll man da eine Einschätzung abgeben können?

MfG

Ich frage mich ernsthaft was diese Umfrage soll, schliesslich rückt NVIDIA mit keinerlei technischen Informationen bezüglich der neuen HighEndGPU heraus und es ist quasi nichts über die Performance bekannt, also wie soll man da eine Einschätzung abgeben können?

MfG
markt forschung was die user erwarten:D

[x] wird so schnell wie 5970
Es gibt bereits Benchmarks die das behaupten
Ich weis, völliger Quatsch,da noch nichts über die Leistung bekannt ist.
Jedoch glaube ich an diese Benchmarks.....

Nvidia muss einfach so ein Mörder Ding raushauen.....Ich denke die 5970 und die GTX 380 werden auch im gleichen Preisniveau liegen.
Am Ende denke ich das Nvidia trotzdem Sieger ist!
In allen Komplett Pc´s steckt mal wieder ne Nvidia (wahrscheinlich auch umgelabelte GT220´s oder sowas

Das sind nur meine Gedanken ,also kritisiert mich nicht allzu scharf
Ich fände es schade wenn ATi trotz des frühen Releases nun wieder verliert.
Diese Benchmarks von den du redest wurden schon als Fake enttarnt aber glaube ruhig daran.

Mfg

Ein ziemlich unfairer Vergleich, wenn die Fakemi nen knappes halbes Jahr nach der HD5000er Reihe kommt. Und ziemlich sinnfrei ist das ganze auch, da keiner wirklich Daten hat...

Tjo daher wird der Fermin auch schneller als die HD5800er Reihe. Nvidia wird doch keine Single-GPU Karte auf den Markt bringen die langsamer als die Konkurrenz ist, da die Entwicklung schon sehr lange dauert, kann es sein dass Nvidia genau dieses Problem hat.

Fermi wird schneller sein, wenn der Chip irgendwann mal kommt, dass würde die Preise auch mal sinken lassen. ATI sollte nur mal die Lieferengpässe vermeiden. Denke an dem bisherigen Markt sollte sich da nicht viel ändern, Nvidia für die, die noch 10fps mehr brauchen und ATI für die, die eher auf den Geldbeutel achten.

Ich denke die Nvidia- Karten werden etwas langsamer sein als die 5870er. Denn für mich legt Nvidia sein Augenmerk in letzter Zeit viel zu sehr auf den GPGPU- Computingbereich. Und das verträgt sich, meiner Meinung nach, eher schlecht denn recht mit der Art und Weise wie die Grafik in Spielen erzeugt wird. :daumen2: Und außerdem scheinen sie ja Probleme mit den Chips zu haben. Denn nur das Arrangement im Profibereich rechtfertigt diese ewige Verschieberei in keinsterweise. Und alleine an TSMCs Problemen mit dem 40nm- Prozeß kann es ja wohl auch kaum liegen. :huh: Ich hoffe für uns Kunden nur, das Nvidia nicht wieder so einen Dreck hinlegt wie mit der FX 5000- Serie.

Aber all das ist und bleibt wohl noch eine ganze Weile reine Kaffeesatzleserei.

Zurück