Versteift euch halt auf exakt dieses eine Cherry gepickte Spiel bei dem es so ist und gut...
Holst jetzt sogar zur Provokation die 4060TI hervor, langsam wirds echt lächerlich die Behauptungen hier.
Ich zocke derweil Star Wars: Jedi Survivor 10320x1440 nativ inklusive Raytracing mit wunderbaren 45 FPS.
Zeig mir mal eine Nvidia Karte unter einer 3090 /4070 die das schafft.
mach dich mal Locker!
Du solltest aus anderen Threads, durch häufigere Schnittpunkte eigentlich wissen, das ich persönlich AMD aktuell bevorzuge.
Auch hier habe ich schon neutral geschrieben, das es entweder, oder ist und nicht bei Grün ist alles top. Ganz sicher nicht.
Die Provokation findet nur in deinem Kopf statt.
Du kannst lesen, denke ich, also lies dir die Tests durch, zur not reicht auch Balken schauen. Da findest du mehr Beispiele als nur Cyberpunk2077. Hier, bei PCGH, bei alles Plattformen im Netz kannst du das schaffen.
Ich persönlich tendiere bei 7900XTX und RTX4080 eher zur 7900XTX, weil für mich aktuell der Speicher schwerer wiegt, als die RT Leistung. Zumal es auch viele Titel gibt, die RT nicht so intensiv nutzen und da auch oft AMD eine sehr starke Figur macht.
Das ändert aber nichts daran, das AMD bei hoher RT Last einbricht.
Das was du Behauptung nennst, ist übrigens ein Fakt. Siehe Test zu dem wir hier gerade schreiben. Das war die Aussage...
Allerdings kann ich sagen das ich eine RX 6900XT und jetzt eine RX 7900XTX habe.
Und ich will mir auch eine 7900XTX zulegen.
Die Karten Performance gut, die 7900XTX sogar unerwartet gut - hatte von der Karte durch das Forum und die Beiträge in dem Forum hier ein wesentlich schlechteres Bild von der 7900XTX als es jetzt der Fall ist.
Was hat das mit der hier getätigten Aussage zu tun. Wäre deine Aussage eine andere, wenn du eine RTX4080 gekauft hättest? Ich hoffe nicht.
Es bezweifelt doch gar keiner, das eine 7900XTX eine starke Leistung abliefert, weswegen ich auch eine kaufen möchte.
Ich habe in anderen Threats sogar schon mit kompletten Ergebnissen z.B. zum Cyberpunk Threat selbst gezeigt das die Karte mit normal angeschaltetem Raytracing sehr äquivalent zur 3090 operiert.
Schön und danach...nichts. Das hat doch nichts damit zu tun. Da muss man sich nicht verfolgt fühlen und allen unterstellen, das Firma x, Tester, oder Spieleschmiede beeinflusst usw.
Cyberpunk 2077 ist heute nicht Relevant, mit PathTracing, sondern nur ein Ausblick auf die mögliche Zukunft. Genau wie manche Speicherfresser und, oder die UE5 Engine.
Daher meine Aussage zu "Entweder, oder" Es gibt nicht das perfekte Rundumsorglospaket. (Wobei die 4090 dieses schon verkörpern würde)
Pathtracing ist sie nicht auf 3090 Niveau aber immer über einer 4060TI.... man hängt knapp hinter einer 3080.
Cyberpunk mit Overdrive-Pathtracing - Die GPU-Performance
www.pcgameshardware.de
Ich verlinkte das nochmal, wobei das unnötig sein sollte.
Die 4060ti ist bereits 44% vor der 7900XTX! in 1080p, auch 1440p geht klar an die 4060ti. (1080p ist absolut im spielbaren Bereich mit der 4060ti, bei 7900XTX eigentlich nicht mehr.
So zumindest in der von PCGH gewählten Szene. Das mag ein Worstcase sein, aber wir können auch nicht nur auf geschönte Messungen Wert legen.
AMD hängt nun mal eine Generation zurück das ist so...
Was auch kein Problem ist.
Es ist aber nicht das derart düstere Bild was hier von einigen Nutzern gezeigt wird.
Ach, das ist nicht real passiert. Man hat ausgesprochen, was hier im test zu sehen war. Das muss nicht von dir wegignoriert werden! Das ändert nichts an deiner 7900XTX, die immer noch eine ausgeziechnete Karte ist.
Nutzer die sich vermutlich wundern würden wenn sie die Performance mal live vor Augen sehen würden.
Was ein grober Unfug. Lies doch erstmal und verstehe, bevor du anderen irgendein Unfug unterstellst.
Und ja auch ich habe eine RTX 3070 zum testen zur Verfügung gehabt.
Es mag sein, das auch eine 7900XTX in einer anderen Szene besser abschneidet.
1. versucht PCGH meistens eher ein Worstcase aufzuzeigen.
2. ist die Erhebung der Daten bei PCGH gesicherter, als deine Daten. So das sich eher von PCGH Aussagen ableiten lassen.
Bei Nvidia läuft auch nicht immer alles einwandfrei
natürlich nicht, der einzige echte Treiberbug, der mir in den letzten 20 jahren unter gekommen ist, war mit einer Nvidia.
- was ich aber sagen kann das ich in den letzten 4 Jahren seit der 5700XT alles einwandfrei spielen konnte
Das ändert doch nichts an den Aussagen, die hier getätigt wurden. Ich fürchte du verwechselst deine persönlichen Erfahrungen mit einem objektiven Test.
und noch nicht einmal Probleme mit Schatten beobachten konnte. Das einzige was abgestürzt ist ist Anno 1800 und da war ich auch schon auf Treiber Problem Suche weil das ja "immer" so oft bei AMD der Fall ist.
Das ist eine Aussage, dich ich so nicht tätigen würde. Meine Erfahrung sagt mir das es keinen großen unterschied zwischen AMD und Nvidia gibt, was die Treiberqualität angeht. Das ist aber auch nur meine Erfahrung.
Was war es am Ende? Direct X12 implementierung in Anno selbst. Hat überhaupt nichts mit dem Grafikkarten Treiber zu tun - tritt nämlich auch unter Nvidia Karten auf!
Willst du jetzt ein Eis.
Bist du jetzt auf einem Kreuzzug gegen Nvidia, oder verteidigst du deinen Kauf, oder grundsätzlich AMD. Egal, alles unnötig.
Pro AMD / RX7900XTX könnte man zum Beispiel viel eher hervorheben, das Computerbase zum Beispiel auch immer die jüngsten Spiele separat nochmal testet und dort schneidet die 7900XTX sogar besser, als im normalen Parcour ab. Auch mit RT macht die da eine etwas bessere Figur!