Des "Rätsels" Lösung steht nicht nur direkt an der 5090 in den Benchmarks, sondern auch im Text rund um die Balken.Warum ist die RTX 5090 hier mit PT fast 50% schneller, als eine RTX 4090? Woher kommen die extra +20% Leistungsplus?
.gif)
MfG
Raff
Des "Rätsels" Lösung steht nicht nur direkt an der 5090 in den Benchmarks, sondern auch im Text rund um die Balken.Warum ist die RTX 5090 hier mit PT fast 50% schneller, als eine RTX 4090? Woher kommen die extra +20% Leistungsplus?
.gif)
Naja, liegt es nicht eher daran dass die 9070XT kein FSR 4 in dem Titel nutzen kann? Kostet ja extra Leistung wie DLSS 4 was das Game nativ unterstütz. DLSS 3.x wäre auch schneller mit der 5070 Ti das DLSS 4 Transformer Modell weil es die GPU mehr beansprucht.Im normalem RT macht die RX 9070 XT die 5070ti nass. Nice.
Mach das Fenster auf und genieß die regenschwangere, frische Luft, das belebt den verbrannten Geist.Oh sorry... Freitag, die Luft ist raus. 20% on Top mit OC ist schon eine Hausnummer.
Ich feiere gerade.Mit TAA, also gleicher Last für alle GPUs, sind die Radeons genauso stark: https://www.pcgameshardware.de/Doom...iew-Steam-Benchmarks-Raytracing-1471919/3/#a1Naja, liegt es nicht eher daran dass die 9070XT kein FSR 4 in dem Titel nutzen kann? Kostet ja extra Leistung wie DLSS 4 was das Game nativ unterstütz. DLSS 3.x wäre auch schneller mit der 5070 Ti das DLSS 4 Transformer Modell weil es die GPU mehr beansprucht.
Wie kommst du auf 20%? Das sind eher so 10%.Oh sorry... Freitag, die Luft ist raus. 20% on Top mit OC ist schon eine Hausnummer.
30% ist der Vorsprung Stock im best Case.Wie kommst du auf 20%? Das sind eher so 10%.
Würde ich auch nicht bezweifeln. Nur werden mit TAA weder die Einheiten für DLSS 4 noch die für FSR 4 beansprucht. Soweit ich die Benchmarks DLSS 3 vs DLSS 4 und FSR 3 vs FSR 4 sehen kann (in anderen Spielen) verliert man ja Performance mit den aufwendigeren Upscalern (FSR 4 und DLSS 4). Bekommt dafür aber besseren Bildqualität gerade in Bewegung.Mit TAA, also gleicher Last für alle GPUs, sind die Radeons genauso stark: https://www.pcgameshardware.de/Doom...iew-Steam-Benchmarks-Raytracing-1471919/3/#a1
MfG
Raff
Warum erwartet man sich da so viel, durch RR gibt's vielleicht 10% mehr. Der Haken ist nur das muss vom Spiel unterstützt werden und wenn man sich ansieht wie "gut" fsr4 unterstützt wird, wird's da nicht viel geben.Bzgl. RT/PT bleibt abzuwarten, was das Redstone Update für FSR noch so bringt.
Das SDK unterstützt noch kein FSR 4, daran dürfte es liegen: https://gpuopen.com/amd-fidelityfx-sdk/Warum erwartet man sich da so viel, durch RR gibt's vielleicht 10% mehr. Der Haken ist nur das muss vom Spiel unterstützt werden und wenn man sich ansieht wie "gut" fsr4 unterstützt wird, wird's da nicht viel geben.
Warum ist die RTX 5090 hier mit PT fast 50% schneller, als eine RTX 4090? Woher kommen die extra +20% Leistungsplus?
Die Anforderungen sind ja schon irre, Cyberpunk läuft mit PT auf meiner 9070XT noch ganz gut mit ca. 60FPS auf 1440p, hier würde sich das nochmal halbieren.
Wie bei RT muß man hier wohl auch erstmal ein paar Jahre warten das sich das abseits von absoluten high end Karten nutzen lässt.
Immer die Ngreedia Jünger….Warum erwartet man sich da so viel, durch RR gibt's vielleicht 10% mehr. Der Haken ist nur das muss vom Spiel unterstützt werden und wenn man sich ansieht wie "gut" fsr4 unterstützt wird, wird's da nicht viel geben.
Muss ich dich enttäuschen, ist auch bei Nvidia so, ohne RT Rohrleistung wird das nixImmer die Ngreedia Jünger….
Da gehts gerade so, hier läufts ja nicht mehr wie man sieht.Du sagst doch selbst es geht bei Cyberpunk?
FSR 4 performance sieht besser aus als fsr 3 qualität und mit qualität war ich schon immer zufrieden mit der rx 5700.Mit dieser Aussage wäre ich so pauschal eher vorsichtig.