Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Man dreht sich bei gleicher Sens immer gleich schnell, es is einfach ne optische Täuschung aufgrund des kleineren/größeren FOV.
 
Was meinst du mit "mehr sehen"? Bei so niedrigen Auflösungen ist dein FOV kleiner als bei FullHD. Solangs kein gestrecktes 1024*768 ist, hat man durch geringere Auflösungen keinen (!) Vorteil. (Und selbst da wärs mir das nicht wert)
Lasst euch doch nicht immer alles von den "Profis" vormachen und spielt so wies für euch schön aussieht und gewöhnt euch dran. Spielentscheidend sind andere Dinge.

Genau deswegen spiele ich ja 800x600 weil ich es besser finde, wegen den guten alten 1.6 Zeiten, und ich damit besser spielen kann. Ich spiele mit der Auflösung auch schon länger als ich den Pros zu schaue, also macht dein Satz bei mir keinen sinn ;)
Und außerdem schrieb ich nicht, das man durch niedrigere Auflösung eine größere FOV hat. Mit meinem Satz meinte ich eher, das man mit einer höheren Auflösung ein größeres FOV hat. Es gibt auch andere vorteile durch eine niedrigere oder höhere Auflösung.
 
1080P AWP versucht... selten hat was getroffen .... 15/13, das einigste Positive was mit da aufgefallen ist ist das mit der AK mehr Heads gehen

1280X960= 90-95% Treffer Quote 40/5

Joar.. macht keinen unterschied ^^ merkt man.

Gleiche Lobby gleiche Gegner gleiche Map.
 
Wie ich geschrieben habe: Alles Gewöhnungssache. Wenn man es schöner findet (warum auch immer) mit einer niedrigen Auflösung zu spielen bin ich der letzte der euch davon abhält. Hab von 1.0 -1.6 schließlich auch auf 640*480 und 800*600 gespielt. Es bringt aber bei CS:GO nur keinen technischen Vorteil mehr mit sich.

1080P AWP versucht... selten hat was getroffen .... 15/13, das einigste Positive was mit da aufgefallen ist ist das mit der AK mehr Heads gehen

1280X960= 90-95% Treffer Quote 40/5

Joar.. macht keinen unterschied ^^ merkt man.

Gleiche Lobby gleiche Gegner gleiche Map.

Subjektive Wahrnehmung is schon was schönes.
 
Subjektive Wahrnehmung? hahah der war gut!

Das ist keine Subjektive Wahrnehmung sonder Fakten. 1080P ist einfach schlecht.
 
Technisch vielleicht nicht, aber es bringt mir ja einen vorteil, wenn ich damit deutlich besser spiele.
 
Wäre ja sinnlos mit etwas zu spielen, womit man nicht spielen kann, obwohl es etwas besseres gibt.
 
Ihr wollt es anscheinend nicht verstehen? Wenn IHR damit besser spielt, dann ist das schön . Wunderschön. Und subjektiv. Ich will euch auch garnet ausreden, dass ihr damit besser spielt. Es gibt technisch gesehen (also objektiv) aber KEINEN Grund dafür. Ihr seid daran gewöhnt, und spielt damit. Lest doch einfach mal genauer was geschrieben wird und versucht es dann zu verstehen.

Subjektive Wahrnehmung? hahah der war gut!

Das ist keine Subjektive Wahrnehmung sonder Fakten. 1080P ist einfach schlecht.

Muss ich nix zu sagen, oder? Welchen Rang muss man nochmal haben, um dir Tipps geben zu dürfen?
 
Weils bei sehr niedrigen Auflösungen extreme Nachteile mit sich bringt. Musste mal technisch bedingt auf einer LAN-Party CS mit 320x240 zocken - auf Entfernungen von ~15 Meter bestanden die Gegner nur noch aus wenigen vermatschten Pixeln. Wirkliches Zielen war damit so gut wie unmöglich. Ich kann verstehen, dass man früher auf 1024x768 mit ~240-300 FPS gezockt hat, mittlerweile bieten höhere Auflösungen und andere Seitenverhältnisse jedoch gewisse Vorteile.
Es sollte auch klar sein, dass allein aufgrund der Gewöhnung ein direkter Umstieg der Auflösung von 800x600 auf 1080p zunächst Nachteile bietet, die Vorteile sollten mit der Zeit jedoch klar überwiegen. ;)

Es kann natürlich sein, dass man bei 1280x960 und gestrecktem Bild besser trifft, weil die Gegnermodelle etwas fetter sind. :D
 
  • Like
Reaktionen: dnz
Danke, beren :)
Ich könnte theoretisch auch besser spielen wenn ich meinen PC nach FengShui ausrichte und vorher ein paar Gebete zu Odin schicke, heißt ja aber nicht, dass andere dadurch auch besser werden. Ist das selbe in grün.
 
Als ich mit CS:GO anfing, habe ich auch FULLHD gespielt, habe dann auf 800x600 gewechselt, und es lief deutlich besser. Ob es wirklich an den guten alten Zeiten liegt oder nicht, ich sehe in FullHD kaum vorteile, zumindest für mich.

Danke, beren :)
Ich könnte theoretisch auch besser spielen wenn ich meinen PC nach FengShui ausrichte und vorher ein paar Gebete zu Odin schicke, heißt ja aber nicht, dass andere dadurch auch besser werden. Ist das selbe in grün.

jetzt wirds komisch O.o

Doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dnz, nicht OT gehen.



1080P habe ich nur wenn ich was Bearbeite in Adobe bzw Desktop sonst in den Games ( Shooter only) habe ich nirgendswo 1080P weil ich mit dem nicht klar komme und mit Low Res. komme ich besser klar.
 
Wo ist da OT? Soll nur dem Vergleich dienen.
Du sagst es: Du kommst damit besser klar. Dann is doch alles gut. Es ist nur falsch zu behaupten, dass jeder damit besser klar kommen würde, weil es die "bessere" Auflösung ist. Dem ist einfach nicht so.

Aber gut, ich halt mich bis zum nächsten Thema zurück ^^
 
@RianS/GetHated: Finde ich sehr sehr komisch das du nicht auf high-Res klar kommst :ugly: ... Du bist komisch was das angeht ^^..

@beren, danke fürs Signatur bearbeiten *hust

@Busch, solang du kein Augenkrebs kriegst ist ja alles ok ^^
 
haha ^^

Ne ist wirklich so, für mich ist dann trotz nur 200 FPS iwi laggy ... Ich veraime immer, treffe seltener, sprays öm ja kannste dann vergessen.

Low Res. ist eher meins weil da sitzen die sprays, AWP trifft was, außer 64 Tick sag nein, nur die HS% ist dann niedrig :/ aber auf 1080P ist die total hoch xD
 
Zurück