News Counter-Strike 2 ist ab sofort auf Steam erhältlich - das ist neu

Raff fordert sogar CPU-Benchmarks. Mein 7800X3D liefert 854 Fps, wer bietet mehr? Das Spiel läuft wahrscheinlich sogar noch auf einem Athlon 200 GE flüssig. Schon allein die Vorstellung, die CPU auch nur anzufassen, sorgt für Brechreize.
Mach doch einfach wer bietet weniger? ?
Ok hab schon weitergelesen. Ich fühle den Pentium
 
Nur wenn sie sich bewegen und auch nur wenn sie sich nach Links oder Rechts, nicht aber nach vorne oder hinten bewegen. Der Vorteil ist definitiv vorhanden, sonst würde man nicht snnlos ein kleineres FoV in Kauf nehmen.
Dann sind sie aber nicht einfacher zu treffen :klatsch: . Es gab technisch gesehen nie einen Vorteil bei stretched, bei black bars natürlich auch nicht.

Sagt mal zockt ihr irgendwas anderes als CS2? Da ist weit und breit keine Comic-Grafik. Ich glaube ihr klickt beim Starten des Games versehentlich auf Genshin Impact...
:D
"Expertenstatement" kam leider nie über Gold Nova %-).

CS2 wirkt ewas zu farbenfroh, weil die meisten Leute ihre DVC aka Digital Vibrance Control aufgedreht haben da CSGO eine sehr matte Farbgebung hat.
Die sollte man etwas zurückschrauben da die Beleuchtung halt jetzt deutlich besser ist.
 
Update aus der Nachtschicht: Das Spiel weist eine recht unverhohlene Geforce-Vorliebe auf, egal in welcher Auflösung. Mehr später. Vorgeschmack:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Grafikstil ist Geschmackssache aber der Netcode bzw da Spielgefühl wurde wirklich nochmals verbessert im Gegensatz zu csgo. Fühlt sich mega gut an meiner Meinung nach.

Zumal das ein Stil ist, bei den man Gegner und Umgebung gut voneinander unterscheiden kann.

Seit Battlefield 3 ist man mehr oder weniger auf den roten/blauen Pfeil über dem Spieler angewiesen um zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.
Die Grafik ist so gut, dass Camouflage eben wirkt.

Und zu viele Details können auch ein Problem sein.
Vergleicht man zum Beispiel Warcraft 3 mit Warcraft Reforged, dann leidet bei Reforged die Erkennbarkeit MASSIV. Es sieht besser aus, aber zumindest mit fehlt in größeren kämpfen komplett die Übersicht.

Insofern gibt es meiner Meinung nach einen understand zwischen hübscher Grafik und passender Grafik.
Für das was CS2 sein möchte, finde ich die Entscheidung von valve nachvollziehbar.


Ich persönlich habe aber sowieso kein besonderes Interesse an Lootboxen, weshalb mir das Spiel ziemlich egal ist.
 
Linux-Client scheint noch ein paar Probleme zu haben. Plötzlich war mein Sound weg und kam auch nach einem Neustart nicht wieder. Ist wohl ein bekanntes Problem:

Und der Valve Guy fehlt.
Ich persönlich habe aber sowieso kein besonderes Interesse an Lootboxen, weshalb mir das Spiel ziemlich egal ist.
Wer spielt das denn wg. den Lootboxen? Skins gekauft, hätte ich aber auch lassen können. Ist einfach nicht wesentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie aber nicht einfacher zu treffen :klatsch: . Es gab technisch gesehen nie einen Vorteil bei stretched, bei black bars natürlich auch nicht.

Kannst Du das mal nachvollziehbar begründen anstatt nur Behauptungen aufzustellen? Ich erkläre es Dir aber gerne noch einmal:

Fall 1: native 16:9 Auflösung auf einem 16:9 Bildschirm (z.B. 1080p)

Fall 2: 4:3 Auflösung (z.B. 1024x768) stretched auf dem selben 16:9 Bildschirm, also ohne Black Bars.

Dadurch, dass eine 4:3 Auflösung auf einem 16:9 Bildschirm auf die volle Breite "gezogen" wird, werden sämtliche Objekte ebenfalls breiter, also auch die Köpfe bzw. Körper der Gegner. Warum sollte also ein Gegner, der auf dem exakt selben Bildschim breiter dargestellt wird, nicht einfacher zu treffen sein? Das ist so als würde man behaupten, dass eine große Zielscheibe nicht einfacher zu treffen sei als eine Kleinere.

Bei Gegnern, die sich nach Links oder Rechts vom Spieler weg bewegen kann man ja noch argumentieren, dass sie durch das stretchen "schneller" werden und sich das wieder ausgleicht, aber bei unbeweglichen Gegnern oder Gegnern, die sich auf den Spieler zu oder von ihm weg bewegen, ist der Vorteil definitiv da. Der Nachteil ist eben das kleinere FoV.

4:3 mit Black Bars bietet allerdings wirklich keine Vorteile, da es ja nichts weiter als ein 16:9 Bild mit an beiden Seiten abgeschnittenem FoV ist, die Gegner werden also genauso breit dargestellt wie bei regulärem 16:9, man hat aber trotzdem das kleinere FoV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1438869

Leider ^^
Vor ca. 2 Jahren hab ich tatsächlich mal CS:GO ausprobiert und, mein Gott war ich Kacke :D
Früher™ zu Zeiten der Beta, 1.6 und später auch bei CS:Source war ich zwar kein pr0g4m3r, aber schon ziemlich gut, aber jetzt mit 40 incoming, nee nee nee :nene:
Geht mir absolut genau so ?
Habe auch mal CS:GO ausprobiert und gemerkt, dass es mit bald 40 nicht mehr meine Welt ist. Früher noch per Mod und extra PodBot.
Hach ja, die "guten alten Zeiten". Ich glaube daran merke ich, dass ich langsam zum "alten (Gamer)Eisen" gehöre ?
Aber Danny Glover hat trotzdem immer wieder weiter gemacht ?
 
Zurück