News Counter-Strike 2 ist ab sofort auf Steam erhältlich - das ist neu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2 ist ab sofort auf Steam erhältlich - das ist neu

Mit Counter-Strike 2 hat Valve ein kostenloses Update für CS:GO veröffentlicht, das die nächste Ära des Franchise einläutet. Neben dem neuen Titel kommen natürlich eine ganze Reihe an Inhalten und Optimierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2 ist ab sofort auf Steam erhältlich - das ist neu
 
Schau grad auf twitch.tv zu. das sieht ja unfassbar schlecht aus. Was soll dieser Comic look? Sieht aus wie TF2. und vom Spielprinzip ist es 100% cs go. das hätte man sich sparen können und lieber an hl3 arbeiten können.
Ich habe auch grade meinen Augen nicht getraut! Es sieht wirklich 1zu1 aus wie TF2. Kann ich leidenschaftlicher Tf2ler bestätigen lul.

Ein sich ernstnehmenderes TF2 names CS2 :D
 
Einzig relevante Änderung die mich interessieren würde wäre ein wirksamer Schutz vor Cheatern. Die bisherigen Maßnahmen waren nutzlos und lächerlich. Du hast quasi in jedem zweiten Match ein offensichtlichen Cheater dabei.

Ist bekannt, ob sich da bei CS 2 da irgendwas getan hat?
 
Ich finde CS2 macht einen sehr guten Eindruck, leider laggen hier und da die Gegner, das Spielgefühl an sich ist jedoch viel flüssiger im Vergleich zu CS:GO.
Was mich persönlich sehr stört, sind die sinnfreien Spawnpunkte im DM. Hier spawnt man regelmäßig zwischen drei Gegnern und hat hierdurch viele unnötige Deaths.

Schau grad auf twitch.tv zu. das sieht ja unfassbar schlecht aus. Was soll dieser Comic look? Sieht aus wie TF2. und vom Spielprinzip ist es 100% cs go. das hätte man sich sparen können und lieber an hl3 arbeiten können.
Sorry aber nur durchs Zusehen kannst du das Spielgefühl nicht beurteilen.
Klar, vom Spielprinzip ist es wie CS:GO, das wiederum gestaltet ist wie CS Source, das wiederum aufbaut auf CS...keine Ahnung was du erwartest aber bei einem neuen COD-Titel würdest du sicher auch nicht schreiben "ööh das ist ja wie der letzte Call Of Duty Teil".
Du bist generell nur in deiner negativen Bubble gefangen und am Meckern. Wenn dich alles so sehr nervt, setz dich hin und mach es besser, in allen Belangen. Ein bisschen Selbstreflektion könnte einigen Menschen echt nicht schaden...
 
Da merkt man wieder die Ahnungslosen hier.... siehe die Wurst :D

Valve musste die Gratwanderung zwischen Neuerungen und dem Spielgefühl gelingen, für das CS steht.
Wer hier irgendwas in der Art von Call of Duty oder sonst was verlangt ist komplett fehl am Platz und hat einfach keinen Plan.

Finde, dass das ganz gut gelungen ist, ein Spiel wie CS kann man nicht von Grund auf Neu aufbauen, es lebt von dem, was es ist.
 
1695904943533.png


Leider ^^
Vor ca. 2 Jahren hab ich tatsächlich mal CS:GO ausprobiert und, mein Gott war ich Kacke :D
Früher™ zu Zeiten der Beta, 1.6 und später auch bei CS:Source war ich zwar kein pr0g4m3r, aber schon ziemlich gut, aber jetzt mit 40 incoming, nee nee nee :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau grad auf twitch.tv zu. das sieht ja unfassbar schlecht aus. Was soll dieser Comic look? Sieht aus wie TF2. und vom Spielprinzip ist es 100% cs go. das hätte man sich sparen können und lieber an hl3 arbeiten können.
Ahhh der erste Troll-Kommentar hat ja nicht lange gedauert.

Ein reines Competitive Spiel sieht nicht aus wie Crysis! WoW! Das hätte niemand ahnen können?!

Oder doch? Vielleicht? Wurde sogar angekündigt!!! Echt?Hmmm....

Die Entwicklungsziele wurden klar kommuniziert und die Überarbeitung der Granaten sowie des Netcodes für alle mehr als ausreichend erläutert sogar von Valve mit Videos.

Sehr geniales Spielgefühl, leider der einzige Kritikpunkt, es ist und bleibt zu günstig. Daher werden hier die ersten VAC Bannwellen zeigen müssen ob die neuen Mechanismen funktionieren.

Ich warte erstmal ab.
 
Zurück