News Counter-Strike 2 ist ab sofort auf Steam erhältlich - das ist neu


Im kompetitiven CS ist Grafik nunmal absolut egal :)

Da spielt man in aller Regel das, was dem eigenen Empfinden nach die größten spielerischen Vorteile bietet. Und da gibt es in der CS Community eben einen großen Teil von Personen, die es seit über 20 Jahren so spielen, mich inbegriffen. Und ich kann Dir versichern, dass ich in 1024x768 Stretched besser speile als in 1440p nativ. Das habe ich mittlerweile über 3 CS Versionen und in über 20 Jahren immer wieder festgestellt.
 
Ich bin anscheinend zu alt, ich verstehe nicht was das bedeutet :ugly:
Supreme war doch diese geile American Pizza von Wagner. Heißt mittlerweile London oder so. Wir werden alt.

1695914383994.jpeg
 
Ich bin anscheinend zu alt, ich verstehe nicht was das bedeutet :ugly:
Von links nach rechts:
  • Silver 1-5 & Elite
  • Gold Nova 1-4
  • Master Guardian 1, 2 und Elite
  • Distinguished Master Guarden
  • Legendary Eagle
  • Legendary Eagle Master
  • Supreme Master First Class
  • Globale Elite
Je weiter rechts (höhö) du bist, desto besser.
Ich habs mit meinen 32 Jahren auch unter die Top 20% geschafft, also wirds wohl nicht unbedingt am Alter liegen ;)
 
also wirds wohl nicht unbedingt am Alter liegen
Mag sein, ich zock allerdings auch seit 20 Jahren kaum noch shooter, dementsprechend bin ich eingerostet :ka:
Gemächliche singleplayer, wie bswp. Deus Ex, schaffe ich noch auf "hard", aber gegen skriptkiddies in CS hab ich keine Chance mehr ^^

Von links nach rechts:
  • Silver 1-5 & Elite
Dann bin ich mittlerweile wohl bei "Bronze" angelangt :D
 
Optisch ein enormer Sprung nach vorne im Vergleich zu CS:GO. Gefällt mir gut :daumen:

Für mehr als ein kurzes reinschauen wird es aber wohl nicht reichen, gehöre schon lange nicht mehr zur Zielgruppe von CS.
 
Mag sein, ich zock allerdings auch seit 20 Jahren kaum noch shooter, dementsprechend bin ich eingerostet :ka:
Gemächliche singleplayer, wie bswp. Deus Ex, schaffe ich noch auf "hard", aber gegen skriptkiddies in CS hab ich keine Chance mehr ^^


Dann bin ich mittlerweile wohl bei "Bronze" angelangt :D
Ich bin Mitte 40 und schaffe das auch noch. :D
 
Optisch ein enormer Sprung nach vorne im Vergleich zu CS:GO. Gefällt mir gut :daumen:

Für mehr als ein kurzes reinschauen wird es aber wohl nicht reichen, gehöre schon lange nicht mehr zur Zielgruppe von CS.

Wichtig ist v.A., dass das Spiel endlich einen modernen Unterbau bekommt. CS:GO basierte immerhin auf der mittlerweile 19 Jahre alten Soruce 1 Engine, die noch DX9 nutzte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS2 trotz verbesserter Grafik auf moderner Hardware besser oder zumindest gleich gut läuft wie CS:GO, denn in dem Spiel war eigentlich immer 1 CPU-Kern der Flaschenhals mit competitive Settings. Werde CS 2 wenns zeitlich passt heute Abend auf jeden Fall mal testen.
 
Ist schon geil wie CS seit Jahrzehnten einfach der rote Faden der Gaming-Branche ist. Hätte auch mal wieder reingeguckt, aber leider hat Valve einen Glücksspielsimulator draus gemacht. Da mach ich aus Prinzip nicht mit.
 
nach 1000h+ pre 1.6
5000h 1.6
csS 10h
CSGO 100h
hab ich eben CS2 angezockt und bin begeistert :daumen:
wqhd hoch/sehrhoch mix mit 8MSAA
knallt bis ans vsync bei 165hz/fps
und geht im perzentil runter bis auf 100, hab aber nur grob ab und zu mal hingeschaut und mehr gezockz

spielgefühl ist klasse
 
Bild_2023-09-28_204709880.png

Ne Runde Dust2.
FHD, max. settings, FSR Ultra Quality.

CS ist da auch schon kein grundlegendes, total CPU limitierendes Game mehr.
Das weiß mittlerweile schon ganz gut halbwegs moderne, relativ schnelle Karten auch auszulasten.
 
Bin mit CS:GO nie warm geworden. Die Waffen hören sich an wie Spielzeugpistolen, ein Kill fühlt sich für mich nicht mehr so "befriedigend" an wie noch in CSS und der Fokus auf Competitive, wo man ständig von irgendwelchen "xxNoSc0pe360xx" Kindern im Team angeflamed wird lässt mich die Zeiten vermissen, in denen man auf seinen Stammserver gegangen ist mit Leuten die man mehr oder weniger kannte und einfach nur Spaß hatte.

Inzwischen halte ich mich auch für zu alt, Gaming betreibe ich nur noch zur abendlichen Entspannung und PvP Multiplayer gegen Kids die den ganzen Tag das Game zocken ist mir mittlerweile einfach zu stressig geworden.
 
Genau das nicht, die Gegner sind nicht einfacher zu treffen da sie sich entsprechend der Horizentale schneller bewegen.

Nur wenn sie sich bewegen und auch nur wenn sie sich nach Links oder Rechts, nicht aber nach vorne oder hinten bewegen. Der Vorteil ist definitiv vorhanden, sonst würde man nicht snnlos ein kleineres FoV in Kauf nehmen.
 
Zurück