Bin ich jetzt uninformiert weil ich seit letzten November eine RTX 3070 nutze, oder gehöre ich zu den Informierten die sich eine RX 6800 gekauft haben.
Kann es nicht sein, daß man Vorteile die beide Karten haben einfach sieht und nutzen möchte?
Ich habe seit Januar eine RX 6800 und würde sie auch nicht mehr hergeben. Genausowenig könnte mich aber einer von den Informierten überzeugen meine RTX 3070 herzugeben. Auch deren Vorteile möchte ich nicht mehr missen.
Alleine wenn ich die Clips meiner 4K Kamara umwandeln will.
Da sehe ich jetzt nicht AMD/Nvidia (die gehen mir beide am Arsch vorbei), sondern den Nutzen für mich den ich bei meinen Usecase habe.
Jeder kann für sich entscheiden was er kauft.
Wenn ich die Wahl habe kaufe ich AMD und ich kann es gut begründen.
Warum Du Dich für Deine Karte entschieden hast weiß ich nicht.....
"Da sehe ich jetzt nicht AMD/Nvidia (die gehen mir beide am Arsch vorbei), sondern den Nutzen für mich den ich bei meinen Usecase habe."
Ich denke so handeln die meisten Menschen, was ist für mich das beste und zwar genau jetzt.
Ich frage mich da halt, ob das auch eine gute Entscheidung für die Zukunft ist und ob es wirklich für mich das beste war oder ob es nur so aussieht.
Aber ganz ehrlich, bevor ich deinen Kommentar ganz gelesen hatte, wollte ich schreiben, "ich habe keine Ahnung, vlt. braucht du das was Nvidia hat oä, aber viele Kunden kaufen nur was Ihnen gerade am besten gefällt , mit einer mir doch egal Attitüde. Auf Dauer schadet man sich damit nur selbst und übersieht vlt. wichtige Details,
Mir doch egal ob der oder die bescheißt die machen die "besten" Produkte. Wie lange wohl, bis ich als Kunde verarscht werde, von so einem Unternehmen.
Wenn man die Hardware braucht oder will, bitte schön. Ist ok für mich, ich werde niemanden konvertieren, aber ich verlange die selbe Akzeptanz für meine Entscheidungen, ohne das mir das Madig gemacht wird, in dem man versucht die Umstände zu verdrehen. <-- Damit meine ich nicht Dahell sondern allgemein
Leg bitte nicht so viel in das Wort "Informiert" man kann auch informiert Nvidia kaufen, eben weil man iwas braucht was die Hardware bietet oder weil's einem egal ist.