Crysis 4 oder Crysis Remaster? Crytek spielt weiter mit den Erwartungen

Braucht wer? Crysis ist ein Grafik Blender nichts weiter und das grauenhaft Optimiert. Crysis 1 läuft bescheiden gerade deswegen.

crytek kann nichts. Hunt showdown haben sich auch in den Sand gesetzt mit Immensen Downgrades.

Braucht wer? Crysis ist ein Grafik Blender nichts weiter und das grauenhaft Optimiert. Crysis 1 läuft bescheiden gerade deswegen.

crytek kann nichts. Hunt showdown haben sich auch in den Sand gesetzt mit Immensen Downgrades.

Meinungen dürfen ruhig verschieden sein daß stört mich nicht du aber gehst darüber hinaus und schreibst es als wäre dies eine fixe Bestätigung was einfach nur ein riesen Bull Shit ist ....

Hunt spiele ich nach wie vor täglich kein Multiplayer schafft "meiner Meinung"diese Atmosphäre und Spannung in kämpfen auch grafisch ist es ein Highlight es gibt zwar auch hier viel Luft nach oben besonders bei den Boden texturen...aber dafür sehen Belichtung und Innenräume einfach unglaublich detailreich aus was man so einfach "meiner Meinung" niergends sieht.

Und was ein Fakt ist und nicht nur eine Meinung ist das Crysis technisch also nicht nur grafisch sondern auch in sacheb Physik einfach der Wahnsinn war was auch schon Digital fountry in einen 10 Jahres Rückblick sehr gut erklärten...
Crysis ist war seinerzeit einfach meilenweit voraus...und ich hoffe es kommt diesmal genau so.... daß es ewig nicht ultra läuft und man noch jahre lang mit neuen Generation an Grafik karten immer wieder sagt: nice neue Option anmachen und es sieht erneut besser aus ...und man hat jahre damit seine freude...so wie ich mit Crysis damals hatte...es wurde einfach immer wieder mit der neuen Gen an karten installiert und es zeigte sich immer wieder in neuer Pracht einfach köstlich.

Hunt wurde gedowngradet bis zum geht nicht mehr als ich das am launchtag des Early Access gespielet habe in 4k mit einer 1080, war das dass bis Dato schönste Spiel das ich jemalas gesehen habe, nun ist es Hässlich und die vercasualisierung des Gameplays tat ihr Übriges passiert wo es für Konsole kommt Zufall bestimmt nicht. Insurgency Sandstorm erfährt gerade das selbse Upfate 1.6 hat Texturen gedowngraded kommt bald für Konsole raus.....zufall? Denke ich nicht.

Crysis läuft heute noch bescheiden das war kein Hardwarefresser sondern einfach beschissen Optimiert grosser Unterschied. Rdr2 ist ein Hardwarefresser dabei sehr gut Optimiert.

der ist aber gut:

Plot:
Problem mit Crysis 4:
Eine Fortsetzung muss sich mit dem Plot befassen und der hatte ein Ende.
Problem mit Cysis Remake
Wohin der Plot führt weiß man bereits.
Bestenfalls landen wir damit im Territorium zwischen alternate Universe Reboot und Multiversum Chaos. So kann man dann vielleicht den Plot eines Remakes mit einem Prophet nach Ende von Teil 3 kombinieren.

Gameplay:
Crysis hat drei Modi: Schießen, Schleichen, Rennen.
Problem: Rennen und Schleichen decken oft die gleiche Situation ab, in dem Sinne, dass ein Kampf vermieden wird. Das sind beides sehr spaßige Modi, aber die Anforderung an das Leveldesign ist definitiv hoch. Wenn man den Rennen Modus näher an Environmental und Jumping Puzzles rückt (Kopf drücken, dann im Titanfall Still blitzschnell die Karte navigieren bevor die Türe wieder zugeht) könnte das Puristen des Klassikers verschrecken weil es eine Generation von Spielern gibt die haben bis heute in Half-Life 1 noch nicht gelernt Xen zu spielen und die spielen nur aus dem Grund Destiny nicht. Im Sinne eines Doom Remakes, also wenn du es machst, dann mach es richtig, wäre Charaktermobilität im Stile von Titanfall allerdings ein Schritt in die notwendige Richtung. Der andere Problembär für Crysis ist Zelda Breath of the Wild. Ein Berg in Crysis dient nur dazu die Grenze der offenen Welt zu verbergen. Das kann sich ein Crysis meiner Meinung nach nicht mehr leisten. Es gibt eine Menge offener Welt Shooter bei denen man mit geklauten Autos und Helikoptern über die Map zoomt, aber das ist imo nicht Crysis. Das müsste sein wie Zelda, ein Mann klettert über einen Berg und sieht auf der anderen Seite in ein Tal mit einer Basis.

Grafik:
Das war früher mal ein Problem, das ist es nicht mehr. Heute ist das Problem die vom Spieler erwartete Größe der Welt und die Technik diese zu realisieren. Es hilft Crytek also nix die schönsten Texturen zu rendern, was wirklich der Killer sein muss ist der künstliche Algorithmus der die Welt erstellt, bevor sie dann von Hand nachbearbeitet wird.

Spieler:
Der Spieler ist viel eher ein Problem. Crysis war ein Spiel mit einem Anfang einer Mitte und einem Schluss für Spieler die wussten, dass ein Spiel einen Anfang eine Mitte und einen Schluss haben. Heute wollen zu viele Multiplayer Endlosgrind Games die dem verunsicherten Spieler einreden, dass dies das letzte Spiel ist das er kaufen muss und das er spielen kann bis er in 80 Jahren stirbt. Kurzum das WoW Versprechen auf das mehrere Generationen von Teenagern hereingefallen sind. Hier in Kombination mit dem Plot die Spieler richtig durch das Erlebnis zu steuern ist die Herausforderung. Sicherlich auch, wenn es darum geht das Spiel auf der Einnahmenseite erfolgreich zu gestalten. Spiele ohne Handlung tun sich mit DLC leichter als ein Spiel mit einem Plot wie Crysis der sich um Ereignisse in strenger zeitlicher Abfolge dreht. Und dann sind wir wieder beim Plot und dann sind wir bei Spielen wie Nier: Automata deren Struktur eine ganz andere DLC Integration erlaubt als ein typisches lineares Assassin's Creed Open World Spiel.

In der Summe bleibt da für mich nur ein totaler Reboot übrig, der wahnsinnige Hürden zu nehmen hat, wenn er so hoch auf der Liste stehen will wie das Crysis seiner Zeit getan hat.

War das der Grund, weshalb Amazon deren Engine gekauft hat?

Was ja, wie jeder der die Entwicklung von Lumberyard verfolgt hat weiß, suuuuuper funkioniert hat. :ugly:

Damals, also zur Zeit von FC und Crysis 1, war Crytek wirklich technisch vorne mit dabei.
Voll dynamische Beleuchtung in der Qualität in einem richtigen Game, also keiner bloßen Techdemo, konnte so halt keine andere Engine.
Die aktuelle Implementierung der dynmischen Beleuchtung hört auf den Namen "SVOGI" und ist auch heute noch im Vergleich zu anderen aktuellen Engines echt gut.
Das heutige Crytek hat damit aber wenig zu tun, das meiste Talent ist weg und die Engine als Ganzes eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis läuft heute noch bescheiden das war kein Hardwarefresser sondern einfach beschissen Optimiert grosser Unterschied. Rdr2 ist ein Hardwarefresser dabei sehr gut Optimiert.

Also nach 13 Jahren ein Spiel wie RDR2 gegen Crysis antreten zu lassen ist unrealistisch. Zu der Zeit hatten Open World Spiele noch diese Optik gehabt.
Crysis war seiner Zeit um gut und gerne 5-7 Jahre voraus und das leider auch bei den Hardware-Anforderungen.

0000001398.1920x1080.jpg
Grand-Theft-Auto-San-Andreas-Screenshot-4-Medium.jpg

Also nach 13 Jahren ein Spiel wie RDR2 gegen Crysis antreten zu lassen ist unrealistisch. Zu der Zeit hatten Open World Spiele noch diese Optik gehabt.
Crysis war seiner Zeit um gut und gerne 5-7 Jahre voraus und das leider auch bei den Hardware-Anforderungen.
zudem

Open world vs Schlauch/halb offen
3 Person vs Firstperson
10 Jahre altes Spiel vs 2020

Ja ne is klar ....lol

Das bringt nichts diesen Hatern zu antworten.
Als Crysis 1 rauskam sind die noch in den Kindergarten gegangen.
Das war damals auch nicht anders. Ich fand den Mix aus großer Spielwelt und festen Zielen super.
Ein Remaster würde ich aber nicht kaufen, ein richtiges Remake mit weniger Aliens schon eher.

Ein neues Crysis?
MAXIMUM HYPE :ugly:

Mal sehen was Crytek alles aus der modernen Hardware herausholen kann. :devil:
Mal sehen wieviel Kohle die insolvente Firma noch aufbringt für ein Zweifelhaftes "Spielvergnügen" High End GPU mal wieder zum Kochen zu bringen.
Der Porsche ist längst gepfändet, Ex Mitarbeiter bei MC Dönald quarantänisiert , ein Kleinkredit für ein 3 köpfiges Texturmodding Team im Familären Workshop Rahmen wird drin sein . Wieviele Weltweite Masochisten sich als Zahlemänner auftreiben lassen beantwortet sich später von selber.
Ich freue mich der auf Sniper Elite 5 der ist gut ,sieht relativ gut aus,genügsam und spielt sich auch ansprechend.

Mal sehen wieviel Kohle die insolvente Firma noch aufbringt für ein Zweifelhaftes "Spielvergnügen" High End GPU mal wieder zum Kochen zu bringen.
Der Porsche ist längst gepfändet, Ex Mitarbeiter bei MC Dönald quarantänisiert , ein Kleinkredit für ein 3 köpfiges Texturmodding Team im Familären Workshop Rahmen wird drin sein . Wieviele Weltweite Masochisten sich als Zahlemänner auftreiben lassen beantwortet sich später von selber.
Ich freue mich der auf Sniper Elite 5 der ist gut ,sieht relativ gut aus,genügsam und spielt sich auch ansprechend.
Den Software-Entwickler und Spieledesigner, der bei McDonald's angestellt ist, zeigst du mir erst mal.;)
Warum ist eigentlich jeder der Crysis nicht mochte ein "Hater"?
Wo wurde denn das behauptet?
Gemeint war eher ein gewisser User weiter hinten, der ziemlich unbegründet über das Spiel, Crytek und die Engine hergezogen hat. Und das ist nunmal keine konstruktive Kritik, sondern schlicht Gehate.^^

Warum ist eigentlich jeder der Crysis nicht mochte ein "Hater"?
Für den Fanatiker ist der Gemäßigte der Extremist.
Ist doch überall das Gleiche. PC vs Konsolen, PS4 vs Xbox, Apple vs Android, Politik...
Steht man nur weit genug am Rand, oder ist wie in diesem Fall ein großer Fan, können selbst gemäßigte Meinungen als extrem angesehen werden.

edit: Wobei das ganze in diesem Fall natürlich noch sehr gemäßigte Züge hat.
Captain-S freut sich halt einfach auf ein neues Spiel seiner, ich vermute mal anhand des Profilbildes, Lieblinsreihe.
Ich würde es ihm ja auch gönnen, nur sollte man vorsichtig sein nicht alles blind zu hypen nur weil ein Name drauf steht.
Das führt nur zu Entäuschungen.

Freue mich drauf, instant buy für mich.
Hoffe aber das nach einem evtl. Crysis 1 Remaster/Remake trotzdem noch ein neues Crysis(4) erscheint, das wieder grafische Maßstäbe setzt, wie damals Crysis 1.
Hatte vor eine paar Monaten schon gesagt, dass Crytek am Ende ihres Videos zur ihrer neuesten Version der Cryengine nicht ohne Grund Scenen aus Crysis 1 gezeigt hat.
Das war eine Versuch, herauszufinden, ob (immer) noch Interesse an Crysis als Franchise besteht.

Zurück