News Warten auf Crysis 4: Video soll zeigen, warum Crysis für PC-Spieler wichtig ist

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Crytek arbeitet zwar weiter an Crysis 4, doch zum Status der Entwicklung gibt es sehr wenig Informationen. Jetzt soll ein Video die Wartezeit überbrücken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warten auf Crysis 4: Video soll zeigen, warum Crysis für PC-Spieler wichtig ist

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Crysis 1 war meiner Meinung nach ebenfalls das Beste. Es vermittelte dieses klassische Inselfeeling, und die Waffen fühlten sich gut an. In Teil 2 und 3 war das alles irgendwie nicht mehr so richtig vorhanden. Außerdem fand ich das Mysterium bei den Aliens am Ende und das Alien-Schiff cool. Die Nachfolger konnten da nicht mithalten.
 
Crysis 1 war meiner Meinung nach ebenfalls das Beste. Es vermittelte dieses klassische Inselfeeling, und die Waffen fühlten sich gut an. In Teil 2 und 3 war das alles irgendwie nicht mehr so richtig vorhanden. Außerdem fand ich das Mysterium bei den Aliens am Ende und das Alien-Schiff cool. Die Nachfolger konnten da nicht mithalten.

Bin ich ganz bei dir, Crysis 1 hatte einfach einige Punkte die den anderen Teilen fehlte...
Ich wünschte mir das potentielle Remake, Nachfolger, Reboot oder whatever das wird, geht in die gleiche Richtung.
Weniger Teil 2 und 3...
 
Leider war es so, das Crysis (1) etwas anfangen hat, was die nächsten Teile nicht mehr im Ansatz hinbekommen haben, was die Technik angeht, die Story, es war insgesamt gesehen einfach alles schlechter in den Nachfolgern.
Man hätte sooooo gut mit Crysis als Gesamtwerk abräumen können, aber dies wurde leider verfehlt.
 
Der große Unterschied war: Crysis 1 (und Warhead) war noch ein echtes PC Spiel.

Die Nachfolger spielten sich wie lahme Portierungen mit vereinfachter Steuerung (Gamepad-Optimiert !) und geradlinigem, simplen Leveldesign - komplett auf die Konsolen ausgerichtet. BÄH !

Kann die neueste Version der CryEngine überhaupt mit den anderen Engine-Kalibern (UE5 etc) mithalten ? Also in letzter Zeit kamen ja so einige Grafikkracher, da muss Crytek sich aber ranhalten. Denn wenn C4 nicht mit der Grafik punkten kann, mit was denn sonst ? Gameplay ? Story ?

Die Gamingwelt hat sich seit 2007 extrem verändert. Die Ansprüche der Gamer sind nicht etwa höher geworden, nein nein, so ist es definitv nicht.

Die Gamer haben jetzt nur andere Ansprüche wenn es um Shooter geht. Was ist jetzt der neueste Sh!t ? Extraction-Shooter, Helldivers und was noch ? Ach ja - Extraction Shooter und Helldivers.

Mal schauen ob Crytek mit C4 den Hund hinter'm Ofen vorlocken kann.

Übrigens: einige ehemalige Crysis-Entwickler sind zu CIG abgewandert (...und haben bei ihrem neuen Arbeitgeber seit 11 - ich wiederhole nochmal - ELF ! Jahren kein fertiges Spiel mehr abgeliefert :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is klar dass die Leute auf Crysis 1 so abgefahren sind weil es einfach technisch ne Revolution war. Genau so wie mit CSS/HalfLife 2 mit seiner Grafik und Physik.

Als Entwickler finde ich es auch furchtbar bedenkbar wenn Multi Millionen Dollar Unternehmen es nicht schaffen dass ein 30 köpfiges Entwicklerteam sich mal eigene Mechaniken oder neue Techniken ausdenkt. Gefühlt werden die Spiele wie am Fließband ohne Sinn und Verstand produziert, es muss Mainstream und Langweilig sein und ja nicht zu komplex...
 
Zurück