Crysis 4 oder Crysis Remaster? Crytek spielt weiter mit den Erwartungen

Dann braucht das der PC wohl auch nicht, hat doch auch seine tollen Exklusivtitel.
Übrigens die Xbox dann auch nicht. Die Switch dann erst recht nicht. Also braucht niemand Crysis? :ugly:

Doch der PC brauch es sogar dringend :D
Nenn mir mal bitte ein Paar tolle Exklusivtitel für den PC, vllt. ist mir da ja vieles entgangen.
Und die Switch hättest du nicht mal erwähnen brauchen :ugly:

Dann braucht das der PC wohl auch nicht, hat doch auch seine tollen Exklusivtitel.
Übrigens die Xbox dann auch nicht. Die Switch dann erst recht nicht. Also braucht niemand Crysis? :ugly:

HÄ?"??"?"

Das wäre als würde ein pc ler sagen dann braucht die ps5 ja kein unchartdet!!

du weißt schon dass Crysis auf den pc seine wurzeln hat!

Daher ist es für Pc Spieler sehr wohl ein wichtiges argument eben genau so wie die "super tuper hochgelobten spiele" bei Konsolen Spieler...

Ja das ist mein Ernst, zähle mal bitte ein paar auf.

Ganze exklusiv ist auch sinnlos(leider) natürlich würden exklusive besser zeigen können was machbar wäre aber man sieht auch schon bei Sony und ms das exklusive spiele nur für "Fanboys" sinn machen aber sonst null..wirtschaftlich braucht es viel mehr einnahmen um den Patienten(Entwickler) am leben zu halten...

Aber zeit exklusive gabs schon einige:

zb.

Hunt
Wolcen
Half-Life: Alyx
Warcraft III: Reforged
Quake Champions
CSGO
verschiedene strategie spiele
Arma
Pillars of Eternity
Stalker-Reihe

gibt wirklich viele...

Zuletzt bearbeitet:
Doch der PC brauch es sogar dringend :D
Nenn mir mal bitte ein Paar tolle Exklusivtitel für den PC, vllt. ist mir da ja vieles entgangen.
Und die Switch hättest du nicht mal erwähnen brauchen :ugly:

Hä es gibt ja hunderte, ja sogar tausende Exklusivtitel für den PC.

Ok nehmen wir mal Browser Games raus bleiben immer noch ganze Genres die auf den anderen Plattformen quasi inexistent sind. Echtzeit/Runden/Aufbaustrategie etwa. Adventures. Usw

Ok nehmen wir mal Browser Games raus bleiben immer noch ganze Genres die auf den anderen Plattformen quasi inexistent sind. Echtzeit/Runden/Aufbaustrategie etwa.

Das stimmt zwar insgesamt, allerdings bessert sich die Situation, sodass solche Spiele auch öfters für Konsolen umgesetzt werden z.B. Civ VI, Cities oder Frostpunk.
Alles in allem kann man durchaus attestieren, dass die Gaming Welt mehr zusammenwächst und Exklusivität seltener wird. Spiele aus Genres, die eher dem PC vorenthalten waren, wie eben Aufbaustrategie, werden mittlerweile auch gerne mal für Konsolen umgesetzt. Umgekehrt, werden verschiedne Spiele, die es bisher nur für Konsolen gab, auch für den PC umgesetzt, z.B. Sega's Yakuza oder vor allem Horizon Zero Dawn.

Adventures sind mittlerweile eher Multiplattform und werden teilweise nicht nur für Konsolen, sondern sogar für Smartphones umgesetzt. Gerade Indie-Entwickler sind dahingehend heutzutage sehr umtriebig.

Zuletzt bearbeitet:
Ganze exklusiv ist auch sinnlos(leider) natürlich würden exklusive besser zeigen können was machbar wäre aber man sieht auch schon bei Sony und ms das exklusive spiele nur für "Fanboys" sinn machen aber sonst null..wirtschaftlich braucht es viel mehr einnahmen um den Patienten(Entwickler) am leben zu halten...

Aber zeit exklusive gabs schon einige:

zb.

Hunt
Wolcen
Half-Life: Alyx
Warcraft III: Reforged
Quake Champions
CSGO
verschiedene strategie spiele
Arma
Pillars of Eternity
Stalker-Reihe

gibt wirklich viele...

Hunt und PoE gibt es zB auch für PS4.

Hunt Showdown ist kein Flop, und durch die Lizenzierung der CryEngine kommt sicher auch etwas Geld rein, der letzte größere Release dahingehend ist aber schon etwas älter (KingDome Come Deliverance).
Vor Kurzem hatte man ja noch Finanzierungsprobleme, offenbar hat Hunt Showdown hier doch geholfen.

Ich glaub den Finanzierungsweg haben sie sich gegrillt mit der Klage gegen CIG.

Half Life Alyx, Star Citizen, Anno, Arma, Total War, Civ, Starcraft, Dota, Lol, Wow

HL:Alyx ist ein VR Spiel und wird höchstwahrscheinlich auch für PSVR(2) erscheinen.
SC: Ja, aber ist z.Z. noch eine Alpha und zählt für mich somit nicht.
ARMA: OK, interessiert mich persönlich aber nicht.
Der Rest sind alles Strategie/Aufbau Spiele, was auch den Großteil der PC Exklusiv Titel ausmacht und mehr eben nicht.

Und jetzt schau die mal an welche und wie viele Blockbuster Spiele es für PS gibt und z.T. auch für XB.

Aber ich drücke es mal besser so aus, bevor ich hier gesteinigt werde:

Die meisten PC Exklusiv Spiele sind Aufbau/Strategie Spiele bis auf wenige Ausnahmen und diese finde ich persönlich nicht interessant (bis auf 1-2) bzw. nicht Vergleichbar mit Spielen wie einem God of War, Horizon Zero Dawn, The Last of Us etc. mMn.

Das meinte ich eigentlich...aber ja stimmt ihr habt recht.
Wenn man die reine Exklusivität betrachtet gibt es tatsächlich viele PC exklusive Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt definitiv deutlich mehr PC Exklusivtitel wie auf der PS4.
Z.Bsp. aktuell Deadside, Last Oasis, GTFO...
Das sind keine Aufbauspiele.
Und Xbox Spiele erscheinen zudem auch alle am PC.

Zurück