Das es es selbst jetzt noch ruckelt wie sau komplett egal was für ne Hardware Config man hat. Reifes Niveau da über mir Bravo.

nicht ganz, da hab ich schon zig Jahre in der IT Industrie gearbeitet, mein 2. Studium nach Informatik abgeschlossen.Das bringt nichts diesen Hatern zu antworten.
Als Crysis 1 rauskam sind die noch in den Kindergarten gegangen.
Einige hier schreiben ja sie würden gerne wieder einen Hardwarefresser wie damals Crysis sehen. Mich würde jetzt mal interessieren, unabhängig davon ob es sich dabei um ein Crysis oder was auch immer handelt, was ihr euch da drunter so vorstellt?
Natürlich kann man so gut wie jedes Game zum Hardwarefresser machen indem man einfach nur Render Target, AA, Voxeldichte, etc. hoch schraubt, also sozusagen die brute force Methode für mehr Leisungshunger.
Aber welche Technologien würdet ihr euch in einem (geistigen) Crysis 1 Nachfolger wünschen? Was wäre es eurer Meinung nach Wert in so einem Spiel eingebaut zu werden, auch wenn es heißt, dass es dann nur auf absoluten high-end Systemen läuft?
Für mich wären das RTGI, raytraced Audio und vor allem mehr Physik. Sachen durch die Gegend schleudern und alles kaputt zu machen macht einfach Laune. Eine schöne Wassersimulation hätte auch was.
Ich glaube aber außerhalb von VR schafft es kein Game mehr mich so mit Grafik zu flashen wie damals FC1 und danach Crysis 1. Dafür sind die optischen Unterschiede einfach zu klein.
Natürlich wird die Grafik immer besser aber ein bischen mehr GI hier, ein bischen sanftere Schatten da sind halt nicht so aufregend wie das was Crysis 1 seinerzeit geliefert hat.
Würde mich aber wirklich mal interessieren was ihr euch von einem geistigen Crysis 1 Erben wünschen würdet.
Oder seht ihr das auch so, das es wohl so einen richtigen Grafikflash auf klassischen Flatscreens nichtmehr geben wird?
beides Flops.Es ist nicht unwahrscheinlich dass das nächste Crysis eventuell ein VR Spiel wird.
Nach dem Erfolg bzw Hype von Half Life Alyx könnte das ja durchaus sein, und Crytek hat bereits 2 VR Spiele auf den Markt gebracht.
Beide VR Titel waren aber glaube ich wirtschaftlich keine Erfolge. Und ob sich Alyx für Valve lohnen würde wenn sie damit nicht gleichzeitig die Verkäufe der Index pushen würden?Es ist nicht unwahrscheinlich dass das nächste Crysis eventuell ein VR Spiel wird.
Nach dem Erfolg bzw Hype von Half Life Alyx könnte das ja durchaus sein, und Crytek hat bereits 2 VR Spiele auf den Markt gebracht.
beides Flops.
Wie überhaupt so ziemlich alles was Crytek gemacht hat bislang wirtschaftliche Flops waren. EIgentlich eh spannend, wie die sich 20 Jahre über Wasser halten können
Das erklär mal den BF & CoD Spielern. Crysis ist im Vergleich mit denen ein "Nischentitel". Von daher kann ich den Hype sogar verstehen. Es kommt nicht jedes Jahr ein Titel der Reihe raus.Ich würde es ihm ja auch gönnen, nur sollte man vorsichtig sein nicht alles blind zu hypen nur weil ein Name drauf steht.
Ich kann ja nichts zu deinem System sagen, aber selbst auf meiner Kiste von damals (Intel Core 2 Quad Q6600, Geforce 8800 Ultra, 4GB RAM) lief es ziemlich geschmeidig. Auf neuerer Hardware (AMD Phenom II 1090T, AMD HD5870 Matrix, 8GB RAM) hatte ich damals auch keine Probleme. Keine Ahnung was du mit dem ruckeln meinst.Das es es selbst jetzt noch ruckelt wie sau komplett egal was für ne Hardware Config man hat. Reifes Niveau da über mir Bravo.
Schade SchadeEher ein Remake als ein neues. Der erste Teil spielt doch 2020, wenn ich mich Recht erinnere. Und 'hey nomad you're still with us?' ist auch daraus. Also klar eigentlich...
Soviel vertane Chancen. Die Vorgeschichte vom Raptor-Team wäre interessant gewesen. Und auch die Story von Team Hawk und Eagle wäre durchaus interessant geworden. Physik ist ein guter Punkt. Das hat mich in manch anderen Spielen schon so genervt. Du ballerst mit einem Panzer auf ein Haus. Hier und da mal ein Loch, aber die Bude bleibt stehen. Dann rollt man durch die Gegend, und bleibt an einem Baum, Mauer, Zaun etc. hängen.Für mich wären das RTGI, raytraced Audio und vor allem mehr Physik. Sachen durch die Gegend schleudern und alles kaputt zu machen macht einfach Laune. Eine schöne Wassersimulation hätte auch was.
Klar, der Vergleich hinkt aber von einem neuen Crysis erwarte ich mich die detailierste Zerstörungsphysik aller Zeiten.
softwaremüll vom feinsten.Für einen Hater musst Du schon die richtigen Argumente bringen: "Technisch Schrott", "Entwickler sind Türken", "auf meinem Celeron lief es damals nicht richtig", ect... einfach das Gameplay nicht zu mögen reicht nichtWarum ist eigentlich jeder der Crysis nicht mochte ein "Hater"?
Ich hab's zu Release gespielt und mir hat es trotzdem nicht gefallen. Technisch Top, Gameplay war einfach nicht meins.

Von den alten Battlefield 2 / Call of Duty II Spielern sind auch nicht viele von den neueren Titeln begeistertDas erklär mal den BF & CoD Spielern. Crysis ist im Vergleich mit denen ein "Nischentitel". Von daher kann ich den Hype sogar verstehen. Es kommt nicht jedes Jahr ein Titel der Reihe raus.

Crysis war IMHO damals vor allem auch ein Spiel um die CryEngine zu verkaufen, und die Physik (& die gute Grafik in großen, offenen Levels) war damals sich ein gutes Argument die CryEngine zu verwenden.Ich kann ja nichts zu deinem System sagen, aber selbst auf meiner Kiste von damals (Intel Core 2 Quad Q6600, Geforce 8800 Ultra, 4GB RAM) lief es ziemlich geschmeidig. Auf neuerer Hardware (AMD Phenom II 1090T, AMD HD5870 Matrix, 8GB RAM) hatte ich damals auch keine Probleme. Keine Ahnung was du mit dem ruckeln meinst.
...
Physik ist ein guter Punkt. Das hat mich in manch anderen Spielen schon so genervt. Du ballerst mit einem Panzer auf ein Haus. Hier und da mal ein Loch, aber die Bude bleibt stehen. Dann rollt man durch die Gegend, und bleibt an einem Baum, Mauer, Zaun etc. hängen.Klar, der Vergleich hinkt aber von einem neuen Crysis erwarte ich mich die detailierste Zerstörungsphysik aller Zeiten.
Wie schon gesagt , mein Geld bekommen sie sicher , Hauptsache super Grafik , und ein Harware Würger![]()

Könnte vielleicht daran liegen, dass das einfach nicht stimmt.beides Flops.
Wie überhaupt so ziemlich alles was Crytek gemacht hat bislang wirtschaftliche Flops waren. EIgentlich eh spannend, wie die sich 20 Jahre über Wasser halten können