AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?
@Kannibalenleiche
dann schau dir mal die restlichen Screenshots an auf der Seite dich ich verlinkt habe, dort sind auch Screenshots vom Dorf die auch nicht sonderlich besser aussehen.
@Spinal ja, es gibt für 200 Euro bessere Grafikkarten als meine aber wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, dann nur eine Highend sowie damals auch schon, das muss ich mir aber nocheinmal gründlich überlegen denn wenn der Spiele support von den Grafikkarten eingestellt wird (auf DirectX bezogen) ohne dass das Leistungslimit erreicht ist, ist es vielleicht doch klüger eine Mittelklasse Karte zukaufen. Aber bei den schlechten portretierungen von Konsole und dem Grafik stand von max. 2008 kauf ich mir keine neue Grafikkarte.
Vielleicht solltest du bei Gelegenheit deine Kaufgewohntheiten überdenken anstatt Crytek für ein Spiel zu bashen dass noch nichtmal auf dem Markt ist.
Es zwingt dich absolut NIEMAND dir eine High-End Karte zu kaufen...Nur DX11 fähig muss sie sein, d.h. du könntest bereits mit einem Performancemodell wie GTX660Ti oder Radeon 7870 viel Spaß und Optik haben.
Aber nein, du jammerst lieber rum, warum deine uralt Graka nicht mehr unterstützt werden soll. Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du dir auch eingestehen müssen dass deine Graka beim Spielen mit heutzutage gängigen Settings wie FullHD-Auflösung, 4xMSAA und Tesselation außer in CoD wohl keine spielbaren FPS mehr rendern würde, schon alleine weil der VRAM voll wäre. Btw, 30FPS @ 1680x1050 bei mittleren Settings hat für meinen Geschmack nicht viel mit "ausreichend für alles" zu tun...
Battlefield 3 zeigt doch, dass man per Fallback auch auf DX10-Grafikkarten ein gutes Fps/Grafik-Verhältnis ermöglichen kann. Die Grafik bei maximalen DX11-Details ist doch trotzdem super. DX11 ist deswegen kein Muss, da man sowohl alte DX10- als auch neue DX11-GPUs unter einen Hut bekommen kann. Warum sollte das also bei Crysis 3 nicht möglich sein?
Gerade BF3 ist aber eins der besten Beispiele warum eigentlich DX11: Da läuft der DX10-Pfad nämlich über 10% langsamer als der DX11-Render, bei gleichen (minimal-)Settings.
Eigentlich müssten hier ALLE Hurra schreien, regen sich doch so viele über mangelende Optimierung bei PC Spielen und zuletzt (für meinen Geschmack völlig unbegründet über) Far Cry 3 auf.
An sich solltet ihr euch mal überlegen, warum C3 auf einer 7 Jahre alten Konsolen-GPU noch spielbar sein wird...Weil es optimiert sein wird, da nur ein Grafikchip (mit XboX 2) unterstützt wird/werden.
Am PC isses ähnlich: Wenn nur ein Render unterstützt wird fällt das Optimierungspotential ähnlich hoch aus, weil keine Rücksicht auf fehlende Instruktionen genommen werden muss.
Aber zum Glück sind wir in Deutschland nur zufrieden wenn wir meckern können...Wie der Engländer schon sagt: Die Deutschen regen sich sogar übers Wetter auf O.o
Was wäre denn, wenn C3 DX9 als kleinstes Fallback hätte???? Stürme der Entrüstung, wie kann man nur im Jahre 2012, sch*iss Konsolen Ports, wir wollen PC-Only Spiele, CoD-Vergleiche usw...
Jetzt kündigt Crytek zumindest bezüglich der Anforderungen einen echten PC-Titel an...Sch*iss aktuelle Hardware, bla
Ich persönlich freue mich drüber, auch wenn ich dank C2 mal ganz vorsichtig bin, was denn da am Ende tatsächlich kommt^^
mfg