Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ja, dass problem ist allerdings das die Grafik stagniert seit ca. 7 jahren , nuancen kaum der rede wert.

Als damals Crysis 1, HL2, Bioshock, Stalker oder Fear erschienen sind war man von der Grafik begeistert. Das ist der Unterschied.

Far Cry 3 , Hitman und NFS MW bieten 08/15 grafik aber schreien nach Dual Gpus.

Lachhaft !

Wenn die Grafik Revolutionär wäre , würde ich ja nichts sagen, aber so

Da haste natürlich zweifellos Recht. Optik und Hardwarehunger müssen wenigstens in einem Verhältnis zueinander stehen. Ich vermute mal bei den von dir genannten Beispielen (selbst gespielt habe ich sie nicht) schlecht gemachte Konsolenportierungen. GTA4 war ja auch so ein Fall.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

@Kannibalenleiche

dann schau dir mal die restlichen Screenshots an auf der Seite dich ich verlinkt habe, dort sind auch Screenshots vom Dorf die auch nicht sonderlich besser aussehen.

@Spinal ja, es gibt für 200 Euro bessere Grafikkarten als meine aber wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, dann nur eine Highend sowie damals auch schon, das muss ich mir aber nocheinmal gründlich überlegen denn wenn der Spiele support von den Grafikkarten eingestellt wird (auf DirectX bezogen) ohne dass das Leistungslimit erreicht ist, ist es vielleicht doch klüger eine Mittelklasse Karte zukaufen. Aber bei den schlechten portretierungen von Konsole und dem Grafik stand von max. 2008 kauf ich mir keine neue Grafikkarte. :schief:

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit deine Kaufgewohntheiten überdenken anstatt Crytek für ein Spiel zu bashen dass noch nichtmal auf dem Markt ist.
Es zwingt dich absolut NIEMAND dir eine High-End Karte zu kaufen...Nur DX11 fähig muss sie sein, d.h. du könntest bereits mit einem Performancemodell wie GTX660Ti oder Radeon 7870 viel Spaß und Optik haben.
Aber nein, du jammerst lieber rum, warum deine uralt Graka nicht mehr unterstützt werden soll. Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du dir auch eingestehen müssen dass deine Graka beim Spielen mit heutzutage gängigen Settings wie FullHD-Auflösung, 4xMSAA und Tesselation außer in CoD wohl keine spielbaren FPS mehr rendern würde, schon alleine weil der VRAM voll wäre. Btw, 30FPS @ 1680x1050 bei mittleren Settings hat für meinen Geschmack nicht viel mit "ausreichend für alles" zu tun...

Battlefield 3 zeigt doch, dass man per Fallback auch auf DX10-Grafikkarten ein gutes Fps/Grafik-Verhältnis ermöglichen kann. Die Grafik bei maximalen DX11-Details ist doch trotzdem super. DX11 ist deswegen kein Muss, da man sowohl alte DX10- als auch neue DX11-GPUs unter einen Hut bekommen kann. Warum sollte das also bei Crysis 3 nicht möglich sein?

Gerade BF3 ist aber eins der besten Beispiele warum eigentlich DX11: Da läuft der DX10-Pfad nämlich über 10% langsamer als der DX11-Render, bei gleichen (minimal-)Settings.

Eigentlich müssten hier ALLE Hurra schreien, regen sich doch so viele über mangelende Optimierung bei PC Spielen und zuletzt (für meinen Geschmack völlig unbegründet über) Far Cry 3 auf.
An sich solltet ihr euch mal überlegen, warum C3 auf einer 7 Jahre alten Konsolen-GPU noch spielbar sein wird...Weil es optimiert sein wird, da nur ein Grafikchip (mit XboX 2) unterstützt wird/werden.
Am PC isses ähnlich: Wenn nur ein Render unterstützt wird fällt das Optimierungspotential ähnlich hoch aus, weil keine Rücksicht auf fehlende Instruktionen genommen werden muss.

Aber zum Glück sind wir in Deutschland nur zufrieden wenn wir meckern können...Wie der Engländer schon sagt: Die Deutschen regen sich sogar übers Wetter auf O.o

Was wäre denn, wenn C3 DX9 als kleinstes Fallback hätte???? Stürme der Entrüstung, wie kann man nur im Jahre 2012, sch*iss Konsolen Ports, wir wollen PC-Only Spiele, CoD-Vergleiche usw...

Jetzt kündigt Crytek zumindest bezüglich der Anforderungen einen echten PC-Titel an...Sch*iss aktuelle Hardware, bla

Ich persönlich freue mich drüber, auch wenn ich dank C2 mal ganz vorsichtig bin, was denn da am Ende tatsächlich kommt^^

mfg

und dann wundern sich entwickler das die spiele im regal verstauben.
Performance über alles, aber das begreift Crytek irgendwie nicht.
Was nützt mir beste Grafik wenns nicht rund läuft.

Nichts ist schlimmer als FPS schwankungen.

Dreh die Regler runter und wolla.....

Dann lieber Konsole.

Ich bin ja saufroh über DX 11 only. Das bräuchte ich als Gamer öfters. Und an alle die was dagegen haben auch Konsoleros beschweren sich nicht dass ihre PS2 oder der Gamecube nicht mehr unterstützt werden. Bei uns ist das wichtige Teil halt die Graka. :ugly:

Da haste natürlich zweifellos Recht. Optik und Hardwarehunger müssen wenigstens in einem Verhältnis zueinander stehen. Ich vermute mal bei den von dir genannten Beispielen (selbst gespielt habe ich sie nicht) schlecht gemachte Konsolenportierungen. GTA4 war ja auch so ein Fall.

So schauts aus !

Ich erwarte nicht das diese spiele flüssig auf einer HD4870 laufen , aber bei solch einer optik HD7970 und GTX680 überfordern ?!

Fail !

400€ ausgeben und details runterschrauben für diese mittelmässige optik, ganz toll.

Für 400€ richte ich meine komplette Bude ein (POCO DOMÄNE, lol)

Kein Aufrüsten mehr, wofür ?

Immer langweiliger werden die Spiele zudem auch noch, innovationen sind absolute fehlanzeige !

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit deine Kaufgewohntheiten überdenken anstatt Crytek für ein Spiel zu bashen dass noch nichtmal auf dem Markt ist.
Es zwingt dich absolut NIEMAND dir eine High-End Karte zu kaufen...Nur DX11 fähig muss sie sein, d.h. du könntest bereits mit einem Performancemodell wie GTX660Ti oder Radeon 7870 viel Spaß und Optik haben.
Aber nein, du jammerst lieber rum, warum deine uralt Graka nicht mehr unterstützt werden soll. Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du dir auch eingestehen müssen dass deine Graka beim Spielen mit heutzutage gängigen Settings wie FullHD-Auflösung, 4xMSAA und Tesselation außer in CoD wohl keine spielbaren FPS mehr rendern würde, schon alleine weil der VRAM voll wäre. Btw, 30FPS @ 1680x1050 bei mittleren Settings hat für meinen Geschmack nicht viel mit "ausreichend für alles" zu tun...

Gerade BF3 ist aber eins der besten Beispiele warum eigentlich DX11: Da läuft der DX10-Pfad nämlich über 10% langsamer als der DX11-Render, bei gleichen (minimal-)Settings.

Eigentlich müssten hier ALLE Hurra schreien, regen sich doch so viele über mangelende Optimierung bei PC Spielen und zuletzt (für meinen Geschmack völlig unbegründet über) Far Cry 3 auf.
An sich solltet ihr euch mal überlegen, warum C3 auf einer 7 Jahre alten Konsolen-GPU noch spielbar sein wird...Weil es optimiert sein wird, da nur ein Grafikchip (mit XboX 2) unterstützt wird/werden.
Am PC isses ähnlich: Wenn nur ein Render unterstützt wird fällt das Optimierungspotential ähnlich hoch aus, weil keine Rücksicht auf fehlende Instruktionen genommen werden muss.

Aber zum Glück sind wir in Deutschland nur zufrieden wenn wir meckern können...Wie der Engländer schon sagt: Die Deutschen regen sich sogar übers Wetter auf O.o

Was wäre denn, wenn C3 DX9 als kleinstes Fallback hätte???? Stürme der Entrüstung, wie kann man nur im Jahre 2012, sch*iss Konsolen Ports, wir wollen PC-Only Spiele, CoD-Vergleiche usw...

Jetzt kündigt Crytek zumindest bezüglich der Anforderungen einen echten PC-Titel an...Sch*iss aktuelle Hardware, bla

Ich persönlich freue mich drüber, auch wenn ich dank C2 mal ganz vorsichtig bin, was denn da am Ende tatsächlich kommt^^

mfg
Deshab sollte Crytek meiner Meinung nach ja auch das Mittelding wählen, um einen Großteil der PC-Spieler zufriedenzustellen. Soll heißen: Kein DX11-only und auch kein DX9-only, sondern nur DX11 & DX10!
Und zu BF3: Selbst wenn es auf DX11-Karten bis zu 30% schneller läuft, ist eine GTX 275/280/285/295 oder eine HD 4890/4870 X2 immer noch schneller als eine GTS 450/HD 5770. Ergo, warum sollte man das Spiel nicht auch auf einer prinzipiell schnell genugen DX10-fähigen Grafikkarte spielen können?

...und das ist bei spielen wie Far Cry 3, Hitman oder auch NFS MW garantiert nicht der fall.

So schauts aus !

Ich erwarte nicht das diese spiele flüssig mit einer HD4870 laufen , aber bei solch einer optik HD7970 und GTX680 überfordern ?!

Fail !

Far Cry 3 läuft wunderbar auf einer GTX 570. Seh also dein Problem nicht. Ach so ja, mit den ganzen Optionen (ich glaube das Wort Optionen kommt von optional, also wahlweise) die der Entwickler für Leute mit Hi End Hardware eingebaut hat, bekommt man auch aktuelle Hardware an ihre Grenzen. Natürlich wird die Grafik dadurch nicht zum Wunderwerk.
Das könnte bei Crysis 3 anders sein. Vielleicht hat man durch den Verzicht von DX10 und älter vielleicht mal eine wirklich schönere und nicht nur aufgehübschte Optik. Aber dann gibt es wieder was anderes zu meckern.
Viele Leute vergleichen halt lieber Screenshots und Youtube Videos als wirklich mal zu spielen und sich ein Bild zu machen.

bye
Spinal

Check, wird schon auf max laufen. :daumen:
Zur Not dann halt erstmal ohne AA. :ugly:

Edit: Hört euch darüber aufzuregen! Bin ich hier im falschen Forum gelandet oder wie? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Ooooh moment das heißt ja, ich könnte Heizungskosten sparen * überleg: *
50+ Euro für Crysis dafür keine Heizkosten, oder aber ein hoher Stromverbauch, mh...?!
Bleibt eig. nur die Frage... jemand Lust auf Sauna? :p

Dann lieber Konsole.

Bevor ich mir ne minderwertige Box anschaffe kauf ich doch lieber ne gute Kiste.

Die Boxengamer sollen froh sein das so ein gutes Game auf ihre Kisten gebracht wurde, denn Crysis 2 als only PC Titel währ mit sicherheit besser geworden und nicht sohn unter Druck gemacht haufen.

Bin mal gespannt wie nen Bogen auf den 3 Teil. Besonders auf den Scharfschützen Teil.

Was mich auch a---- ist dieser comicstil.
Die games sehen viel zu bunt aus, wo bleibt der realismus.

Dirt (2007)
http://www.abload.de/img/dirt2010-08-1923-04-29ind3.jpg

Far Cry 3 (2012)
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2352557

..............sogar in einem Rennspiel sahs lebendiger bzw. echter aus.
Das gilt auch für Crysis 2, sehr comichaft.
Bitte in richtung Mafia 2 gehen Entwickler !

DX11 braucht kein Mensch !
Nach unterschieden muss man mit der Lupe suchen.

Es geht mir um den allgemeinen Grafikstil.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, ich will mich echt nicht wegen jeden mist hier rechtfertigen, du hast natürlich teilweise recht die GTX 285 ist nicht mehr die schnellste Grafikkarte, aber für mich reicht sie und ja ich weiss was flüssig ist, ich habe natürlich nicht konstant 50 FPS, hab ich auch nie behauptet, aber ich behaupte mal das 30 FPS bei einer 3 jahre alten Grafikkarte sehr wohl ok sind.
Zum anderen, ich Spiele weder in FullHD noch geht mir Tesselation in ingendeinerweise ab, 4x Multisamping ist natürlich schön aber es geht zu not auch ohne. CoD spiel ich sowieso nicht, und ich spiele Battlefied 3 nicht auf mittleren settings sondern in DX9 auf Anschlag wie ich vorhin schrieb nur Multisampling ist auf 2x eingestellt.

Sry, aber irgendwie kommt man sich hier schon blöd vor, weil es anscheinend total Realitätsfern ist mit einer GTX 285 und einem monitor mit 1680x1050 Auflösung noch fast alles ohne Probleme spielen zukönnen, in DX10 wohlgemerkt.

Naja Weissi, so wies aussieht wirst du halt Crysis 3 nicht spielen können.. Klar ist das mit dem fehlenden Fallback irgendwo bitter, aber ich glaube wenn es einen Falllback auf Dx10 gäbe würde das dennoch viele (alte) Grakas überfordern...

Naja Weissi, so wies aussieht wirst du halt Crysis 3 nicht spielen können.

Nicht weiter tragisch würde ich glatt mal behaupten.
Das wird spielerisch so ne gurke wie teil 2.
Ich kann hellsehen.

Zurück