Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Was mich auch a---- ist dieser comicstil.
Die games sehen viel zu bunt aus, wo bleibt der realismus.

Dirt (2007)
http://www.abload.de/img/dirt2010-08-1923-04-29ind3.jpg

Far Cry 3 (2012)
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2352557

..............sogar in einem Rennspiel sahs lebendiger bzw. echter aus.
Das gilt auch für Crysis 2, sehr comichaft.
Bitte in richtung Mafia 2 gehen Entwickler !

DX11 braucht kein Mensch !
Nach unterschieden muss man mit der Lupe suchen.

Es geht mir um den allgemeinen Grafikstil.

Grafikstil schön und gut. Aber warum der Schrei nach mehr Realismus? Wenn ich realistisch aussehende Dinge sehen will, guck ich aus dem Fenster.
Ein Spiel ist ein Spiel, eben weil es nichts mit der Realität zu tun hat. Ich finde den Schrei nach mehr Realismus sowieso befremdlich.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Grafikstil schön und gut. Aber warum der Schrei nach mehr Realismus? Wenn ich realistisch aussehende Dinge sehen will, guck ich aus dem Fenster.
Ein Spiel ist ein Spiel, eben weil es nichts mit der Realität zu tun hat. Ich finde den Schrei nach mehr Realismus sowieso befremdlich.

...sollte es aber.

Für comic ist Nintendo WI zuständig

hab crysis 3 jetzt nach der alpha, die ich länger runtergeladen hab als gespielt, nicht weiter verfolgt. Wird das fov auf 60 begrentzt bleiben? und kann man den Grieseleffekt abstellen? Deswegen war bei mir die Alpha nach 10 Minuten wieder aus.

Weil da die Regler schon alle unten sind? :ugly:

Na man sieht die Regler halt nicht und was der Konsolero nicht weiß, macht ihn nicht heiß^^

"ach die Grafikkarten haben ja genug Leistung, warum sollen wir uns anstrengen".:daumen2:

Warum sollte man aber auch Ressourcen in DX10 stecken, wenn man als Technologieführer zeigen will was denn so möglich ist. Da macht es doch mehr Sinn nur auf aktuelles zu setzen und hier entsprechend das beste Ergebnis herauszuholen. Ich finde die Entscheidung richtig. Zumal doch breits jetzt >50% DX11 haben (Steam HWS). Das wird sich über die Weihnachtszeit, bzw. 1Q sicher noch steigern, gerade weil dann auch Nvidia und AMD neues präsentieren könnten, was wiederum für für volle Auktionshäuser sorgt.
Außerdem finde ich das Argument, dass es doch nur ein Spiel ist, ziemlich gewichtig. Entweder du lässt C3 halt fallen oder holst dir für ~70€ was gleich schnelles, mit DX11 in der Bucht. Wohlgemerkt ist deine GTX 280 momentan ähnlich viel Wert, gehe also mal von 20€ Investitionskosten für DX11 aus.

Vielleicht sollte man mal den neuen Landwirtschaftssimulator auch so aufpeppen. Ob den dann noch wer kauft? ^^
Ich versteh gar nicht wie so viele rein von den Anforderungen darauf schließen dass es die BOMBEN-Grafik wird.
Auch wenn die Vids die man bisher gesehen hat "gut" aussehen muss das noch lange nix heißen.
Seit dem zweiten Teil bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ok mit dem ganzen nachgelieferten DX11 & HD-Zeug sah der auch ziemlich gut aus aber da hat man ja auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit warten müssen bis es so weit war...

Weil da die Regler schon alle unten sind? :ugly:

Nur weil ich statt auf ultra vielleicht nur auf high spielen kann würde mir das im Traum nicht einfallen.

Vielleicht sollte man mal den neuen Landwirtschaftssimulator auch so aufpeppen. Ob den dann noch wer kauft? ^^
Ich versteh gar nicht wie so viele rein von den Anforderungen darauf schließen dass es die BOMBEN-Grafik wird.
Auch wenn die Vids die man bisher gesehen hat "gut" aussehen muss das noch lange nix heißen.
Seit dem zweiten Teil bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ok mit dem ganzen nachgelieferten DX11 & HD-Zeug sah der auch ziemlich gut aus aber da hat man ja auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit warten müssen bis es so weit war...

Und HIER SP Gameplay in 1080p und super Quali. Wer da allen ernstes noch von "gut" redet, sollte eventuell das Hobby wechseln. Natürlich ist nicht absehbar welche HW man dafür benötigt, aber das Spiel sieht ohne jeden Zweifel Hervorragend aus.

so gegen 2016 könnte man das spiel in max. details flüssig spielen. ;D

Und HIER SP Gameplay in 1080p und super Quali. Wer da allen ernstes noch von "gut" redet, sollte eventuell das Hobby wechseln. Natürlich ist nicht absehbar welche HW man dafür benötigt, aber das Spiel sieht ohne jeden Zweifel Hervorragend aus.

Ja, gefällt mir grafisch, bin aufs gameplay gespannt.

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis 3 MP Alpha/test/crysis 3 h 1920.png

momentan liegt HD7970 1GHZ klar vorne.
HD8970 wird damit in highest zurechtkommen, denke ich zumindest.

Solange Crysis3 kein amerikanischer Straßenkreuzer mit 7 Liter Bigblock-V8 ist, der maximal 100 Meilen schnell fährt und auf 100 Kilometer 40 Liter schluckt^^
Der Verbrauch ist ja nicht das Problem, sondern vielmehr der Gegenwert.

GTX580 hält gut mit im Benchmark.

Wenn man bedenkt das man die kArte für 150.- bekommt (ebay)
Nicht schlecht !

na da lohnt sich ja mein vorhaben mir eine 2. Asus 7970 dcu2 zu holen sonst wird das wohl nix mit konstanten 60 fps full hd maxed out

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte die HIS HD7970 1GHZ IceQ die gefiept hat wie sau.

Von konstanten 60FPS war ich in gefechten weit entfernt.

1920x1080 + Ultra + High-Res Textures

Ohne DX11 !

Ich spreche im übrigen von Crysis 2 !

Ne , ne für dieses Spiel next-gen bitte.

Onkel Abollo braucht auch seine 60FPS.

@Rollora: keinem kann man es recht machen:schief: Seit Crysis hat kein Game den PC (BF3 mal ausgenommen) mal wieder richtig ausgereizt und fast jeder ningelte über die schlechte Portierung von Konsolengames und das teilweise schlechte aussehen jener herum. Jetzt kommt mal wieder ein Optikkracher, der eben die aktuelle DX-Version und High-End-Hardware für flüssiges Vergnügen in Full-HD erfordert und wieder bekommen einige Pipi in den Augen. Mach es doch besser, meckern kann schließlich jeder! Und hallo, wir leben fast in 2013. Da sollte jeder ernsthafte PC-Gamer eine halbwegs aktuelle (DX11-fähige) Pixelschleuder im Knecht stecken haben...

Wenn`s dir nicht passt, dann zock doch auf Konsole;)

Gruß
1.Du hast meinen Punkt nicht verstanden:
Das Spiel läuft offensichtlich auf fast 10 Jahre alter Hardware ohne allzugroße optische Abstriche auf der Konsole. Also du willst mir jetzt weiß machen, dass, wenn es auf der Hardware so gut läuft, es geringfügig verbessert plötzlich topaktuelle Hardware, 20x schnellere Grafikkarte, neue API usw braucht? Und das mit minimalen optischen Verbesserungen?
DU bist derjenige der sich hier verarschen lässt, nicht ich. Ich rede mir nicht ein, dass das nicht besser geht.

Oder andersrum gesagt: 10 Jahre Hardwareverbesserung haben offensichtlich keine besonderen Sprünge bei der Grafik gebracht -> gut dann brauchen wir aber auch immer noch keine neuen Konsolen, wenn auf den alten eh alles so aussieht wie auf Topaktueller Ultra-Hardware.
Mir schon klar, dass es dort mehr Objekte gibt, da mehr Texturauflösungusw. Aber mit fast einem Jahrzehnt weiterentwicklung hat das NICHTS zu tun.
Crytek verarscht mal wieder die Spieler. Anstatt zu Optimieren will man halt wieder mit großen HW Anforderungen "glänzen".
Erklär mir bitte, warum man nicht DX9 oder zumindest 10 integriert hat?
Beide verfügen über dasselbe Featureset, ersteres ähnlich zur Xbox 360, auf der es ja auch läuft?
Du kannst noch so viel Crytek in Schutz nehmen, es gibt einfach keinen Grund, die auf der Xbox 360 angebotene Grafik nicht auch für den PC zu bieten und das bei ähnlichen Hardwarevoraussetzungen.
2. "Machs besser". Soll ich also wieder die .ini bereitstellen die die angeblich DX10 exklusiven Effekte auch unter XP und DX 9 aktiviert? Und damit noch nichtmal was ander Engine geändert, wäre es von Haus aus dort implementiert worden, wärs auch noch flüssig gelaufen
3.Es gab sehr wohl Spiele, die den PC mehr ausgereizt haben als Crysis.

Der beste Beweis, dass hohe Hardwareanforderungen nur bedeuten, dass schlampig portiert wurde. Das war bei Crysis auch nicht anders und erwarte ich für C3 ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

Crysis braucht nicht unbedingt ne bessere Grafik, was Crysis braucht ist ein besseres Gameplay.
Crytek falls ihr das lesen solltet, arbeitet auch bitte an den Animationen, bluspritzer etc.

...sah alles total billig aus im zweiten, musste oftmals an City Interactive denken.

F.E.A.R spielt sich meiner meinung nach deutlich besser.
Ich vergleiche es weil ich beide titel zuletzt gespielt habe, nur deswegen.

Ich will keinen Grafikblender ! Gameplay muss stark überarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist aber schon bewusst, das man mit DX11 gegenüber DX9(was ja die meisten Games sind, DX10 ist ja quasi nicht relevant) eine deutliche Performanceverbesserung darstellen kann und dabei aktuelle Features mit an Board hat?
Schau dir beispielsweise an wie die Performance zugenommen hat als Blizzard WOW auch als DX11 Game auf die Leute losgelassen hat. Da waren DX11 Karten iirc 50% schneller als unter DX9, bei vergleichbarer Grafikqualität.
Anderes Beispiel: The Witcher 2.
Hier wird afaik auch Tesselation verwendet obwohl es sich um DX11 handelt. Was das für die Performance heißt kannst du ja sehen wenn du alles auf Anschlag stellst( inkl. Ubersampling).
Der Weg für Tesseslation unter DX 9 ist eben nochmal wesentlich Performancehungriger, daher wirds auch so gut wie nie gemacht.

Dx11 sollte erst beim nächsten Crysis Pflicht sein? Wieviel Jahre nach DX11 Relase sollen das sein?
Lieber sollte Crysis 4 schon in DX12 sein.

Das Problem für den PC Gamer ist doch dieser ganze Schrott aka Konsolenport. Klar, die Hemschwell ist das nicht aufzurüsten, kostet ja Geld.
Allerdings dauert es generell viel zu Lange eh neue Standarts überhaupt mal in aktuelle Software einfließen. Sei es nun DX11, GPGPU(Unreal 4 Engine) oder Befehlssätze für Prozesorren. Es dauert alles viel zu Lange und die Leute, die es in der ersten Generation kaufen werden davon wenig haben.

Wenn man ewig nicht aufrüsten will/möchte, sollte man zu einer Konsole greifen. Aber bei den Entwicklern rummeckern, das sie mal ausnahmweise nicht Jahre hinter dem aktuell möglichen rumhampen finde ich schon ziemlich dreist.
Ich stimm dir da ja überall voll und ganz zu: man sollte endlich DX11 als Standard durchsetzen.
Nur begreife ich nicht, warum das ausgerechnet bei einem Spiel sein muss, das von Grund auf auf DX9 setzt (weil ja Konsolen und "KGV") und nur so zum drüberstreuen DX 11 hat, nicht auch den DX9 Pfad (und somit Win XP, DX9 und 10 Grakas unterstützt). Warum wird da kein Fallback angeboten? Es ist nichts anderes als Faulheit und eine künstliche Beschränkung: fehlende Optimierung lassen das Spiel auf dem PC zwar etwas besser aussehen, aber halt auch 10x mehr Hardwarehunger haben.
Da gehts weniger ums Aufrüsten (HW für HQ vorhanden), sondern, dass ich mir eher wünschen würde, ein von Grund auf auf DX11 hin entwickeltes Spiel zu sehen, welches meine HW ausreizt, und kein Spiel, das für 2004er Hardware entwickelt wird und trotzdem bei mir ruckelt.
Aber weils Crytek macht, ist es scheinbar für einige in Ordnung hier. Ich freu mich, weils wieder floppen wird und die PC Spieler werden wieder Schuld sein. Diese miesen Raubkopierer.
Crysis braucht nicht unbedingt ne bessere Grafik, was Crysis braucht ist ein besseres Gameplay.
Crytek falls ihr das lesen solltet arbeitet auch bitte an den Animationen, bluspritzer etc.

...sah alles total billig aus im zweiten, musste oftmals an City Interactive denken.

F.E.A.R spielt sich meiner meinung nach deutlich besser, vielleicht weil ich es zuletzt gespielt habe ? Na egal, wanye.

Von Crysis plötzlich besseres Gameplay zu erwarten ist ein bisschen... Weihnachtswunsch :D
Vom Gameplay her war Far Cry noch bei weitem das beste was sie gemacht haben bei Crytek. Seither gings ständig bergab.
Auch, dass Crysis 3 eine "Mischung" aus freien und engen Spielwelten werden soll, find ich nicht gut

Oh man, ich will mich echt nicht wegen jeden mist hier rechtfertigen, du hast natürlich teilweise recht die GTX 285 ist nicht mehr die schnellste Grafikkarte, aber für mich reicht sie und ja ich weiss was flüssig ist, ich habe natürlich nicht konstant 50 FPS, hab ich auch nie behauptet, aber ich behaupte mal das 30 FPS bei einer 3 jahre alten Grafikkarte sehr wohl ok sind.
Zum anderen, ich Spiele weder in FullHD noch geht mir Tesselation in ingendeinerweise ab, 4x Multisamping ist natürlich schön aber es geht zu not auch ohne. CoD spiel ich sowieso nicht, und ich spiele Battlefied 3 nicht auf mittleren settings sondern in DX9 auf Anschlag wie ich vorhin schrieb nur Multisampling ist auf 2x eingestellt.

Sry, aber irgendwie kommt man sich hier schon blöd vor, weil es anscheinend total Realitätsfern ist mit einer GTX 285 und einem monitor mit 1680x1050 Auflösung noch fast alles ohne Probleme spielen zukönnen, in DX10 wohlgemerkt.

BF3 hat keinen DX9 Pfad :D :D :D

Klar musst du dich "wegen jedem Mist" hier rechtfertigen wenn du solchen verzapfst....

Mal kurz fürs Protokoll:
GeForce GTX 285 1GB vs Radeon HD 5870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare
Darauß lässt sich grob schlussfolgern dass ne GTX285 im Mittel ca. 20-25% langsmer ist als ne HD5870. Selbige packt in BF3 auf Ultra bei DEINER Auflösung und auch nur im SP ~32FPS: Klick
Davon 20% weniger sind nichtmal 26FPS im Schnitt, was kein flüssiges Spielerlebnis bedeutet.

Am Ende ist es mir quasi egal ob dir 25FPS noch flüssig vorkommen, mir reichts nicht. Ich kapier auch nicht, wo dein Problem liegt, aller paar Jahre in ein neues High-End Modell zu investieren. Sei froh dass diesmal nur neue Graka und nicht noch ne neue Windows Lizenz fällig ist^^

Letztendlich, wenn du eh so gerne auf Kantenglättung und moderne Features wie Tesselation verzichten kannst, tuts für dich halt eh ne Graka für 150€. Also heul nicht rum :-)

Am Ende kauft man doch nicht nur für einen Titel, sondern kann die gewonnene Mehrleistung auch in anderen Spielen mit SSAA oder whatever nutzen. Oder du kaufst dir 2 weitere Monitore, dann wirst du aller 6 Monate ans Leistungslimit kommen, glaubs mir :ugly:

Ich bleib dabei, ein Fallback auf DX10 würde Leistung kosten, dann würde wieder rumgeheult, dass das Game schlecht optimiert wäre....

mfg

BF3 hat keinen DX9 Pfad :D :D :D

Klar musst du dich "wegen jedem Mist" hier rechtfertigen wenn du solchen verzapfst....

...
Battlefield 3 läuft auf den Konsolen bei fast exakt dergleichen Grafik. Und ganz bestimmt nicht mit DX10 oder 11...
Ich bleib dabei, ein Fallback auf DX10 würde Leistung kosten, dann würde wieder rumgeheult, dass das Game schlecht optimiert wäre....
Der Direct X9, OpenGL Pfad ist sicher extrem optimiert, jede Wette, dass der schneller laufen würde als der DX11 Pfad. Und niemand würde flennen, wenn das Spiel schon auf alten Gurken laufen würde und meinetwegen AUCH Highendpcs fordert. Aber, dass ein Spiel, welches auf Uralten Konsolen, die damals schon der Technik hinterherliefen, läuft, plötzlich einen Highendpc braucht, ist einfach genau ein Zeichen davon was zu kritisieren ist:
SAU
SCHLECHTE
OPTIMIERUNG.
Sonst nix. Der PC als Entwicklungsplattform völlig vernachlässigt

Lies dir doch mal die Hardware Umfragen bzgl. Grafikkarten hier auf PCGH mal durch. DX9 und DX10 Karten spielen da so gut wie keine Rolle mehr. Warum sollte Crytek also für Hardware, die kaum mehr verbreitet ist auf aktuellen Rechnern, einen Fallback anbieten? Ausserdem kann es Crytek den Spielern einfach nie recht machen, was mich wirklich extrem nervt weil ich das Gejammer hier wieder lesen muss. Bringen sie einen Ultra Hardware Killer, wird gemotzt. Bringen sie ein Spiel das moderate Anforderungen hat, wird gemotzt. Machen sie wieder einen Hardware Killer, wird schon wieder geflennt und geflamet. Es ist mal echt nervig. Ich hab das Game noch nicht gesehen mit der Grafik auf den höchsten Einstellungen, also wartet doch mal ab wie das aussieht. :schief:

Im übrigen nutzen die Konsolen kein DX9, sondern spezielle API´s. :ugly:

Zurück