Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Und HIER SP Gameplay in 1080p und super Quali. Wer da allen ernstes noch von "gut" redet, sollte eventuell das Hobby wechseln. Natürlich ist nicht absehbar welche HW man dafür benötigt, aber das Spiel sieht ohne jeden Zweifel Hervorragend aus.

Jo, kenn ich eh alles. Vom Hocker hauen tuts mich trotzdem nicht. Aber gut den AHA-Moment wie in Crysis 1 wirds dann sowieso nicht mehr geben.
Ich hätte da lieber mal ein Gameplay das zum Wiederspielen einlädt, die ganze Optik bringt mir nix wenn das Ding nach dem ersten Durchlauf in der Versenkung verschwindet. Steht dann auch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten der Hardware. Konnte mich noch bei keinem der Crysis Teile durchringen es nochmal zu spielen. Einfach weil jeder der Teile entweder ab der Hälfte total lahmt, langatmig wird oder einfach zu viel störende Faktoren enthält. Ist dann aber auch Geschmackssache...
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

@Rollora: Die Konsolen können kein DX11, was wiederum dafür spricht, das Crysis 3 auf dem PC deutlich besser aussehen wird:P

Gruß
Weil das aktivieren eines Renderpfads automatisch alle Texturen, Objekte, Beleuchtung etc verbessert, stimmt, hab ich vergessen :daumen:
Wo soll eine Console den besser aussehen wien PC Game, also endweder habt ihr übelst wat an euren Augen, oder ihr seht den Unterschied einfach nicht oder wollt ihn nicht sehen.
Bevor du einen langen und aufwendigen Post geschrieben hättest:
NIEMAND hat gesagt, auf da Konsolen (mit K bei uns) siehts besser aus. Also bitte nochmal verstehend Lesen lernen.
Edit : Ok scheint doch ne GF 7 zu sein und ja ne GTX 7800 :P , dann haben sie die aber net richtig im griff.
es ist der CHIP der 7800 allerdings mit der halben Speicheranbindung, macht in den meisten Szenen also den Speed einer 7600 mit.
Glaube die Sprünge sind auch größer wenn man mal 1-2 DX Versionen auslässt und dann wieder aufrüstet :P von 11 auf 13 - auf 15 auf 17 :P Ich glaube Persöhnlich, erst wenn die Leute wieder Qualität haben wollen. Sprich sich mit wenig ala Console nicht mehr zufrieden geben, wird sich wieder Stark was ändern. Und mit na neuen Consolen Generation wird das nicht funtzten. Weill wie man hört sie ja net so mega Stark werden, also bleibt einem nur abwarten.
Einen SPRUNG gabs schon seit Crysis 1 nicht mehr, und das war ein DX9 Spiel mit DX10 zum "switchen" - aber grundsätzlich in DX9 Programmiert
Ich hätte da lieber mal ein Gameplay das zum Wiederspielen einlädt, die ganze Optik bringt mir nix wenn das Ding nach dem ersten Durchlauf in der Versenkung verschwindet.
!!!!!!!!!
Endlich.
Als ich Crysis das erste mal gespielt hab, dachte ich, man hat das Gameplay von Far Cry weiterentwickelt. Stattdessen wurde es vielfach primitiver, monotoner.
Ich hab es beim ersten Versuch nichtmal durchgespielt. Erst Jahre später dann mal. Und das obwohl das Spiel insgesamt eh sehr kurz (6h ca) und ohne richtige Höhepunkte daherkommt.
Deshalb nervt es mich, dass bei Crysis 3 nicht die Spielerischen Neuheiten, sondern die technischen angeblichen Neuheiten im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Und das mit der HW sagst du mir nochmal wenn folgende Games das licht der Welt erblicken.

Project Cars
Star Cetizen
Crysis 3
und Unreal .Engine 4.0 Games

Wir werden sehen. Ich denke, es wird alles gar nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Fortnite wird wohl das erste Unreal Engine 4 Spiel und ich habe in einem Interview gelesen, dass Fortnite nicht sehr fordernd werden soll. Aber auf die UE4 bin ich dennoch auch sehr gespannt :)


Naja auch das ist ansichtssache, die einzelne ATI rennt hinter meinen hinter her. Das hängt immer darvon ab, wie gut die Sli profile sind. Wobei ich immer noch net weiss, wie ich die zweite bei FC 3 aktiviert krieg. Geht net gg

Wäre ja auch sehr peinlich, wenn eine einzelne 350 Euro Karte zwei über 400 Euro Karten nicht davondüsen :D
Aber ich verstehe nicht, warum du das nicht ans laufen kriegst. PCGH hat (vielleicht ja extra für dich) sogar eine eigene News dazu verfasst.
Und ich finde auch, dass die Radeon 7970 in der PCGH Community größtenteils etwas zu hoch bewertet wird.

Also wenn es so weiter geht steig ich wieder auf Konsolen um weil ich Spiele einfach so wenig zur Zeit und dafür so viel Geld auszugeben:nene:

Weil ich brauche heute meinen Rechner nur MfG zum Programmieren und für Studien und CAD also :( Spiele sind einfach zeitlich nicht mehr drin dann muss es wohl oder übel ne Konsole sein , weil ich das Geld nicht hab für jedes fünfte Spiel aufzurüsten.

Je nachdem welche Hardware in einem Rechner steckt, kann man doch ganz ordentlich spielen. Ich finde sogar, so gut wie heute war es lange nicht. Hier wird gemosert, dass die Grafiksprünge (wegen den Konsolen) ausbleiben. Die positive Seite der Entwicklung ist doch, dass man mit einer Mittelklasse Gamergrafikkarte (wie zb. die GTX 560 TI) sehr lange, sehr gut spielen kann. Und das müsste dir doch total gelegen kommen.

Jo, kenn ich eh alles. Vom Hocker hauen tuts mich trotzdem nicht. Aber gut den AHA-Moment wie in Crysis 1 wirds dann sowieso nicht mehr geben.
Ich hätte da lieber mal ein Gameplay das zum Wiederspielen einlädt, die ganze Optik bringt mir nix wenn das Ding nach dem ersten Durchlauf in der Versenkung verschwindet. Steht dann auch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten der Hardware. Konnte mich noch bei keinem der Crysis Teile durchringen es nochmal zu spielen. Einfach weil jeder der Teile entweder ab der Hälfte total lahmt, langatmig wird oder einfach zu viel störende Faktoren enthält. Ist dann aber auch Geschmackssache...

Was waren denn das für "AHA"-Effekte? Ich lese das öfter, dass Crysis bei vielen Leuten mit "AHA"-Effekt hängen geblieben ist. Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass es geruckelt hat :p
Also im ernst, was war das, was so hängen geblieben ist?

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Je nachdem welche Hardware in einem Rechner steckt, kann man doch ganz ordentlich spielen. Ich finde sogar, so gut wie heute war es lange nicht. Hier wird gemosert, dass die Grafiksprünge (wegen den Konsolen) ausbleiben. Die positive Seite der Entwicklung ist doch, dass man mit einer Mittelklasse Gamergrafikkarte (wie zb. die GTX 560 TI) sehr lange, sehr gut spielen kann.
Wenn crysis 3 auf den Markt kommt, wird die 560 Ti genau 2 Jahre auf dem Markt sein und dabei ist zu beachten, dass es sich bei Release schon lediglich um eine Mittelklasse Karte gehandelt hat.

Wenn man dem Russenbenchmark, der weiter oben verlinkt wurde, glauben darf, dann reicht die Karte für min. 30fps @ High Quality @ 1080p. Ich verstehe nicht, wieso sich da jemand beschwert. Selbst Crysis 1 läuft mit der 560 Ti @ Sehr Hoch @ 1080p nur ohne MSAA halbwegs gut (30-50fps).
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Was waren denn das für "AHA"-Effekte? Ich lese das öfter, dass Crysis bei vielen Leuten mit "AHA"-Effekt hängen geblieben ist. Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass es geruckelt hat :p
Also im ernst, was war das, was so hängen geblieben ist?
Einer der AHA-Effekte bei mir war

-Aha, ein einzelner dünner Ast kann also ein ganzes Gebäude tragen (passierte, als ich mithilfe der ach-so-tollen Physikengine ein Haus in die Luft gejagt habe, welches dann hängen geblieben ist in einen Baum, den ich dann mit einem einzelnen Faustschlag umhauen konnte).

sowie
-Aha, ist doch kein Spiel, sondern eine Grafikdemo im COD-Stil
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Bei Crysis wird ja so ziemlich alles hier bemängelt.
Die Anforderungen sind zu hoch und das Gameplay ist zu schlecht.

Bei Crysis waren die Anforderungen schon immer mehr oder weniger hoch. Trotzdem kann man auch mit betagter HW die Titel spielen. Das der dritte Teil jetzt ausschließlich auf DX11 ist eben ein Schritt der Entwickler. Natürlich hätte man auch auf DX9 setzen können, ist aber definitiv kein Muss. Jeder kann sich mal eben eine DX11 Karte zulegen ohne einen Haufen Geld dafür zu investieren. Wer das nicht will, verzichtet eben auf Crysis 3, ganz simple.
Ich stimme allerdings zu das man heutzutage nicht mehr so viel optimiert wie früher. Wobei ich bei den Crysis Teilen die geforderte HW immer in Ordnung fand.

Dann noch was zum Gameplay. Ich weis gar nicht warum Crysis ein schlechtes Gameplay vorgeworfen wird. Ich habe schon sehr viele Shooter gespielt, und es gibt grob nur eine handvoll, die gameplaytechnisch so viel Spass bereiten wie die Crysis Reihe. Teil 1 war hier mit seiner genialen Physik natürlich noch um etliches besser als Teil 2, nichtsdestotrotz macht der Nanosuit und dessen Möglichkeiten sehr viel Spass.

Story-technisch gefiel mir Teil 1 recht gut, Teil 2 war hier mit seinen Lücken und diversen „Assimilationen“ nicht so der Bringer.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Einer der AHA-Effekte bei mir war

-Aha, ein einzelner dünner Ast kann also ein ganzes Gebäude tragen (passierte, als ich mithilfe der ach-so-tollen Physikengine ein Haus in die Luft gejagt habe, welches dann hängen geblieben ist in einen Baum, den ich dann mit einem einzelnen Faustschlag umhauen konnte).

sowie
-Aha, ist doch kein Spiel, sondern eine Grafikdemo im COD-Stil
Und was würde dir bei Far Cry 3 hängen bleiben? Z.B. Aha, die Häuser gehen selbst von Sprengstoffen nicht kaputt, obwohl das sogar im Vorgänger teilweise schon der Fall war!:schief:
Es ist viel schlimmer,wenn einfache Objekte unzerstörbar sind als wenn die Physik manchmal etwas unrealistisch ist (ist bei Red Faction übrigens auch manchmal der Fall).
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Übt euch in Geduld.
Neue Konsolen bringen neue Grafik.Das war schon immer so.

Früher war es auch so, das die neue Konsolengeneration den PC überflügelt hat, was jetzt wohl nicht mehr der Fall sein sollte.
Da aber praktisch alles zuerst für Konsolen ausgelegt wird, dürfte der Fortschritt auch wieder deutlich spürbar sein, denn sie werden schließlich auch wieder um ein vielfaches leistungsfähiger sein als ihre Vorgänger.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Bei Crysis wird ja so ziemlich alles hier bemängelt.

Bei Crysis waren die Anforderungen schon immer mehr oder weniger hoch. Trotzdem kann man auch mit betagter HW die Titel spielen. Das der dritte Teil jetzt ausschließlich auf DX11 ist eben ein Schritt der Entwickler. Natürlich hätte man auch auf DX9 setzen können, ist aber definitiv kein Muss. Jeder kann sich mal eben eine DX11 Karte zulegen ohne einen Haufen Geld dafür zu investieren. Wer das nicht will, verzichtet eben auf Crysis 3, ganz simple.

Ja klar waren die Anforderungen schon immer hoch. Ist ja auch ok. Aber Sie hätten zumindest den DX10 Karten Usern einen Fallback spendieren können. Ich meine, manch Kumpel von mir hat noch eine GTX 285 bzw. eine HD4870er usw. Entweder auf einem Phenom II X4 oder I7 920.

Die karten haben zwar schon was auf dem Buckel, aber wenn Sie schon BF3 und C1 mit Mods noch gut bringen, sollte es ja für C3 auch noch gut reichen oder?:huh:
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Meckern, meckern, meckern:ugly: Das haben wir Deutschen ja schon immer besonders gut gekonnt! Wenn es so einfach geht, warum programmiert ihr eure "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Game nicht einfach selbst... es hindert euch ja schließlich keiner dran;) Ich habe auch hier nirgendwo behauptet, das Crysis 3 ein neuer Quantensprung seitens der Grafik wird. Fakt ist aber nun einmal, das die aktuellen Konsolen aufgrund ihrer mangelnden Leistung und des Alters einfach nur ein schlechter aussehendes Crysis auf den Bildschirm "zaubern" können, egal wieviel da seitens Crytek noch optimiert wird. Und nichts anderes will ich hier klarstellen.

Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn die nächste Generation der X-Box/Playstation den High-End-PC`s dieser Welt bei der optischen Präsentation wieder näher kommt oder gar aufschließen kann (was abzuwarten bleibt). Denn davon profitieren wir schließlich alle:daumen:

Gruß
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Meckern, meckern, meckern:ugly: Das haben wir Deutschen ja schon immer besonders gut gekonnt! Wenn es so einfach geht, warum programmiert ihr eure "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Game nicht einfach selbst... es hindert euch ja schließlich keiner dran;)

Da hast du wohl so was von recht. :daumen:
Das nervt mich auch in den letzten Wochen tierisch. Da kommen mit Assassin's Creed 3, Hitman Absolution und Far Cry 3 drei spielerisch wirklich gute Spiele, und es wird nur über die Technik gemeckert, die nicht mal schlecht ist, anstatt froh zu sein, dass man was ordentliches zu zocken bekommt.

Am besten verkaufen die ewigen Nörgler ihren PC und spielen lieber "Halma", oder "Mensch ärgere dich nicht". Aber da meckern sie dann wahrscheinlich über die technische Qualität des Spielbretts.... :schief:
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Was waren denn das für "AHA"-Effekte? Ich lese das öfter, dass Crysis bei vielen Leuten mit "AHA"-Effekt hängen geblieben ist. Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass es geruckelt hat :p
Also im ernst, was war das, was so hängen geblieben ist?

Ich beziehe das rein auf die Grafik.
Anfangs habe ich gar nicht versucht Crysis 1 zu spielen weil mein PC damals viel zu schwach war.
Wenn ich weis ein Spiel kann so gut aussehen, will ich es auch so spielen, vorher greif ich es gar nicht erst an.
Nachdem ich dann die entsprechende Hardware hatte und meinen ersten Durchgang wagte ist mir ehrlich gesagt einfach die Kinnlade runtergeklappt.
Man kann ja vom Gameplay halten was man will aber bei der Optik und der verwendeten PhysX war's zu der Zeit über jeden Zweifel erhaben. (...und ist es teilweise immer noch.)

Bin noch nie so viel in einem Spiel einfach nur durch die Gegend gelaufen, hab irgendwelche doofen Experimente mit der PhysX gemacht oder mit den Booten rumgeeiert oder mich einfach an den tollen Sonnenaufgängen & Co erfreut... Lauter so Kleinigkeiten die mir aufgerechnet mehr Spaß gemacht haben als die Handlung des Spiels an sich. Dieser Plot wurde (für mich) einfach mit dem Aufkommen der Aliens im späteren Verlauf doof *g*.

Wenn man diese tollen Effekte mal mit einer bahnbrechenden, wiederspielbaren Story und einem wirklich tollen Gameplay auf den Markt zaubern könnte... wär schon ein Traum... aber so bleibt es...was es in vieler Leute auch ja auch ist... einfach ein Grafikblender.

Warhead war da meiner Meinung nach schon wesentlich besser. Kompakter, sah gut aus und nicht so extrem langatmig zu spielen.
Bei Crysis 2 wars mit dem DX11 HD Upgrade auch schön aber die Story war wieder wie in Teil 1... zäh...schleppend...ohne wirklichen Wiederspielwert...

Aber wie gesagt, ist alles auch eine Frage des Geschmacks. Gibt sicher genug die diese Stories megagenial finden oder so :ugly:
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Das nervt mich auch in den letzten Wochen tierisch. Da kommen mit Assassin's Creed 3, Hitman Absolution und Far Cry 3 drei spielerisch wirklich gute Spiele, und es wird nur über die Technik gemeckert, die nicht mal schlecht ist, anstatt froh zu sein, dass man was ordentliches zu zocken bekommt.

Das stimmt wohl. Die 3 aktuellen Spiele sind wirklich gut auf dem PC geworden. Trotzdem liest man eigentlich nur schlechte Kritik. Das liegt aber meist auch daran, das die Kritiker lauter sind, während die anderen genießen und schweigen. Verhält sich bei mir beim Essen genau so, solange ich nichts sage schmeckt es mir.^^

Mir machen jedenfalls alle 3 Titel sehr viel Spass und werden mich noch eine Weile beschäftigen.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Oder es liegt einfach daran wenn man mal was positives zu einem Spiel schreibt das andere einen gleich zum Fanboy machen. So vergeht halt vielen die Lust daran etwas positives zu schreiben. Egal ob es nun zur Technik oder einfach nur zum Gameplay ist

mfg
 
Meckern, meckern, meckern:ugly: Das haben wir Deutschen ja schon immer besonders gut gekonnt!
Gruß

Bblablabla! Das ist so ziemlich eines der dümmsten Klischees die ich kenne. Denkst du wirklich, dass es irgendwo anders ist?
Ich bin wirklich viel unterwegs und gemeckert wird immer und überall! Das ist nach meiner Erfahrung so in Holland, Frankreich, Italien, Griechenland, England, Norwegen, Finnland, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Rumänien, USA, Brasilien, Argentinien, Mexiko und Belgien. Alles Länder mit völlig unterschiedlichen Wurzeln und Lebensauffassungen. Gemeckert wird überall, nur die Themen unterscheiden sich. In Brasilien ist es die Armut des Volkes, die Lebensbedingungen in den von Drogenbossen beherrschten Regionen usw. Hier ist es die Energiewende und jetzt hier grade die technische Basis eines Spiels. Luxusprobleme! Grade hier in einem Forum für "extreme" Hardware, in einem Diskussionsthread... was bitte sollte hier sonst geschehen?

Ich finde den Fortschritt auch gut. Sollen die Hardware-Hersteller gefälligst nachziehen. Crytek macht das richtige.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Hast recht. Hab auch ne 680 und nen 2600k@4,5GHz. Beim C3 Multiplayer ruckelte schon stark.

Davon mal abgesehem fand ich die Optik nich mal so besonders.
Wird aber denk ich mal im SP und inner Final besser aussehen.

Das C3 n Dx11only hat ist mMn doch ok. Und es muss immer ein Spiel geben, was nirgends fluessig laeuft. Ich finds gut und warte auf die Final Optik.

Versteh nur nicht, warum man mit ner 680er probs bei Hitman, Nfs und FC3 hat obwohl diese Games keine übergrafik haben.

Es gibt Games die sehen besser aus und laufen auch noch fluessiger als dieser Hitman, Nfs und FC3 Quatsch.

Falls ein Game ne Hammer Grafik hat, habe ich kein Problem, wenns trotz High End GraKa nicht fluessig laeuft. Wenn ich dann aber die Oben genannten Games sehe und es laeuft nicht fluessig, DANN werd ich sauer. Ruckeln trotz Standardgrafik und High End Graka hasse ich wie die Pest!

Wäre mir neu, das Hitman Absolution, Nfs und Far Cry 3 alle nicht flüssig laufen.
Habe alle genannten Games und laufen flüssig auf max in 1080p und MSAA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ich finde die entwicklung jedenfalls schlecht.
Mich konnte kein einziges Spiel das in den letzten jahren rausgekommen ist grafisch begeistern.

Das sah 2003-07 ganz anders aus.

Seit 5 jahren packen die irgendwelche überblendeffekte oder sonstigen kram rein das massiv leistung frisst und planlose kids jubeln.


Marginale Unterschiede insgesamt.


Gameplaytechnisch siehts noch düsterer aus.
Innovationen sind ein fremdwort mittlerweile


Immer diese 08/15 fortsetzungen, zum einschlafen.


Neue serien wären mal angebracht, lol

Warum Innovationen? Es wird keine Innovationen mehr geben. Alles, was sich Entwickler gameplaytechnisch ausdenken, gab es schon in gewisser Weise.
Innovationen braucht doch auch kein Schwein, wenn man mal ehrlich ist. Wichtiger ist doch, Gameplay zu verbessern und eventuell verschiedene Dinge harmonisch Hand in Hand einher gehen zu lassen. Ich gebe mich auch gern mit altbewährtem zufrieden, wenn Entwickler es richtig machen und dieses altbewährte mit 'neuem' ergänzen und verbessern, z.B. eine sehr gute KI, Rätsel oder die Einbindung der Physik in das Gameplay.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Innovation hört sich natürlich immer auf den ersten Moment super an, aber wie RedDragon20 schon schreibt gabs mitlerweile vieles mal irgendwo in irgendeiner Form schon, das einzige Genre was sich zz. weiter entwickelt sind MMO Rollenspiele, siehe Guild Wars 2. Manchmal machts auch wirklich mehr Sinn auf altbewährtes zu setzen und dieses zu verbessern, Beispiele findet man zb. bei Half-Life 2 oder AoE 3. Wenn auf "Teufel komm raus" versucht wird was komplett neues zu entwickeln gehts sehr oft schief, muss man sich nur Command and Conquer 4 anschauen.

Ich hoffe das Crytek es schafft entlich mal wieder die Rechner zum rauchen zu bringen und was richtig Geiles auf den Bildschirm zu zaubern, wies beim ersten Teil der Fall war.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

ich finds super. wer keinen so potenten rechenknecht sein eigen nennt, kann ja die details runterdrehn.

ps. hoffe doch, dass meine kiste für high end reicht =) wenn nicht, muss eben oc her :D
 
Zurück