AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?
Was waren denn das für "AHA"-Effekte? Ich lese das öfter, dass Crysis bei vielen Leuten mit "AHA"-Effekt hängen geblieben ist. Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass es geruckelt hat :p
Also im ernst, was war das, was so hängen geblieben ist?
Ich beziehe das rein auf die Grafik.
Anfangs habe ich gar nicht versucht Crysis 1 zu spielen weil mein PC damals viel zu schwach war.
Wenn ich weis ein Spiel kann so gut aussehen, will ich es auch so spielen, vorher greif ich es gar nicht erst an.
Nachdem ich dann die entsprechende Hardware hatte und meinen ersten Durchgang wagte ist mir ehrlich gesagt einfach die Kinnlade runtergeklappt.
Man kann ja vom Gameplay halten was man will aber bei der Optik und der verwendeten PhysX war's zu der Zeit über jeden Zweifel erhaben. (...und ist es teilweise immer noch.)
Bin noch nie so viel in einem Spiel einfach nur durch die Gegend gelaufen, hab irgendwelche doofen Experimente mit der PhysX gemacht oder mit den Booten rumgeeiert oder mich einfach an den tollen Sonnenaufgängen & Co erfreut... Lauter so Kleinigkeiten die mir aufgerechnet mehr Spaß gemacht haben als die Handlung des Spiels an sich. Dieser Plot wurde (für mich) einfach mit dem Aufkommen der Aliens im späteren Verlauf doof *g*.
Wenn man diese tollen Effekte mal mit einer bahnbrechenden, wiederspielbaren Story und einem wirklich tollen Gameplay auf den Markt zaubern könnte... wär schon ein Traum... aber so bleibt es...was es in vieler Leute auch ja auch ist... einfach ein Grafikblender.
Warhead war da meiner Meinung nach schon wesentlich besser. Kompakter, sah gut aus und nicht so extrem langatmig zu spielen.
Bei Crysis 2 wars mit dem DX11 HD Upgrade auch schön aber die Story war wieder wie in Teil 1... zäh...schleppend...ohne wirklichen Wiederspielwert...
Aber wie gesagt, ist alles auch eine Frage des Geschmacks. Gibt sicher genug die diese Stories megagenial finden oder so