Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Manche Leute labern ein Blödsinn das ist nicht mehr feierlich, ihr solltet euch lieber mal mit der Technik beschäftigen bevor hier irgendwer was los lässt. Die Xbox 360 behherscht vom Technik Stand Punkt kleine mini teile von DX 10 das ist aber net der komplette DX 10 Renderfpad " wie gesagt eben teile " und die PS 3 da steckt ne total schwache GF 7 drinne die direct X 9.0 C kann. Wo soll eine Console den besser aussehen wien PC Game, also endweder habt ihr übelst wat an euren Augen, oder ihr seht den Unterschied einfach nicht oder wollt ihn nicht sehen.

Also PS 3

Ja kantenflimmern ist schon was feines, DX 11 gibt es dort garnicht

Xbox 360

viel zu lahm für meinen Geschmack und Games sehen nicht besser aus

Bis jetzt gibt es nur low Qualie Video S von Crysis 3, in Game wird ein die Grafik auf max einfach weg Bomben. Und ich habe es auch schon im andren Theard gesagt, wer glaubt mit schwachen PC nägstes jahr noch gut rum zu kommen der täuscht sich tierisch. Denn irh werdet es immer mehr merken das net mehr alles auf ultra max geht, aber das ist jedem sein Problem. Ich weiss was ich mir im Feb kaufe, nemlich das best aussehndeste Game in 2013. Und ob es bei euch läuft oder auch nicht ist ja net mein Problem gg.

Edit : Die meisten Consolen Games laufen in 720p was 1280 x 720 ist mit 25-30 fps, die kanten flimmern und die Effekte sind nicht das was der PC Aktuell kann. Selbst ein BF 3 läuft nur in 1280 x 720 mit 30 fps, das ist im vergleich zu meinem PC aber nen himmel weiter unterschied. Denn bei mir sind 90 - 185 fps Stammi und das auf Ultra. Net auf Low sonst hätte ich ja 400 fps :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Nee, das Spiel ist aus 2005! ;) Hatte damals Shader Model 3.0 von Haus aus unterstützt.

Stimmt, sry. Na ja sind immerhin fast acht jahre, traurig genug.

Oder nehmen wir mal Max Payne 2 (2003)

http://s7.directupload.net/images/121203/c8capuse.jpg

Klar, neuere titel (nicht alle) schauen etwas besser aus, gravierend sind die unterschiede allerdings nicht.
Wer was anderes behauptet lügt ich doch selbst in die tasche.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Leute labern ein Blödsinn das ist nicht mehr feierlich, ihr solltet euch lieber mal mit der Technik beschäftigen bevor hier irgendwer was los lässt. Die Xbox 360 behherscht vom Technik Stand Punkt kleine mini teile von DX 10 das ist aber net der komplette DX 10 Renderfpad " wie gesagt eben teile " und die PS 3 da steckt ne total schwache GF 7 drinne die direct X 9.0 C kann. Wo soll eine Console den besser aussehen wien PC Game, also endweder habt ihr übelst wat an euren Augen, oder ihr seht den Unterschied einfach nicht oder wollt ihn nicht sehen.

Also PS 3

Ja kantenflimmern ist schon was feines, DX 11 gibt es dort garnicht

Xbox 360

viel zu lahm für meinen Geschmack und Games sehen nicht besser aus

Bis jetzt gibt es nur low Qualie Video S von Crysis 3, in Game wird ein die Grafik auf max einfach weg Bomben. Und ich habe es auch schon im andren Theard gesagt, wer glaubt mit schwachen PC nägstes jahr noch gut rum zu kommen der täuscht sich tierisch. Denn irh werdet es immer mehr merken das net mehr alles auf ultra max geht, aber das ist jedem sein Problem. Ich weiss was ich mir im Feb kaufe, nemlich das best aussehndeste Game in 2013. Und ob es bei euch läuft oder auch nicht ist ja net mein Problem gg.

Edit : Die meisten Consolen Games laufen in 720p was 1280 x 720 ist mit 25-30 fps, die kanten flimmern und die Effekte sind nicht das was der PC Aktuell kann.

Die PS3 hat eine recht schnelle Geforce 7 drin. Aber eben nur ne GF 7. Ansonsten kann ich nur sagen, irgendwer hat hier mal das SP Gameplay Video in 1080p verlinkt und das sah schon gut aus :)
Aber das man nächstes Jahr mit einem "nicht Hi End System" keine Schnitte mehr hat, seh ich anders. Vielleicht nicht mit Max. Details, aber wie man an Far Cry 3 sieht lässt sich das Spiel auch mit geringen optischen Einbußen ordentlich auf Mittelklasse Hardware spielen.

bye
Spinal

Es ist im bestenfalle ne Büro Grafikkarte der GF 7 sprich was schwaches, den der BD Player der da drinne steckt. Hat am anfang den größten mehr Preis der PS 3 ausgemacht, und wäre es eine high end GF 7 sprich 7800 GTX dann würden in GT 5 net Grafik Fehler und Kanten Flimmern so heftig auftretten. Und Far Cry kannst du nicht mit Crysis 3 vergleichen, ich vergleich auch kein Golf mit nem Porsche.

Und das mit der HW sagst du mir nochmal wenn folgende Games das licht der Welt erblicken.

Project Cars
Star Cetizen
Crysis 3
und Unreal .Engine 4.0 Games

Edit : Ok scheint doch ne GF 7 zu sein und ja ne GTX 7800 :P , dann haben sie die aber net richtig im griff.

Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz[88]
Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX (NV47)[89]
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines[88]
Unterstützt S3 Texture Compression (DXT1-5)[90]
Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von Nvidia[91]
24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)[Anmerkung 1]
8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)[Anmerkung 1]
Theoretisch bis zu 350 GFLOP pro Sekunde[92]
(Pipeline gilt als anfällig für Stalls bei Texturzugriffen)
128 bit Pixel-Precision[88] (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
Multisample-Kantenglättung ist in Kombination mit Framebuffer-Setups wie LogLUV oder RGBM (meist verwendet für HDRR) ausführbar[93]
300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt; seit 2008 in 65 nm[94] und seit 2010 in 45 nm[95])
256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz[88]
Zugriff auf den XDR-Hauptspeicher[96](insgesamt 512 MB RAM)
↑ a b Da sowohl der RSX als auch die Nvidia GeForce 7800 GTX bis zu 136 Shader-Operationen pro Taktzyklus ausführen können, schließt man beim RSX auf dieselbe Anzahl an Pixel- und Vertex-Shader-Piplines.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die entwicklung jedenfalls schlecht.
Mich konnte kein einziges Spiel das in den letzten jahren rausgekommen ist grafisch begeistern.

Das sah 2003-07 ganz anders aus.

Seit 5 jahren packen die irgendwelche überblendeffekte oder sonstigen kram rein das massiv leistung frisst und planlose kids jubeln.

Marginale Unterschiede insgesamt.

Gameplaytechnisch siehts noch düsterer aus.
Innovationen sind ein fremdwort mittlerweile

Immer diese 08/15 fortsetzungen, zum einschlafen.

Neue serien wären mal angebracht, lol

Zuletzt bearbeitet:

Naja es ist kein wunder, die Consolen waren ne Zeitlang lead Plattform. Darüber hinaus hatte ein großer anteil an Leuten auch garnicht die richtige HW, hätte jedes Studio das so gemacht wie Crytek. Dann Würden die Entwickler keine 100 k mehr schaffen sondern nur noch 10 k und das merkt der Entwickler deutlich, die Spiele sind selten auf den PC angepasst. Denn wäre es so, würde Games anders aussehen und noch mehr HW brauchen.

Edit : Vor etlichen jahren habe ich mal gelesen das aktuelle Grakas maximal nur bis zu 60 % ausgelastet werden, bevor dann neue Grafikkarten raus kommen. Sprich die Entwickler haben auch garnicht die Zeit, sich richtig mit der Hw auseinander zu setzten. Darfür ist das alles zu kurz lebig, aber ne GF GTX 680 würde wiederrum wahre wunder in einer Xbox bewirken oder ps 3. Da dort länger auf gleicher HW programmiert wird, und alle das Gleiche haben. Beim PC wird immer noch viel zu sehr rücksicht auf leute mit schwacher HW genommen, was logisch ist die wollen auch was verkaufen. Und net leute vergraulen....

Ich weiss als ich früher noch 12 j - 14 j war hatte ich selten die neuste HW, ab und zu ma ne aktuelle Graka ja das schon. Aber die CPU und der Ram war meisten sehr schwach ausgelegt,darmals brauchte man aber auch net mehr als 512 mb ram oder 1 gb. Das gallt darmals schon als inovation. Wo ich moh aa gezockt hab und WC 3 , Q3, UT, Carmagedon haben andre schon Unreal 2 und Halo gezockt...... Die Leute mit ihren P4 mit 2,8 Ghz und Geforce GTX 5800 Ultra dabei bin ich aber schon seit 95 da gab es noch dos box 5.2 und win 3.11 mit Doom und keen 1-7 Descent Hexen 1 und 2 das war pixelbrei vom feinsten gg

Zuletzt bearbeitet:

sieht aus wie Max Payne 2 :P

Edit : Es gibt schon Grafik unterschiede, nur warscheinlich kennen viele auch High End Games auch garnicht. Da sie nur Console Zocken..... und keinen kennen der nen guten PC mit vielen neuen Games hat.

Also ein NFS MW , FC 3 , Dishanored , Max Payne 3 und BF 3 , Boarderlands 2 , Resident Evil 5 , BF Bad Company 2 da sieht man deutliche unterschiede im vergleich zur Consolen Version.

Zuletzt bearbeitet:

Übt euch in Geduld.
Neue Konsolen bringen neue Grafik.Das war schon immer so.

nach 5 min auf einem besuchten server der beta habe ich es aufgegeben mit gtx 680
8gb ram und 4,6 ghz 2700k auf ultra ...... unterhalb von 30 fps
sli ist glaub schon pflicht
oder wie gesagt ^^ 2015 abwarten

Hast recht. Hab auch ne 680 und nen 2600k@4,5GHz. Beim C3 Multiplayer ruckelte schon stark.

Davon mal abgesehem fand ich die Optik nich mal so besonders.
Wird aber denk ich mal im SP und inner Final besser aussehen.

Das C3 n Dx11only hat ist mMn doch ok. Und es muss immer ein Spiel geben, was nirgends fluessig laeuft. Ich finds gut und warte auf die Final Optik.

Versteh nur nicht, warum man mit ner 680er probs bei Hitman, Nfs und FC3 hat obwohl diese Games keine übergrafik haben.

Es gibt Games die sehen besser aus und laufen auch noch fluessiger als dieser Hitman, Nfs und FC3 Quatsch.

Falls ein Game ne Hammer Grafik hat, habe ich kein Problem, wenns trotz High End GraKa nicht fluessig laeuft. Wenn ich dann aber die Oben genannten Games sehe und es laeuft nicht fluessig, DANN werd ich sauer. Ruckeln trotz Standardgrafik und High End Graka hasse ich wie die Pest!

Versteh nur nicht, warum man mit ner 680er probs bei Hitman, Nfs und FC3 hat obwohl diese Games keine übergrafik haben.

..damit du GTX780 kaufst oder Sea Island.
Mit Pc spielen lässt sich kein Geld mehr verdienen, stecken alle unter einer haube.

hmm dann machste was falsch, die genannten Games laufen alle Flüssig, na ok Hitman habe ich nicht. Aber ich denke es wäre ähnlich zu FC 3....

schon mal benchmarks begutachtet ?

Also wenn es so weiter geht steig ich wieder auf Konsolen um weil ich Spiele einfach so wenig zur Zeit und dafür so viel Geld auszugeben:nene:

Weil ich brauche heute meinen Rechner nur MfG zum Programmieren und für Studien und CAD also :( Spiele sind einfach zeitlich nicht mehr drin dann muss es wohl oder übel ne Konsole sein , weil ich das Geld nicht hab für jedes fünfte Spiel aufzurüsten.

Also wenn es so weiter geht steig ich wieder auf Konsolen um weil ich Spiele einfach so wenig zur Zeit und dafür so viel Geld auszugeben:nene:

Weil ich brauche heute meinen Rechner nur MfG zum Programmieren und für Studien und CAD also :( Spiele sind einfach zeitlich nicht mehr drin dann muss es wohl oder übel ne Konsole sein , weil ich das Geld nicht hab für jedes fünfte Spiel aufzurüsten.

Der Post des Tages.

Glaube die Sprünge sind auch größer wenn man mal 1-2 DX Versionen auslässt und dann wieder aufrüstet :P von 11 auf 13 - auf 15 auf 17 :P Ich glaube Persöhnlich, erst wenn die Leute wieder Qualität haben wollen. Sprich sich mit wenig ala Console nicht mehr zufrieden geben, wird sich wieder Stark was ändern. Und mit na neuen Consolen Generation wird das nicht funtzten. Weill wie man hört sie ja net so mega Stark werden, also bleibt einem nur abwarten.

Nvidia hat sich selbst ein Bein gestellt.
GK110 sollte zeitgleich mit GK104 erscheinen, jetzt haben sie den salat.

Naja auch das ist ansichtssache, die einzelne ATI rennt hinter meinen hinter her. Das hängt immer darvon ab, wie gut die Sli profile sind. Wobei ich immer noch net weiss, wie ich die zweite bei FC 3 aktiviert krieg. Geht net gg

Zurück