Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

miese Programmierung fordert hier den PC und das bei lächerlich kleinen CoD Maps

BF3 hat technisch mehr drauf,hat viel größere Maps,sieht besser aus und läuft um Welten besser.

BF3 sieht besser aus? Das wage ich zu bezweifeln. Was hat es technisch denn so drauf? Mehr zerstörbare Objekte? BF3 bezieht wegen der großen Maps die CPU viel mehr mit ein, was Crysis nicht macht wegen der "kleinen CoD Maps". Es ist eine Beta, also beruhig dich oder spiel BF3.

@PCGH_Raff

wie kann es dann sein das die HD 7950 nur 4 FPS mehr berechnet? An der Beta, am Treiber? In anderen spielen ist sie doch auch viel besser als nur ein Abstand von 4 FPS zu haben.

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Wenn man auf Mikroruckler steht
Wenn man auf Halbwissen steht ...

Die GTX 690 ist die Karte, die derzeit am wenigsten unter Mikrorucklern leidet. Hardware- und treiberseitig werden diesen abgeschwächt. Zusammen mit der neuen VSync-Option für SLI, dürfte Crysis 3 mit einer 690 quasi vollständig ohne Mikrorucklern spielbar sein.

Hey Leute, das Spiel ist nur die Beta Version und außerdem sind mir auch ab und zu Server Lags aufgefallen. Die richtige Benchmarkergebnisse werden dann am 21.02 kommen , wenn Crysis 3 herauskommt. Außerdem ist meiner Meinung nach Crysis 3 ein Singleplayer Spiel. Da kann man sicherlich schon mit 4o fps im Durschnitt zufrieden sein. Zumindest meiner Meinung nach. Konstante 6o fps schaffe ich übrigens mit meiner Grafikkarte nur auf Low(Vsync skaliert). Bis High Settings wären aber möglich...

Amd Phenom x6 1055t 8 GB XFX HD 7850 2GB DDR5

Dualchip Karten ,SLI etc haben Mikroruckler,dass ist ein Fakt.
Mehr Frames mit Geruckel haben dann keinen Wert.

Server Lags aufgefallen.

Crytek hats nie geschafft einen guten Netcode zu programmieren.

Crysis 1 war laggy
Crysis 2 laggy
Crysis 3 laggy
Farcry laggy

Zuletzt bearbeitet:

Immer das gleiche hier. Wir Smartphone Besitzer gucken mal wieder in die Röhre. Wieso kein Bench für IOS u. Android??

Manno, hab doch auch Quadcore und so..

Also, ich hab mal mir Gameplay-Video der XBox angesehen und dann eins vom PC. Bis auf die Auflösung,AA/AF und die Texturen finde ich sie eigentl. exakt gleich. Man merkt nicht wirklich einen Unterschied. Weder von den Grundmodellen der Figuren oder Levelbestandteile. Schaut es euch im Groben man an, nicht mit der Lupe.... so als wenn ihr nicht wüsstet welches Xbox bzw, PC seien.... was möchte ich damit nun sagen?

Wieviel mal schneller ist eine Geforce 680GTX gegenüber einer alten Geforce 6800/7900GTX/Radeon 1900XT (auf dem Level sind ja die Einheiten in den Konsolen)? Da liegen ja noch einige Generationen dazwischen... und das soll das tolle Ergebnis von Crytek sein? Das wird uns als High-end-mega-grafik verkauft? Das ist absolut lachhaft. Glaube BF3 läuft sogar besser mit AA. Auch wenn da noch etwas optimiert werden wird. Mir kommts vor, als wenn die mit der PC-Performance schludern bis zum geht nicht mehr, damit wir Deppen auch schon den nächsten Grund haben die Next-Gen-Grafikkarte für 500Euro aufwärts uns zu kaufen. Am besten im SLI versteht sich. Bin mal gespannt wie lange der Scheiss da zieht und die Leute endlich aufwachen. Ich kauf Crysis 3 in 2 Jahren für max 10€. Denn spielerisch ist es kein Titel, den man unbedingt erlebt haben muss. Da gibts andere Feuerwerke. Das ist meine Meinung.

Spielt es einfach auf hoch statt auf sehr hoch, es läuft bestens und der grafische Unterschied ist nicht gegeben (bzw vll mit einem Fernrohr zu sehen).

Ich denke auf 1680x1050 sollte es auch auf Max. spielbar sein.

@Last Hero

Das ist doch quatsch, das du die Auflösung kurz am Rande erwähnst, spiel Crysis mal auf 720p, dann siehst du wie viele FPS du hast. Nämlich deutlich mehr als Full HD, was auch bedeutet das die Texturen für Full HD optimiert sind, oder sehe ich das falsch? ;)

Die GTX 690 ist die Karte, die derzeit am wenigsten unter Mikrorucklern leidet. Hardware- und treiberseitig werden diesen abgeschwächt. Zusammen mit der neuen VSync-Option für SLI, dürfte Crysis 3 mit einer 690 quasi vollständig ohne Mikrorucklern spielbar sein.

ja wie sicher bist du dir ???

hier extra für dich :lol:

Also, ich hab mal mir Gameplay-Video der XBox angesehen und dann eins vom PC. Bis auf die Auflösung,AA/AF und die Texturen finde ich sie eigentl. exakt gleich. Man merkt nicht wirklich einen Unterschied. Weder von den Grundmodellen der Figuren oder Levelbestandteile.
Wo hast du denn das Video gesehen? YouTube? Um das wirklich beurteilen zu können, muss das Video schon weitestgehend verlustfrei komprimiert worden sein. Und da es keine Ingame-Screenshots oder Videos der Final gibt, wage ich mir auch noch kein Urteil. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass sich die optischen Verbesserungen nicht nur auf Auflösung, Texturen und AA/AF beschränken.

ja wie sicher bist du dir ???

hier extra für dich :lol:
Schon sehr große Leistung ... NICHT. Die Lösung kommt von Entwicklern, die nichts mit AMD zu tun haben und das ist nichts weiter als ein stinknormaler Framelimiter. Das gibt es bei nVidia deutlich länger und auch offiziell, nicht nur von Hobbyentwicklern.

Das nächste Mal also besser recherchieren und nicht gleich mit dem dummen Lol-Smilie kommen.

Na dann , freu dich drüber. Viele andere sind aber glaube ich anderer Meinung. Schau dir mal die Videos an...PC Let´s Play CRYSIS 3 - PC BETA #1 Hunter Modus mit SiriuS - YouTube Xbox 360 Let´s Play CRYSIS 3 - XBOX BETA #2 Hunter Modus mit SiriuS - YouTube Also deutlicher gehts kaum...:-)

na das is ja ein super Beispiel! Wie grausig das auf den Konsolen aussieht... is ja wiederlich^^

also was ich jetz bei mir bemerkt habe, dass auf very high und mit aktiviertem 4xMSAA einfach mein grafikspeicher überläuft, darum bricht sie wohl auch so weg. habe ich mit FXAA noch gemütliche 34FPS sinds mit 4xMSAA nurmehr die auch von PCGH kolportierten 18...

wird wohl im sommer dann zeit für ne neue graka ;)

also was ich jetz bei mir bemerkt habe, dass auf very high und mit aktiviertem 4xMSAA einfach mein grafikspeicher überläuft, darum bricht sie wohl auch so weg. habe ich mit FXAA noch gemütliche 34FPS sinds mit 4xMSAA nurmehr die auch von PCGH kolportierten 18...

wird wohl im sommer dann zeit für ne neue graka ;)

Und spielst du auch in Full HD mit der 560Ti? VRAM?

Ja, Full HD und 1GB Vram. Auslastung lag bei rund 1040MB, also knapp drüber.

Ja, Full HD und 1GB Vram. Auslastung lag bei rund 1040MB, also knapp drüber.

Ja wird wohl am VRAM liegen. Mal schauen was sich da noch tut, die HD 7950 mit 3GB Vram ist ja fast gleich auf mit der HD 7870 2GB Vram.

Zu dem Vergleich, man erkennt deutlich das die Konsole "matschiger" wirkt und kein oder kaum AA aktiviert hat. Ich finde die haben da echt was tolles gezaubert mit Crysis 3.

Zurück