Crysis 3 Beta: Altersverifikation mit Personalausweis, Facebook- und Origin-Zwang, Anti-Cheatsystem

Viele kapieren es immer noch nicht.
Es geht nicht um Datenklau bla bla sondern darum dass man sich als Spieler nicht alles gefallen lassen muss.
Aber selbst wenn EA eine Stuhlprobe, einen Retina-Scan beim Login und einen Fingerabdruck mitten im Spiel verlangen würde, der Großteil würde es trotzdem kaufen.
Wenn endlich mal alle an einem Strang ziehen würden könnten die sich ihr Origin und ihre sonstigen Verifikationen irgendwo hinstecken weil das Teil einfach keiner kauft. Aber nein "haben muss" ...alles OK, hab nix verbergen, bin sowieso ein gläserner Bürger blaaaa :ugly:
Man müsste kein Spiel verpassen wenn man darauf verzichtet, weil wenn es so keiner kaufen würde müssten sie es irgendwann ohne diesen Krimskrams verkaufen und da kann man dann zuschlagen! Oba de Gier is hoid a Hund :what:

EA hat sie nicht mehr alle.
Personalausweis ja bitte. Wieso nicht gleich Das ist meine Email, meine Adresse, meine Suchliste, mein verhalten im Netz.
geht es noch
damit ist beta gestorben.

Weiß irgendwer ob ich da auch mit einem Reisepass durchkomme? Ich finde meine Personalausweis nicht (verwende den nie, da andere Ausweise), aber würde gern einen Beta Key haben, jedoch habe ich nur einen Reisepass und weiß nicht was ich da eingeben soll.

Personalausweis ja bitte. Wieso nicht gleich Das ist meine Email, meine Adresse, meine Suchliste, mein verhalten im Netz.
geht es noch
Perso ist schon seit det BF3 Beta Pflicht und auch beim kauf von ab 18 Titeln vor 23 Uhr somit verstehe die Aufregung nicht, es geht doch nur darum das sich keine unter 18 jahren anmelden kann....:what:

Naja und Origin ist nun auch nicht anders als Steam und Uplay zumindest sehe ich keine Unterschied den alle verteilen Daten auch wenn einige das bei Steam nicht glauben, aber vll hilft dann man ein blickt in die Datenschutzrechtlinien. :p

Ok über Facebook lässt sich streiten ob das nun nötig ist oder nicht, aber wer es eh nutzt dem ist es egal und somit regen sich eh nur die auf die es nicht haben.

Ich liebe dieses Verhalten ...

Kaum muss man sich mal auf einer anderen Seite anmelden (facebook, origin etc.) um an einer Open Beta teilzunehmen, geht gleich das mimimi los und jeder heult rum. Aber wenn man sich anmelden muss um an Warez oder andere Sachen "kostenlos" zu kommen, dann macht wird das natürlich gemacht.

Ich mag selber kein Facebook und werde es auch nicht für Private Zwecke nutzen, aber wenn mir die Möglichkeit gegeben wird an einer Beta teilzunehmen um möglicherweise 50-60€ für ein Spiel zu sparen, nehm ich mir eben die 5 Minuten und besorg mir den Key.

Und ein Aufruf zu starten der die Leute mobilisiert keine Spiele zu kaufen wenn ein Facebook Zwang besteht wird nichts bringen ;)

Edit: Ich bin auf froh, dass es Dienste wie Steam oder Origin gibt...

Ein (bzw. 2) Konto und eine Möglichkeit alle gekaufen Spieler jederzeit auf jedem Rechner runterzuladen und die Vorteile von der Cloud ...

Ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind in der ich 5 CD's oder paar DVS's nacheinander zum installieren einlegen muss und dann noch stundenlang Patchen muss. So drück ich einen Knopf und alles geht von alleine ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht es noch
damit ist beta gestorben.

Warts mal ab, bald will EA von dir, dass du eine Kamera in deinem Schlafzimmer installierst um so eine "Benutzerstudie" durchzuführen und nicht vergessen du musst erst nachweisen, dass du 7Std 5min und 11sec geschlafen hast bevor du Origin starten kannst um so deine Berufaktivitäten in eimem Tip Top 4 seitigen DIN A4 Bericht zu senden und natürlich 30% deines Gehaltes.

Für mich ebenso...

EDIT: ...und ich dachte manche Leute auf Youtube sind Like geile Deppen, aber EA is ja noch schlimmer... :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Spiel freue ich mich schon und den Beta-Test hätte ich auch gerne mitgenommen, aber Facebook kommt mir nicht in die Tüte. Und das mit dem Perso geht ja gar nicht.

'N rund um die Uhr ins Netz über meinen Blutdruck twitternden RFID-Funkchip in meinem Allerwertesten habt ihr vergessen, EA! :schief:

Ne, sry, ohne mich .... soweit kommts noch, dass ausgerechnet die rEAper an Daten von meinem Perso kommen, nur damit ich diese lächerliche Call of Duty-Kopie mit Schwanzverlängerungs-Muskelsuit vorab ausprobieren "darf", um mich so von einem potentiellen (wahrscheinlichen - Teil 2 war Mist) Fehkauf abzuhalten ...

Bald wird es wohl soweit sein, dass man beim Einkaufen im Supermarkt Daten zu seiner Gesundheit abgeben muss um das Recht zu erhalten Produkte zukaufen^^ und natürlich wird es als positv angesehen werden, denn sie wollen nur das Beste :D Hauptsache man bekommt das was man will, denn alles andere ist uninteressant :daumen: :devil:

Kann mir keiner bezüglich Reisepass helfen? Ich weiß nicht wie ich meine Daten in diese Facebookseite eingeben soll.

"Personalausweis,Facebook" :nene: und schon gar nicht nehme ich so eine Tortur für so ein gammel Game a la Crysis 3 auf mich!
Der erste Teil und Warhead war noch gut aber seit dem Zweiten Teil kann mir das Produkt von diesen Kinackz sowieso gestohlen bleiben!

Valve macht aus der closed DOTA2 Beta eine Open Beta und EA macht aus einer Open Beta eine Closed Beta.:ugly:
Da sollte klar sein wer symaptischer, logisch Valve :daumen:

Man sollte EA bzw Crytek da hinstecken wo sie hingehören in die Kanalisation, da gibt es genügend Ratten. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, Origin hat man so wie so wegen BF3, Facebook kann sein dass da manche meiner Daten gar nicht stimmen^^

und die Ausweisdaten hat doch eh schon jedes Amt. Freu mich auf die Beta und möchte Crytek / EA noch eine Chance geben in

der Hoffnung dass Crysis 3 der versprochene Knaller in Sachen Grafik und Gameplay wird.

Entweder mitmachen oder bleiben lassen, rumjammern hilft ja auch nichts. EA macht so wie so was sie wollen.

Zurück