Crysis 2 mit zehn Stunden Einzelspielerspielzeit?

AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Dein Post ergibt für mich keinen Sinn da ich nie über was anderes als den SP geschrieben habe.. Aber egal...

Und ja, falls das mit den 10 Stunden stimmen sollte, da hab ich mir schon etwas mehr erwartet. Und was ich erwarte ist wohl meine Sache und da braucht mir auch keiner was reinreden. Crysis 2 könnte es ja besser machen, wenns eh schon so gehypt wird, als die ganzen anderen aktuellen Shooter die wohl meist Negativbeispiele sind was SP-Länge angeht.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

45€ für 10 Stunden gute Unterhaltung sind doch heute schon fast normal , wenn ich für nen Kinobesuch schon 20€ ausgeben muß bei dem ich auch nur ca. 2 Stunden was habe ist das Geld hier auf länger sicht doch besser aufgehoben .
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

10 std sind doch super! den ganzen call of duty kram kannst du in 4-5 std. durchzocken... ich habe mir auf youtube die ersten 30 min. von crysis 2 angesehen und die waren sehr unterhaltsam! ich freu mich drauf :) homefront kommt ja auch noch im märz woho super spiele monat.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

mhh 10 stunden sind doch ganz ok. Und wenn man das spiel ein bisschen taktisch spielt dauerts auf jedenfall länger. wenn ich mir COD anschau die ham deutlich weniger zeit. Und bei black ops war ja die hälfte der zeit auch noch nicht abbrechbare spielsequenzen. 10 Stunden genügen mir völlig und ich mein der Multiplayer wird denk ich ein Kracher
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Ich stelle hier mal die Gegenfrage (gerichtet als Beispiel an den TE):

Mit welcher Spielzeit hast du denn gerechnet? Etwa 3 mal so lang wie der erste Teil?

Welche anderen Shooter (wirklich reine Shooter, keine Open World Games) sind denn alles wesentlich länger?


So nun zu meiner Meinung:

Eine Spielzeit von 10 Stunden ist mehr als in Ordnung. Gerade bei Crysis ist der Wiederspielwert hoch, dank der Möglichkeiten des Nanosuits.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

Also für mich steht fest, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Für 10 Stunden bezahle ich keine 45€.

Leider sind nicht alle Ego-Shooter wie Half Life 2 oder Far Cry, wo man schon länger dran sitzt und sein Spaß hat.


So siehts aus !

Gleiches gild auch für CoD & Co...

Ein Witz ist das !:daumen: Je mehr Leute teuere Spiele kaufen, desto mehr kosten sie dann auch später...
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Für ein Spiel in der größenordung von 50€ erwarte ich schon 20-30 (Story-)Stunden Einzelspieler-Spielzeit.

Das Ding (crysis 2) kostet schließlich keine 30€.

Übrigens wo steht, dass es eine offene Welt geben wird? Evtl. ist das Spiel sehr linear. Wenn man z. B. an AvP (3) aus dem letzten Jahr denkt.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Ich finde deine persönliche Meinung hat in der Überschrift nichts zu suchen, da sich jeder selbst eine dazu bilden soll.
Passend wäre "Crysis 2 mit kurzer Einzelspielerzeit". Ich finde es zum Beispiel nicht lächerlich, da CoD auch immer wieder
nur ca. 7h zu bieten hat, und es trotzdem gekauft wird. Ob diese 10h den hohen Preis gerechtfertigen, wird sich noch zeigen.
Wenn ich allerdings den Spielspaß anschaue, den mir der erste Crysis Teil bereitet hat, bin ich optimistisch.

Gleiches gilt für die Qualität des Multiplayers, den man hier nicht vergessen darf, denn ich bin auch nicht bereit für 20h Spielzeit
ohne Multiplayer 50€ zu zahlen, wohl aber für qualitativ hochwertige 10h mit ebenso gelungenem Multiplayer.


Eine Spielzeit von 10 Stunden ist mehr als in Ordnung. Gerade bei Crysis ist der Wiederspielwert hoch, dank der Möglichkeiten des Nanosuits.

Kann ich mich nur anschließen.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Für ein Spiel in der größenordung von 50€ erwarte ich schon 20-30 (Story-)Stunden Einzelspieler-Spielzeit.

Ich möchte nicht wissen wie lange es dann gedauert Crysis 2 zu programmieren, bei so einer Storylänge und du lässt den Multiplayer modus komplett ausen vor.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Übrigens wo steht, dass es eine offene Welt geben wird? Evtl. ist das Spiel sehr linear.

Das Spiel ist linear aufgebaut. Daher sind 10h wohl das Höchstmaß was man raus holen kann.

Außerdem frage ich mich was ihr vom zweiten Teil erwartet habt?
Habt ihr den ersten Teil nicht gespielt?

Außerdem kann der MP weit mehr als 50h Spielspass bieten. Wer sagt denn das ihr nach 50h aufhören müsst zu spielen?

Ich glaub manche hier sind mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Ich sehes schon kommen, wie man im Clan die perfekten Abstimmungen für Multiplayer-Gefechte zusammen sucht und dabei überschreitet man locker die geschätzten 50 Stunden Multiplayer-Spaß
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Also meiner Meinung nach sind 10h, wenn die Angabe denn stimmt, ist ja von Spieler zu Spieler unterschiedlich, absolut im Rahmen eines reinen Shooters.
Ich habe mir Modern Warfare 2 gekauft und die Spielzeit war meiner Meinung nach wirklich enttäuschendkurz...betrug aber auch nur knapp die Hälfte, deshalb hab ich mir auch Black Ops nicht mehr gekauft. Wer viel Spielzeit bei möglichst kleinem Preis will, sollte sich bei Rollenspielen umsehen, die liegen da deutlich besser im Rennen.
Meiner Meinung nach braucht niemand ein künstlich in die Länge gezogenes Spiel, nur damit man 30h vorm Bildschirm sitzen kann, aber es steht ja jedem frei es zu kaufen, oder eben nicht. Bei reinen Ego-Shootern kann ich mich jetzt aktuell an keinen erinnern, der eine deutlich längere Spielzeit als 10h bot.
Mfg:)
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Also 10 Stunden für einen Shooter sind doch ganz gut:daumen:, besser 10 gute als 20 Langweilige Stunden :-)
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Das Spiel ist linear aufgebaut. Daher sind 10h wohl das Höchstmaß was man raus holen kann.

Außerdem frage ich mich was ihr vom zweiten Teil erwartet habt?
Habt ihr den ersten Teil nicht gespielt?

Außerdem kann der MP weit mehr als 50h Spielspass bieten. Wer sagt denn das ihr nach 50h aufhören müsst zu spielen?

Ich glaub manche hier sind mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen.

Ich denke, dass du im Vergleich noch Relativ jung bist. Denn ich und viele andere erinnern sich noch an Zeiten, wo bei einem 70-80 DM Spiel eine Spielzeit von 20-30 Stunden keine Seltenheit war. Wo die Spiele noch Storry und Tiefgang hatten. Wo die Spiele lange zeit Spaß machten, Innovationen boten und nicht nur bis ans Limit aufgemotzte Grafik.

Ich bin auch jemand, dem der MP am A**** vorbei geht. Sowas wie DM oder TDM ist völlig überholt (Das hab ich schon seit Medal of Honor:Allied Assault nicht mehr gespielt ;) [Ok, doch, aber bei Q3:A ist das noch was anderes :D]) und andere Spielmodi mit Ziel sind nach spätestens 2 mal spielen genauso langweilig wie der SP. Und das Rang-System, dass ja in letzter Zeit so populär geworden ist, finde ich nur zum Kotzen. Wenn man da nicht von release an jeden Tag Stunden davor hängt, braucht man garnicht erst anfangen zu spielen (Weil alles mit 12-jährigen Unreal Kindern verseucht ist)!
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

An FarCry2 kommt so schnell nichts wieder ran:D
Aber naja, wir werden sehen wie qualitativ das ganze ist. Sowas kann ja auch einiges bewirken.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Also ich finde 10h Spielzeit auch in Ordnung. Wenn man mal überlegt das CoD MW2 auch nur 6-8 Stunden Spielzeit hatte weiß ich nicht warum man sich darüber aufregen sollte. ~45€ für ein Game find ich auch in Ordnung, wenn man mal überlegt was die Konsolengames kosten ist man beim PC doch noch gut bedient.
Ich glaub wenn man an den Kriterien festmacht ob man ein Game kauft oder nicht, dann darf man in der heutigen Zeit eigentlich garkein neues Game kurz nach erscheinen kaufen, sondern muss warten bis es irgendwann zu Wühltischpreisen verkloppt wird. :schief:


Meine Meinung im Blick auf COD und Bad Company sind 10 Stunden fiel MW2 habe ich sogar in 5:27 durchgespielt und das auf Söldner...
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Ich denke, dass du im Vergleich noch Relativ jung bist. Denn ich und viele andere erinnern sich noch an Zeiten, wo bei einem 70-80 DM Spiel eine Spielzeit von 20-30 Stunden keine Seltenheit war. Wo die Spiele noch Storry und Tiefgang hatten. Wo die Spiele lange zeit Spaß machten, Innovationen boten und nicht nur bis ans Limit aufgemotzte Grafik.

Und ich denke, dir ist nicht bewusst, was die Entwicklung eines ordentlichen Games heutzutage kostet.

Es ist doch nicht die Schuld des Entwicklers, das du nichts mit dem Multiplayer-Modus anfangen kannst.;)

Außerdem erinnere ich mich noch an Zeiten, in denen Titel stellenweise 100DM und teurer waren.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Was heißt hier lächerlich? Im Vergleich zu anderen Shootern ist das schon viel, kein Grund also hier jetzt so ein Fass aufzumachen.
Die Überschrift ist absolut daneben.:daumen2:
Der einzige Fakt an der News ist die benannte Spielzeit. Die restlichen 90% sind unnötige subjektive Meinungsmache.
Wenn dich die genannte Punkte stören mach halt nen Thread dazu auf. Für eine News ist das m. M. n. nicht geeignet.

MfG
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Also 10 Stunden werden wohl gut als Ausgangsbasis dienen. Wenn ich mir aktuelle FPS anschaue, sehe entweder kurze, dafür aber gewaltige Inzenierung, oder in die Länge gezogene Einödige Aufgaben. Darüber hinaus halte ich es für wahrscheinlich das Mods rauskommen, vorallem solche wie für den SP von Crysis 1.
 
Zurück