• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Multiplayer-Modus von Crysis 1 und 2 wird geschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Multiplayer-Modus von Crysis 1 und 2 wird geschlossen

Crytek hat bestätigt, dass mit dem Aus von Gamespy auch das Ende des Mehrspielermodus von Crysis 1 & 2 besiegelt ist. Das Entwicklerstudio werde für beide Titel keine Alternative anbieten. Betroffen sind nur die PC-Versionen. Die Einzelspielerkampagne bleibt davon unberührt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: Multiplayer-Modus von Crysis 1 und 2 wird geschlossen

Tranceport

PC-Selbstbauer(in)
Schade, Crysis Wars war immer richtig gut! Ich frage mich ja, ob wenigstens der LAN-Modus noch geht (per IP verbinden?)

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Das ist wirklich mies weil Crysis Wars wirklich nicht schlecht war, andererseits ist es aber auch schon lange tot.

Promized

PC-Selbstbauer(in)
Sehr sehr schade....

Habe Crysis 1 im Power Struggle Mode immer mal wieder gerne gespielt, weil es einfach mal etwas anderes war. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Echt schade drum.

crae

Software-Overclocker(in)
Ewig nicht mehr gespielt, ist aber trotzdem schade. Aber mal im Ernst, irgendwie ist die Crysis in letzterm Zeit echt untergegangen. Ich hab mit damals etwas nach Release den 3. Teil geholt und irgendwie war nichts los, eine Hand voll Server auf denen man spielen konnte nach 1 oder 2 Monaten wurde das Spiel wegen mangelnder Nachfrage aus der ESL gekickt....finde das ist echt untergegangen, kann aber spielerisch auch nicht mehr mit bf und ähnlichen, neuen Spielen konkurrieren. Naja die Kampagne macht trotzdem immer wieder Spaß^^

mfg, crae

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Crysis 1 war das erste Spiel das ich bewusst online gezockt habe. Habe hunderte Stunden im MP verbracht, hatte wirklich viel Spaß und auch eine sehr ansehnliche Statistik:daumen:
Nachweinen werde ich ihm trotzdem nicht, wer spielt solch alte Titel heute denn noch im MP? Zumal es da schon damals vor Cheatern nur so wimmelte.

REv0X

Freizeitschrauber(in)
Schade, war der beste Shooter MP der letzten Jahre.
Endlich mal nicht immer dieser Einheitsbrei, sondern mal was frisches neues und viele gute Ideen.
Leider auch die üblichen Crytek Probleme, der Support war auch unterirdisch.

Leider wollte Crytek dann auch lieber einen CoD Klon haben und hat damit den MP der Crysis Serie beerdigt.

T

ThomasGoe69

Guest
--------------kann gelöscht werden----------

Zuletzt bearbeitet:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Als Konsolenspieler war mein erster Gedanke: ...Ätschebätsch! :P:banane:

So oder so finde ich es allerdings ein Armutszeugnis, solch ein Feature einfach so zu streichen. :daumen2: Ich fand Crysis allerdings auch noch nie sonderlich gut.

kraehe123

Hab gerade mal ein paar runden multiplayer crysis 3 gezockt .... man sollte vielleicht ein paar Server Sperren, war kaum zu spielen der Server ZiGame5
fast nur Hacker drin .... oder besser gleich alles sperren . :(

L

Laggy.NET

Guest
Also zumindest Crysis 1 war sehr oft total verseucht mit hackern. Meist auch extrem auffällig. Die Spieler sind teilweise nur so über die Maps geflogen und zwischen drin mal wieder ein "kill_all" usw....

xpSyk

Finde ich ne frechheit von EA.... Die Spiele (vorallem teil 2) sind wirklich nicht alt und hab immer mal wieder zum Spaß ne runde gedaddelt. Crysis Wars ist auch betroffen? Weil das war/ist wirklich mal was anderes.

AMD

Software-Overclocker(in)
Sehr sehr schade!
C1 und CW waren sehr gute Multiplayer (Anders als C2/C3, CoD Kopie)! Der Support von Crytek war zwar ziemlich schlecht aber die Community hat sich umso mehr bemüht.
Mit guten Anti-Cheats von Moddern und aktiven Admins gab es auch genügend Server ohne Cheater.

R.I.P. Crysis MP

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Crysis 1 war das erste Spiel das ich bewusst online gezockt habe. Habe hunderte Stunden im MP verbracht, hatte wirklich viel Spaß und auch eine sehr ansehnliche Statistik:daumen:
Nachweinen werde ich ihm trotzdem nicht, wer spielt solch alte Titel heute denn noch im MP? Zumal es da schon damals vor Cheatern nur so wimmelte.
welche nun alle beim akt. Teil von BF, CoD oder sonst ein akt. Titel sind.
Cheater geht es ja nicht ums gewinnen sondern darum das andere "verlieren".

Alex555

Software-Overclocker(in)
zeigt doch wieder einmal, was EA von den Spielern hält.
MP Support von alten Spielen beendet man, neue Spiele forciert man unfertig auf den Markt, ...
EA hat sich für mich erledigt, Crysis futsch, Battlefield futsch, NFS.
Von der Firma kann kaufen wer will, ich für meinen Teil nicht mehr. So ein Verhalten gegenüber den eigenen Kunden gehört abgestraft! :daumen2:

REv0X

Freizeitschrauber(in)
Die Petition ist doch nur für Crysis 2?
Was soll der Schrott, den Teil können die ruhig dicht machen.
Der MP von Crysis sowie Crysis Wars waren Meilensteine, den CoD Klon können sie ruhig im Klo runterspülen, da zock ich lieber das Orginal.

• Like
Reaktionen: AMD
D

DBGTKING

Guest
tya wie offt hört man von einem im Forum das er angeblich von EA Games nichts mehr kaufen würde,letztes endes wirst du doch wieder schwach und kauftst davon wieder etwas.Mir sind in den letzten Jahren irgendwie kein gescheite Spiele rausgekommen.Ich habe den Multiplayern angetestet von Crysis wars.Wäre der auch bessere Koop Mäßig gewesen oder hätte mehr Freunde hätte es mir wohl Spaß gemacht.Die Realität sieht leider oft anders aus und so habe ich seidem das Spiel im MP nicht mehr angefasst.In den Letzten Jahren habe ich wirklich nichts mehr von EA Games ggekauft,nur die verweigerung von mir bringt mir leider nichts,es kaufen halt leider immer noch genügend Idioten diese Spiele,da bringt mir auch das Kopfschütten mir nichts.Da bin ich Sprachlos.Doch werde ich weiterhin mich dem Fortschritt weigern,weil diese Richtung mir überhaupt nicht passt.Ach wäre es doch wieder so wie im Jahre 2000 wo spiele auch noch den Lan Modus hatten und auch die Spiele nicht halbfertig und so Fehlerhaft waren,jedoch ist diese schöne zeit leider ja vorbei.

Und mich trifft es Mulitplayer mäßig auch,wollte irgendwann mal Serious sam 2 endlich mal wieder online spielen,das kann ich ja jetzt vergessen,wegen der Abschaltung.Ps: Und ja ich bin ein Retro Spieler aber auch zurecht,wegen den Problemen der Aktuellen Spiele und dem Fehlenden Lan Modus,wird man ja dazu genötigt und bin halt eigentlich kein Fan von Online und hasse online Aktierung,aber das Passt ja nicht hier rein.

floppyexe

Software-Overclocker(in)
Das gleiche Problem gab es vor ca. 2 Jahren bei Fear Combat. Erst hatte PB die Unterstützung eingestellt. Kurze Zeit später wurde das Game online nicht mehr unterstützt. Mittlerweile gibt es eine Community bei der man die Files, auch die für den Server, downloaden kann. Selbst Keys gibt es dort offiziell und kostenlos. Mit eigens von den Leuten entwickeltem Anticheatsystem. Wer dort bescheißt spielt nie wieder Fear online in seinem Leben. Wer Interesse hat:
FEAR Combat Community | Free FEAR Combat Cd-keys for all and the home of SEC2!

Pastafarian10

Schraubenverwechsler(in)
auch hier nochmal Hallo liebe Community,

ich bin der Ersteller des folgenden Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/crysis/329064-crysis-2-rettet-den-multiplayer-petition.html

bitte helft uns und unterzeichnet unsere Petition:
http://www.change.org/petitions/save-crysis2-multiplayer

hier nochmals mein Trailer für unsere Petition:
Externer Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für weitere Informationen besuche bitte unsere Datenschutzerklärung.

LG Pastafarian10

Oben Unten