Gothic 2: Total-Conversion-Mod mit 60 Stunden Spielzeit für "einen der besten RPG-Klassiker aller Zeiten"

Ich bewunder das, wie viel Herzblut und Liebe in so ein altes Spiel noch gesetzt wird. Würden aktuellere Titel nur auch noch so viel Zuwendung von ihren Fans in Form von Mods erfahren. Gothic scheint ein richtig begeisterte Community zu haben!

Liegt vielleicht daran, dass sich Entwickler da auch noch Mühe gegeben, Spieler abgeholt und inspiriert und nicht nur die zu melkende Kuh am Horizont gesehen haben.

Ich bewunder das, wie viel Herzblut und Liebe in so ein altes Spiel noch gesetzt wird. Würden aktuellere Titel nur auch noch so viel Zuwendung von ihren Fans in Form von Mods erfahren. Gothic scheint ein richtig begeisterte Community zu haben!
Ich kenne keine andere Openworld in Rollenspielen, die so funktioniert. Erstmal ist alles schön mit der Hand gebaut und dann reagieren alle Figuren vernünftig aufeinander… Was gibt es da vergleichbares? Skyrim fällt raus, alles sehr generisch, zumindest ähnlich. Ehrlich, ich habe Gothic 1 und 2 in den letzten Monaten gespielt und danach in meiner großen Sammlung vergeblich gesucht. Bin daneben Legends of Ahzun gelandet (andere aufwändige Mod für Gothic 2, fast professionell deutsch vertont). Eine ganze Weile zählt jede bessere Waffe, jede neue Fähigkeit, eine neue Rüstung ist wie ein neues Leben: das kann sehr, sehr faszinieren und deshalb auch die Community: Weil seit fast 20 Jahren zwar bessere Spiele, aber kein besseres Gothic herauskam, von keinem Konkurrenten.

Zurück