Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Sry, meinte 4+ Kerne.

MfG

Ich sehe das so: zocken ist ein Hobby und jedes Hobby verschlingt Geld. Wer keins hat sollte sich ein anderes Hobby suchen. Die Anforderungen sind doch recht moderat wie ich finde. Inzwischen sollte jeder Zocker 2GB RAM und eine 512MB SM3.0 Karte haben. ;)

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Evt. unterstützt Crysis 2 dx 10.1 und deswegen ist eine HD3850 ungefähr gleich schnell wie eine 8800gt?

War das nicht bei Assassins Creed ähnlich?

Ich sehe das so: zocken ist ein Hobby und jedes Hobby verschlingt Geld. Wer keins hat sollte sich ein anderes Hobby suchen. Die Anforderungen sind doch recht moderat wie ich finde. Inzwischen sollte jeder Zocker 2GB RAM und eine 512MB SM3.0 Karte haben. ;)

Das kann ich nur unterschreiben :daumen: !

Eher DX11 und abwärtskompatibel. Das könnte sein, ja. Die 9800 Pro hatte ja auch nur SM2 und die 6800 SM3.

ist eigentlich bekannt ob die angekündigte mp beta bereits alle grafikeinstellungen beinhaltet?

ist eigentlich bekannt ob die angekündigte mp beta bereits alle grafikeinstellungen beinhaltet?

Also meines Wissens wird das eine MP-DEMO, und keine Beta.;)

Das mit den Grafikeinstellungen kann man bis dato wohl noch nicht sicher sagen, hängt wohl auch damit zusammen wann die Demo raus kommt.

bei so enormen anforderungen muss es in meinen augen aber DEUTLICH besser als auf konsolen aussehen!
sonst kann ich mir ja gleich ne 10 jahre alte schrott-hardware-konsole ins zimmer stellen...

(dass die paar besseren texturen und sonstige kleine verbesserungen gegenüber den konsolen gleich so eine fette hardware brauchen?!!)

Die bessere Performance erkauft man sich unter anderem durch Catalyst A.I.

Die Treiberoptimierung sorgt dafür, dass Crysis auf AMD Karten sehr gute FPS Werte erziehlt, die Bildqualität aber im Verhältnis zu Nvidia Karten ziemlich zu wünschen übrig lässt. Es gibt vermutlich kaum ein Spiel, das auf AMD Systemen so stark flimmert wie Crysis. Da nützt auch kein 16:1 AF mehr. Nvidia Karten kämpfen zwar mir den FPS Werten, sorgen bei genug Rechen-Power aber immerhin für ein flimmerfreies Bild. Ich hoffe, dass AMD nicht den gleichen Mist bei Crysis 2 abzieht...

Also mein Crysis sieht auf meiner 5870 ganz ordentlich aus und flimmern? Vllt. mal zum Optiker gehen :ugly:
Aber mal im Ernst, AMD Karten hatten bei Crysis eher einen großen Vorteil wegen dem "vielen Shader".
In der Regel sind von nvidia die 1D Shaderunits sehr effizient, weil die 5D bzw. neuen 4D eher nie komplett ausgelastet wurden.
Bei Crysis sieht das alles etwas anders aus. Dort ist skaliert die Verteilung sehr sehr gut, wodurch die AMD Karten unheim an Performance gut machen!
Prinzipiell kann man sagen, 5D/4D Shadder haben definitiv mehr Performance bei optimaler Nutzung nur tritt diese Nutzung eben selten auf.

Prinzipiell kann man sagen, 5D/4D Shadder haben definitiv mehr Performance bei optimaler Nutzung nur tritt diese Nutzung eben selten auf.

Die haben nicht nur mehr Performance sondern ein Vielfaches davon wie man an der theoretsichen Rechenleistung sehen kann (HD6970: 2703/676 GFlop, GTX580: 1580/198 GFlop; jeweils SP/DP Werte, bem.: Geforce ist in DP beschnitten).
Nur ist die VLIW 4D/5D so ineffizient (zum Spielen), dass nur selten mal ein Spiel diese Rohleistung auch nutzen kann - Crysis ist da eine Ausnahme wo es wirklich etwas bringt da einerseits viele Shader gleichzeitig verwendet werden und diese meist noch ziemlich komplex sind, da zahlt sich dann die Rohleistung eher aus.

Dass die Shaderleistung bei Radeons die von NV meist übertrifft ist übrigens schon sehr lange so nur fiel es damals kaum jemandem auf.
Schon bei den GeForce6/7 Generationen gegen die RadeonsX000/X1000 war das so - dennoch waren die Karten grob gleichauf da damalige Spiele kaum rechenintensive Shader nutzten.
Verwendet man heute diese Karten bei neuen Spielen sind sie zwar allesamt zu langsam um spielbare fps zu erzeugen aber in den allermeisten Fällen ist das Radeon-Pendant seiner Konkurrenz dank viel höherer Shaderleistung weit überlegen, die Geforces der älteren Generation sehen da gar kein Land mehr.

Aber seien wir mal ehrlich, die Anforderungen für Crysis 1 waren auch für die Katze, damit konnte man wenn man Glück hatte auf ganz niedrig nett spielen.
Ich warte auch die ersten echten Tests, die werden zeigen, was es an Hardware frist oder auch nicht.

Also mein Crysis sieht auf meiner 5870 ganz ordentlich aus und flimmern? Vllt. mal zum Optiker gehen :ugly:
Wo soll das bitte auf einer 5870 gut aussehen? :lol:
Aber seien wir mal ehrlich, die Anforderungen für Crysis 1 waren auch für die Katze, damit konnte man wenn man Glück hatte auf ganz niedrig nett spielen.
Bei Crysis kann man, sofern eine ausreichende CPU zur Verfügung steht, durch ändern der Configs auch mit alten Karten eine gute Performance erreichen (z.B. alle Bäume, die nicht größer als 30 Meter sind, ausblenden).

(dass die paar besseren texturen und sonstige kleine verbesserungen gegenüber den konsolen gleich so eine fette hardware brauchen?!!)
:ugly:

Eine 8800 GT bekommste gebraucht für unter 30€ und einen Core 2 Duo E6400 samt Board und RAM für weit unter 150€. Wo ist das "fett"? Ein kompletter Rechner mit den minimalen Anforderungen kostet deutlich unter 500€.

Wäre halt damals komisch gekommen eine 8800GTX als Minimal zu schreiben :D.
Ich denke mit einer 5870 sollte man schon ganz gut zocken soll und seien wir PCler doch ehrlich. Wir wollen das Crysis unsern PC zum schwitzen bringt oder?

Schon bissl seltsam als Minimum eine Grafikkarte zu empfehlen, die mindestens 50% schneller als die Grafikchips der Konsolen ist. Ich gehe davon aus, dass man die Optik mindestens auf das Niveau der XBox Version runterschrauben kann und dafür dann eine 8800GT? Das wär's ja wohl. :ugly:

Alle bisherigen Konsolenports waren in besserer Optik mit teilweise deutlich höherer Auflösung auf einer 8800GT flüssig spielbar.

Nach unseren Erfahrungen brauchen Sie beispielsweise eine Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6870 neben einem schnellen Vierkerner, um Crysis 1 mit vollen Details in 1.680 x 1.050 bei 4x MSAA und 16:1 AF mit mindestens durchschnittlich 30 Fps zu spielen.
Crysis unterstützt keine Quadcores. Ein E6600 ist genauso schnell wie ein Q6600. Dass die CE in der dritten Version jetzt endlich mal Quadcores unterstützt, wurde doch schon groß promotet.

Hoffen wir mal, dass das wenigstens auf min. Details gut aussieht :D

Schon bissl seltsam als Minimum eine Grafikkarte zu empfehlen, die mindestens 50% schneller als die Grafikchips der Konsolen ist.
Auf einer Konsole lässt sich viel besser optimieren. Zudem sah die PC-Version auf der Gamescom schon weit besser aus als PS3/360 und das, obwohl da nur mittlere oder hohe Details gezeigt wurden und der Titel mit 60 Fps lief.
Crysis unterstützt keine Quadcores. Ein E6600 ist genauso schnell wie ein Q6600.
Das ist schlicht falsch. E6600 auf Q6600 bringt Szenen-abhängig bis zu 30%.

Zurück