Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Kann ich irgendwie nicht glauben selbst eine GTX570 Schaft bei 1900x1200 mit very high gerade mal 32 FPS und das ist für ein Shooter nicht wirklich flüssig.

Ich muss aber sagen, Crysis kommt mir selbst mit 20 FPS flüssiger vor, als meinetwegen ein CSS mit 30, oder ein CoD mit 40. :ugly:

Ernsthaft.

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Mir sind die offiziellen Sys.- Anforderungen wurscht. Die stimmen ja eh nur selten. Ich hab derzeit ne GTX 470 und die stemmt mit bissl OC auch den schlechter performenden und wahrscheinlich kaum schlechter aussehenden ersten Teil zufriedenstellend.

Mh bei Arcania wurde bei 8800GT und HD 3850 als Minimalanfoderung noch ein großes Faß aufgemacht. Aber bei Crysis 2 ist es ok :ugly:
Fürn Spiel das parallel auf der 5 Jahre alten Konsolengeneration veröffentlicht wird finde ich die min. Anforderungen zu hoch. Kein Wunder, dass auch für Konsolen veröffentlicht wird. Mit den Anforderungen wird das auf dem PC kein Multi-Millionen Seller.

empfohlen für gutes spieleerlebnis:

Empfohlene Spezifikationen für Crysis 2:
- Windows Vista oder Windows 7
- AMD Phenom II X6 (2,8 GHz) oder Intel Core-i7 980x (2,8 GHz)
- 4 GiByte RAM
- GTX 580/HD 6970 oder höher

das wären doch zumindest jetzt die richtigen anforderungen :D

GTX 580/HD 6970 oder höher

Das wäre übel. Solche Karten könnte man aber auch ohne weiteres für Crysis 1 empfehlen und das hab ich damals sogar noch mit ner 8800 GT akzeptabel mit hohen Grafikeinstellungen spielen können.

So schlimm kanns doch nicht sein, immerhin läuft das Spiel auch auf Konsole (Ich hoffe für die Konsoleros dass es dann besser aussieht als Risen im Vergleich).

Abgesehen davon ersetz ich meine altgediente GTX280 sowieso demnächst...

Also eine 8800GT als minimum ist irgend wo schon ein dickes Ding, wenn man bedenkt das es ein Crossplattformtitel ist.

Hoffentlich erscheint die Demo noch im Februar. Ich will endlich wissen was Crysis2 letzt endlich wirklich braucht, um die Enthusiasten zu bedienen.:devil:

Crytek wäre nicht Crytek, wenn der aktuelle Titel nicht auch dieses mal wieder der aktuellen Hardware vorraus wäre.

Ich schau mich schon mal nach einer neuen Graka um, meine GTX460 wird da wohl einschränken :)

- 4 GiByte RAM
- GTX 580/HD 6970 oder höher

das wären doch zumindest jetzt die richtigen anforderungen :D

Quelle?

Ich finds lustig, erst regen sich alle auf, dass die Anforderungen aufgrund Multiplat viel zu niedrig ausfallen können und jetzt ist es auch wieder keinem recht:D. Die Hardwarefreaks wollen doch auch in den nächsten Jahren an dem Titel noch ein bisschen zu knappern haben, wär ja sonst lame.

Aber GTX 580/HD 6970 (wenn das stimmt) ist wirklich heftig und dann wahrscheinlich ohne AA gerade so auf max spielbar. Na dann erfülle ich gerade so die minimalen Empfohlenen Sys Anforderungen. Ich glaube ich muss mir doch langsam SLI schmackhaft machen und noch ne 2. GTX 580 reinklopfen.:ugly:
Ich hoffe dann immer noch auf Optimierung (Mster Config) seitens der Community oder Crytek(!).

Crysis 1 war damals der Grund für meine 8800GTX.
Die schaffte es auch flüssige Bildraten und alles High auf den Bildschirm zu zaubern. Aber auch nur weil der alte 20" TFT nur bis 1440*1280p schaffte.

Einem Kumpel der das Game damals unbedingt unterwegs zocken wollte,
emfahl ich einen Laptop mit ner Mobile-8800GTX und schnellen Core2Duo Proz.
Der kostete damals aber auch 1850.-€ . Und das nur damit Crysis halbwegs vernünftig lief :ugly:

Crysis 2 wird wohl meinen alten Core2Duo@3Ghz maßlos überfordern.
Vielleicht endlich mal nen Grund auf Sandy-Bridge umzusteigen und schauen wie die abgehen bei Crysis 2 ;)

.....

Das wäre aber eine sehr merkwürdige Empfehlung, da der i7 wohl rund 50% schneller als der X6 in einer Spieleumgebung ist :what: .

Außerdem fängt der 980X auch bei 3,33 Ghz an nicht bei 2,8. Also irgendetwas stimmt da auch nicht.

Das wäre aber eine sehr merkwürdige Empfehlung, da der i7 wohl rund 50% schneller als der X6 in einer Spieleumgebung ist :what: .

AMDs X6 ist aber nunmal momentan das Äquivalent zum 980X. Man kann ja nicht nur nen Intel aufführen. Außerdem waren die Anforderungen sowieso nicht ernst gemeint.:schief:

Vielleicht sind die Systemanforderungen einfach nur realistischer als damals bei Crysis 1. :ugly:
Naja, mal abwarten, ich spekuliere ja darauf das man Crysis 2 unter Normalbedingungen auch mit einem mittleren System oder einem älteren ehem. High End System flüssig und in voller Pracht spielen kann. Mal schauen ob das so kommt. :)

Ich hatte Crysis 1 mit ner HD 3870 versucht zu spielen => Ruckelorgie.
Erst mit der HD 4870 1GB "ging" es. (wohlgemerkt ohne AA und max. Details)
Wenn man ca. 1,5 Kartentypen / Generationen ÜBER die Empfohlene Spezifikationen haben muß um kein Frust zu kriegen freu ich mich schon auf Crysis2.
Mhhh , komisch. Bei mir lief Crysis 1 auf max Details inkl. Mod @1280x1024 auf meinem be 5400+ und meiner 45850/512mb flüssig. ;)

Aber nicht bei Spielen welche 4+ Kerne optimal ausnutzen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

was macht ihr euch gedanken über die cpu, da sollte doch ein übertakteter 4 kerner wie ihn hier fast jeder hat dicke ausreichen. ich bin eher mal gespannt, ob es aktuell schon eine grafikkarte zu kaufen gibt, die das teil auf fullhd mit aa/af flüssig darstellen kann.

Aha? Wo hast du das her?
Man schaue sich die XBox360 Config an. Diese Config läuft meistens nur auf niedriger Stufe und ein paar Settings auf Mittel.
Da die Configs von XBox und PC übertragen werden, kann man sich ja logischerweise ausrechnen, dass die PC Version in Niedrig also auch so ähnlich aussehen wird.

Wird wahrscheinlich wieder das Selbe, wie mit Crysis 1. Erst 1 -2 Grafikkartengenerationen danach läuft das Game mit bisschen AA/AF und FullHd mit mehr als 30 FPS.

Nur weil ein Spiel paralell für Konsolen entwickelt wird, heißt das noch lange nicht, dass auch die Anforderungen geringer sind. Immerhin sind meistens die PC Games mit besseren Texturen, mehr Sichtweite, evtl. bessere Physik usw ausgestattet. Und da darf man sich dann nicht über hohe Anforderungen wundern und das Ganze mit den Konsolen vergleichen.
Bestes Beispiel hierfür wäre GTA IV. Sichtweite und Grafik sind um Welten höher/besser. Würde man die Grafik auf Konsolenniveau stellen, würd man auch mit der jeder xbeliebigen Grafikkarte auskommen. Nur so als Denkanstoß ....

Zurück