Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Eine DX10 GraKa als Mindestanforderung... ob da der DX 9 Modus fallengelassen wird?

Aber auch die CPU Mindestanforderung hat sich etwa verdoppelt

DX9 wird garantiert nicht fallengelassen, das Spiel ist Multiplattform, d.h. die Konsolen bieten sowieso nur DX9 und die Userbase mit XP ist noch immer ziemlich gross. Würde keinen Sinn machen! Und sieht auch mit DX9 gut aus!

Das entspricht exakt meinen Erwartungen.
Für das Spiel werde oder besser gesagt brauche ich mein x25400+ oc@3,3Ghz/4850oc/4GB System nicht aufrüsten. In meiner nativen Monitorauflösung von 1280x1024 wird es mit Sicherheit sauber laufen. Selbst Crysis 1 lief bei mir auf max, natürlich ohne AA, flüssig.
Folglich scheint das Spiel an sich besser optimiert worden zu sein, bzw. das Gameplay an sich weniger leistungshungrig zu sein(kein richtiges open World mehr etc.) was den Schluss zulässt das es grafisch sich auf Crysis1 Niveau bewegt, lediglich aufgeschickt durch Tessellation, worauf ich verzichten kann. :)

MfG

Du wirst mit deinem System in 1280 x 1024 ca. 20-25 fps erreichen mit Max-Einstellungen. Wie schon bereits vorher erwähnt hilft ein Quad enorm.

Gibt es nach "Hoch" noch "Sehr Hoch" bzw. "Enthusiast"?




Kommt da noch ne Bewertung von dir nach, oder ist das bislang einfach nicht möglich?

Ist bislang nicht möglich DX10/11 einzuschätzen. Leider:(
Es wird "Sehr Hoch" (Ultra) auf jeden Fall geben, aber die Hardwareanforderungen werden dann enorm sein!
Wird als Otto-Normal PC-Besitzer an mangelnder Super High-End Hardware scheitern!:ugly:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

DX9 wird garantiert nicht fallengelassen, das Spiel ist Multiplattform, d.h. die Konsolen bieten sowieso nur DX9
Sagt dir Just Cause 2 etwas?

und die Userbase mit XP ist noch immer ziemlich gross.
In der relevanten Zielgruppe dürften das ca. 10% sein

Würde keinen Sinn machen! Und sieht auch mit DX9 gut aus!
Würde vor allem viel schneller laufen können, da DX9 einfach nur eine Performancebremse ist.

Ich glaube aber auch, dass es (leider) eine DX9 Version geben wird.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Es wird "Sehr Hoch" (Ultra) auf jeden Fall geben, aber die Hardwareanforderungen werden dann enorm sein!
Wird als Otto-Normal PC-Besitzer an mangelnder Super High-End Hardware scheitern!:ugly:

Crysis2 wäre kein Crysis, wenn es anders wär.:schief:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

DX9 wird garantiert nicht fallengelassen, das Spiel ist Multiplattform, d.h. die Konsolen bieten sowieso nur DX9 und die Userbase mit XP ist noch immer ziemlich gross. Würde keinen Sinn machen! Und sieht auch mit DX9 gut aus!
*geklärt* :)
Du wirst mit deinem System in 1280 x 1024 ca. 20-25 fps erreichen mit Max-Einstellungen. Wie schon bereits vorher erwähnt hilft ein Quad enorm.
Dachte ich es mir doch. :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Minimum 3 GiByte ,na dann bin ich ja mal auf die empfohlenen Specs gespannt.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Crytek soll mal endlich mit den empfohlenen Voraussetzungen rauskommen !

BTW: Hoffentlich wird das veraltete DX9 und XP bald nicht mehr unterstützt ! So werden Entwicklerressourcen (die man besser in DX11-Effekte stecken könnte) unnötig verschwendet...
Wer immer noch mit seinem 10 Jahre alten XP rumgurkt sollte sich nicht darüber wundern, irgendwann mal in die Röhre schauen zu müssen ! Zumindest Vista gibt's bei eBay schon für ca. 25 EUR, und Vista mit SP2 ist nicht wesentlich schlechter als Windows 7...
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Mmm 3gb da werde ich wohl doch mein zweites 4gb Kit behalten wenn es aus der Rama kommt mal sehen :s
Win 7 reserviert sich ja immer ein ganzen Haufen.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Mann, 3 GB Ram als mindestens sind schon viel... Für max braucht man dann 6 oder was? :fresse:
Ich glaube dass man alles mit einer 5870 oder GTX 480 @max (mit guten Quad) und unter DX 11 spielen kann bei Full HD. Knappe 30 Fps vielleicht. Aber ich denke dass die Grafik zwar gut wird aber uns sicherlich nicht mehr so vom Hocker hauen wird wie Crysis 1 damals. Denn wir sind jetzt schon einiges schönes gewohnt, auch durch Mods, z.B. Stalker Complete Mod, oder Metro 2033 sieht auch verdammt gut aus, die Gesichter aus Mass Effekt 2 oder die Autos von Dirt 2 oder F1. Jaaa ich weiß Konsolen verlangsamen den Prozess, trotzdem kann man nicht sagen dass die Grafiken heute für den PC sooo schlecht sind. Crysis 2 wird meiner Ansicht nach einfach alle Positiven Aspekte der heutigen Grafiken in einem Spiel vereinen. :daumen:
mfg tiz
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Spekulationen über Spekulationen. Wartet doch einfach auf die Demo und schaut dann nach wie gut es läuft. Jetzt zu sagen wieviel FPS auf welchen Systemen zu schaffen sind ist völlig banane, da es eh noch keiner wirklich weiß! :schief:

Ich warte gespannt auf die Demo und ob es wirklich besser als Crysis 1 laufen wird! :devil:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Finde die Aussagen nur in dem Sinn witzig, weil heute einer behauptet hat, das es kein Spiel geben wird, das mehr als 1,8 GB Ram braucht. Ja nun sind wir bei 3GB Min.. ;) cool
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Spekulationen über Spekulationen. Wartet doch einfach auf die Demo und schaut dann nach wie gut es läuft. Jetzt zu sagen wieviel FPS auf welchen Systemen zu schaffen sind ist völlig banane, da es eh noch keiner wirklich weiß! :schief:

Ich warte gespannt auf die Demo und ob es wirklich besser als Crysis 1 laufen wird! :devil:

Tach, also ich glaube nicht das man anhand eines Demonstrationslevels sagen kann wie gut das eigentliche Hauptprogramm bei einem laufen wird :schief:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

BTW: Hoffentlich wird das veraltete DX9 und XP bald nicht mehr unterstützt ! So werden Entwicklerressourcen (die man besser in DX11-Effekte stecken könnte) unnötig verschwendet...]er immer noch mit seinem 10 Jahre alten XP rumgurkt sollte sich nicht darüber wundern, irgendwann mal in die Röhre schauen zu müssen !
FAIL, du vergisst immer die Konsolen!
Zumindest Vista gibt's bei eBay schon für ca. 25 EUR, und Vista mit SP2 ist nicht wesentlich schlechter als Windows 7...
Zwischen Vista SP2 und Win 7 ist doch kein unterschied mehr bei Performance und Stabilität.
Mann, 3 GB Ram als mindestens sind schon viel... Für max braucht man dann 6 oder was? :fresse:
Die Anforderungen für den RAM sind immer für das Gesamtsystem(WIN + Game + Hintergundprogramme) gedacht, also nichts mit 6GB RAM;)
Ich glaube dass man alles mit einer 5870 oder GTX 480 @max (mit guten Quad) und unter DX 11 spielen kann bei Full HD. Knappe 30 Fps vielleicht.
5870 vielleicht ohne Tessellation und auf der 480 geht vielleicht Tessellation auf max aber ich denke Crysis 2 läuft wieder auf ATI's besser.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Verstehe jetzt nicht, unterstützt Crysis 2 nun DX 9 / 10 / 11? oder doch nur 2. Mod 9er und 11er DX?
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Das ist nicht bekannt. Vermutlich DX9, DX10 und DX11.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

ach kommt hört doch auf, die anforderrungen werden bestimmt net so hoch sein. Hat Crytek denn die ganze Hardwware von Intel/AMD getestet?
Ein guter DualCore und ne gute Mittelklasse Karte 4870/90 wird reichen um es auf Hoch zu zocken.
Ist ja ne unverschämtheit was die da verlangen, wenn man das SPiel extreme gut optimiert läuft alles sehr gut.
Neue Hardware kaufen? Bin doch net Krank
Crysis z.B laäuft auf meine System mit 30-40 FPS ist doch ein Witz.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Crysis z.B laäuft auf meine System mit 30-40 FPS ist doch ein Witz.


Jaja, aber angeblich solls doch soooo dolle programmiert sein. Ein Wunderwerk der Technik, welches vor lauter Kraft nicht laufen kann. Also irgendwie doch auch nur ein Krüppel! :devil:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn das Spiel bei höchster Qualität wiederum nur auf Rechnern der Zukunft flüssig laufen würde, vorausgesetzt - und das ist wichtig - die Grafik macht auch auf der Einstellung Gamer ordentlich was her, und läuft auf aktueller Hardware flüssig.

Manchmal bekommt man den Eindruck, einige verfallen gleich in eine Identitätskrise, nur weil ihre sündhaft teure Hardware ein Spiel mal bei maximaler Einstellung nicht flüssig darstellen kann...fast so, als wenn man ein verbrieftes Recht darauf hätte.
Es gibt doch nichts Schöneres als ein Spiel zu haben, dass auch nach 2-3 Jahren noch super aussieht, wenn man nur die Regler nach rechts verschiebt ;-).

So...wird Zeit für die PC Demo....leider nur Multiplayer, ich brauch ne leere Map um mir in Ruhe alles anzuschauen und die Texturen zu bewundern...ohne dass mich irgendwer ständig über den Haufen schiesst :-)
 
Zurück