Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1
 
Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich finde die Werte durchaus okay.
Die Grafik ist im Minimalmodus ja auch besser als bei Crysis 1 im niedrig Modus!

Außerdem muss man dazu sagen, dass sich so ein Anforderungsprofile nach über 3 Jahren einfach mal ändert! Crysis kam 2007 raus, da kann keiner verlangen, dass 2011 wo die Hardware eindeutig besser geworden ist noch weniger Leistung verlangen wird.

Crytek wird schon gute Arbeit leisten :)
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich finde die Werte durchaus okay.
Die Grafik ist im Minimalmodus ja auch besser als bei Crysis 1 im niedrig Modus!

Außerdem muss man dazu sagen, dass sich so ein Anforderungsprofile nach über 3 Jahren einfach mal ändert! Crysis kam 2007 raus, da kann keiner verlangen, dass 2011 wo die Hardware eindeutig besser geworden ist noch weniger Leistung verlangen wird.

Crytek wird schon gute Arbeit leisten :)

Sagen wir es mal so. Wenn es sich hierbei tatsächlich um die minimalen Systemvoraussetzungen handelt, braucht man für Mittel schon mindestens nen moderaten Vierkerner + ne GeForce GTX 285 und für Hoch nen Core i5/i7 in Verbindung mit einer GeForce GTX 570/580. Alles andere kann man wohl ausschließen. Doch vermutlich wie schon bei Crysis 1 wird die schnellste Single-CPU ein klein wenig überfordert sein. Hallo GeForce GTX 590. :devil:
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Naja Crysis lief auch auf meiner gf6610xl mit 128mb Speicher.
Crytek hat sich sicherlich auch auf minimalen anforderungen wieder ein pölsterchen gelassen.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Naja Crysis lief auch auf meiner gf6610xl mit 128mb Speicher.
Crytek hat sich sicherlich auch auf minimalen anforderungen wieder ein pölsterchen gelassen.

Das war dann aber eher eine Diashow, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das spielbar war
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich hatte Crysis 1 mit ner HD 3870 versucht zu spielen => Ruckelorgie.
Erst mit der HD 4870 1GB "ging" es. (wohlgemerkt ohne AA und max. Details)
Wenn man ca. 1,5 Kartentypen / Generationen ÜBER die Empfohlene Spezifikationen haben muß um kein Frust zu kriegen freu ich mich schon auf Crysis2.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich hatte Crysis 1 mit ner HD 3870 versucht zu spielen => Ruckelorgie.
Erst mit der HD 4870 1GB "ging" es. (wohlgemerkt ohne AA und max. Details)
Wenn man ca. 1,5 Kartentypen / Generationen ÜBER die Empfohlene Spezifikationen haben muß um kein Frust zu kriegen freu ich mich schon auf Crysis2.

Ähm ... hast du das Spiel auf 2560x1920 gespielt? Ich hatte mit meine HD4870 512MB in 1650x1080 4xAA und max. Details keine Probleme. ;)
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich denke das da auch nen ordentliches Polster von Crytek gelassen wurde;)
Von Crysis 1 war ich in Sachen Optimierung für ältere und schwächere Hardware sehr begeistert.
Hab nen Kumpel der es auf einem jetzt ca. 4 Jahre alten Aldi-Medion Notebook gespielt hat, mit irgendeinem Single-Core Celeron und noch Windows XP
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Crysis ist einfach ne Grafikbombe, fast schon nen eigener Benchmark :D Finde das eing. gut was Crytek da macht
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ähm ... hast du das Spiel auf 2560x1920 gespielt? Ich hatte mit meine HD4870 512MB in 1650x1080 4xAA und max. Details keine Probleme. ;)

Kann ich nicht ganz glauben. Schneller als 20 FPS wirds damit wohl maximal nie gelaufen sein.

@Topic: Wenn man es genau nimmt war schon bei Crysis 1 eine 8800GT die Minimalanforderung wenn es einigermaßen auschauen sollte. Hab die zu der Zeit extra für das Game gekauft. :ugly: Und danach ne GTX 280, im Endeffekt auch dafür das ich es endlich flüssig sehen konnte. Also "Crysis flüssig" mit etwas mehr als 20-25 FPS @max. und 4x MSAA. Das Spiel hab ich verflucht und geliebt zur gleichen Zeit. Erst mit der aktuellen Configuration läufts wirklich flüssig und schafft stellenweise 80-100 FPS. Da machts erst richtig Spaß das Spiel.;)
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich hoffe, dass mein i7 950 und meine GTX285 mich da irgendwie durchboxen werden :D
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich hatte Crysis 1 mit ner HD 3870 versucht zu spielen => Ruckelorgie.
Erst mit der HD 4870 1GB "ging" es. (wohlgemerkt ohne AA und max. Details)

also bei meiner HD3870 ging das mit mittleren Einstellungen eigentlich recht gut bei ca 25 bis 30 frames, natürlich bei ner Auflsösung vonem 4zu3 moni, da die auch für mehr net ausgelegt war und selbst die die 8800 hatte leichte Probleme auf hohen Einstellungen.
Crysis2 wird da wohl noch nen stück drauf legen was die Systemanforderungen für die max details betrifft
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Zitat:
Zitat von Mazrim_Taim Beitrag anzeigen
Ich hatte Crysis 1 mit ner HD 3870 versucht zu spielen => Ruckelorgie.
Erst mit der HD 4870 1GB "ging" es. (wohlgemerkt ohne AA und max. Details)
Wenn man ca. 1,5 Kartentypen / Generationen ÜBER die Empfohlene Spezifikationen haben muß um kein Frust zu kriegen freu ich mich schon auf Crysis2.
Ähm ... hast du das Spiel auf 2560x1920 gespielt? Ich hatte mit meine HD4870 512MB in 1650x1080 4xAA und max. Details keine Probleme.

Öhm Ja...Wieso hatte ich dann mit meiner 4870 512MB in1280x1024 ohne AA 20-40?
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich kann jetzt schon alle beruhigen, Crysis 2 ist nicht der Über-Hardwarefresser wie noch der 1. Teil seinerzeit.
Ein Quad-Core vom Schlage eines C2Q 9400, 4 GB RAM und eine NV GTX 260/285 sind mehr als ausreichend um das Spiel auf Full HD mit hohen details spielen zu können.
Natürlich ohne 16xMSAA oder sonstige Superkantenglättung.
Wenn die Community es wünscht kann ich hier morgen noch weitere Hardwareanforderungen und Eindrücke der "Flüssigkeit" im Spiel posten.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich kann jetzt schon alle beruhigen, Crysis 2 ist nicht der Über-Hardwarefresser wie noch der 1. Teil seinerzeit.
Ein Quad-Core vom Schlage eines C2Q 9400, 4 GB RAM und eine NV GTX 260/285 sind mehr als ausreichend um das Spiel auf Full HD mit hohen details spielen zu können.
Natürlich ohne 16xMSAA oder sonstige Superkantenglättung.
Wenn die Community es wünscht kann ich hier morgen noch weitere Hardwareanforderungen und Eindrücke der "Flüssigkeit" im Spiel posten.

Hast du das Spiel schon oder wie ?? Die Pc-Demo gibts doch auch noch garnicht? 0o
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich weiß noch das ich damals mit einer x1900xt@xtx das Spiel in 720p in einer Mischung zwischen hoch und mittel relativ Flüssig zocken konnte. ;) Mit meiner 4870 pcs+ gings dann in 1680 8af/2msaa mit Naturalmod (wie very high, schaut bloß besser aus bei besserer Performance) ziemlich flüssig. Da hab ich es auch durchgespielt.
Jetzt mit der 6950@6970 geht das Spiel in very high @1900x1200 4msaa 16af ruckelfrei, mit den ganzen Optikkniffs die man sich dazu noch Modden kann, schaut es einfach nur fantastisch aus.

Bin wirklich gespannt ob Crysis 2 bei ähnlicher Optik genauso gut laufen wird, wie das gemoddete Crysis 1.
 
AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Ich weiß noch das ich damals mit einer x1900xt@xtx das Spiel in 720p in einer Mischung zwischen hoch und mittel relativ Flüssig zocken konnte. ;) Mit meiner 4870 pcs+ gings dann in 1680 8af/2msaa mit Naturalmod (wie very high, schaut bloß besser aus bei besserer Performance) ziemlich flüssig. Da hab ich es auch durchgespielt.
Jetzt mit der 6950@6970 geht das Spiel in very high @1900x1200 4msaa 16af ruckelfrei, mit den ganzen Optikkniffs die man sich dazu noch Modden kann, schaut es einfach nur fantastisch aus.

Bin wirklich gespannt ob Crysis 2 bei ähnlicher Optik genauso gut laufen wird, wie das gemoddete Crysis 1.

Kann ich irgendwie nicht glauben selbst eine GTX570 Schaft bei 1900x1200 mit very high gerade mal 32 FPS und das ist für ein Shooter nicht wirklich flüssig.
 
Zurück