Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Das Bull56 aber hier die empfohlenen Spezifikationen ironisch gemeint hat ist euch schon klar oder? Steht doch im letzten Satz...
Wobei ich als Äquivalent auch eher den i5-760 hergenommen hätte.

Ich denke ein potenter 4 Kerner, 4GB RAM und ne GTX560 werdens auf Full HD packen - wie gesagt - ich denke. Aber wer soll das jetzt schon wissen...

AW: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Das wird dann wohl das nächste Spiel nach Metro2033 das es schaffen wird, meine GTX580@900MHz unter 40fps zu zwingen wenn man voll aufdreht...

Bin sehr gespannt auf die Performance.

8800GT oder 3850, wenn mans wirklich im DX9 Modus und 800x600 spielen will...
ich weis nur das ein Kumpel mit seinem 17 Zoll Laptop (Core2Duo 2x2,2GHz, 2GiB Ram, 8700M GT 512MB)
bei crysis 1 nicht den hauch einer Chance auf flüssige FpS hatte im DX10 Modus, egal wie niedrig die Detail Einstellungen waren unter 1280.
ich bin schon zufrieden wenn C2 bei mir mit dem AthlonII X4-640 und ner GTX460-1GiB OC
auf 1680 und med-high Detail halbwegs flüssig läuft.
Auf AA kann ich ja zur Not auch verzichten. (so wirds auch wohl kommen,...)

Zuletzt bearbeitet:

Auffällig: Crytek empfiehlt eine weitaus stärkere Geforce-Grafikkarte als Minimum - zwischen einer HD 3850 und 8800 GT liegen locker 30 Prozent Leistungsunterschied. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren.

Evl. sind die Treiber von AMD besser auf das Siel angepast und gleichen das mehr oder weniger aus.

Mir so ziemlich wurscht wie dann die empfohlenen Anforderungen sind, entweder es läuft auf meinem Rechner einigermaßen in hohen Einstellungen (muss nicht nicht very high sein aber high) oder eben nicht, dann wird eben aufgerüstet (wird ja sowieso wenn Bully und HD7000 da sind) :daumen::D:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich irgendwie nicht glauben selbst eine GTX570 Schaft bei 1900x1200 mit very high gerade mal 32 FPS und das ist für ein Shooter nicht wirklich flüssig.
Natürlich, ca 37-38 Frames mit dem Benchtool reichen dicke bei Crysis. Nur in Ausnahmesituation droppts da mal unter 30. :)

... (wird ja sowieso wenn Bully und HD7000 da sind) :daumen::D:daumen:.
Und bis dahin bekommst du es dann für 20€ auf der roten Pyramide in den Geiz/Blöd Läden....LOL

Aber auf Konsolengrafik hab ich auch keine Lust, da hast du schon recht...

Ich kann jetzt schon alle beruhigen, Crysis 2 ist nicht der Über-Hardwarefresser wie noch der 1. Teil seinerzeit.
Ein Quad-Core vom Schlage eines C2Q 9400, 4 GB RAM und eine NV GTX 260/285 sind mehr als ausreichend um das Spiel auf Full HD mit hohen details spielen zu können.
Natürlich ohne 16xMSAA oder sonstige Superkantenglättung.
Wenn die Community es wünscht kann ich hier morgen noch weitere Hardwareanforderungen und Eindrücke der "Flüssigkeit" im Spiel posten.

Ja! Die Community wünscht weiter Eindrücke zur Spielbarkeit von Crysis 2 ;)

Ich kann jetzt schon alle beruhigen, Crysis 2 ist nicht der Über-Hardwarefresser wie noch der 1. Teil seinerzeit.
Ein Quad-Core vom Schlage eines C2Q 9400, 4 GB RAM und eine NV GTX 260/285 sind mehr als ausreichend um das Spiel auf Full HD mit hohen details spielen zu können. Natürlich ohne 16xMSAA oder sonstige Superkantenglättung.
Wenn die Community es wünscht kann ich hier morgen noch weitere Hardwareanforderungen und Eindrücke der "Flüssigkeit" im Spiel posten.
Woher hast du eine Version? Hierfür müsstest du bei Crytek/EA oder aber einem IHV arbeiten.

Woher hast du eine Version? Hierfür müsstest du bei Crytek/EA oder aber einem IHV arbeiten.
Ich wüsste da noch ne Möglichkeit....
über dunkle Kanäle an ne spielbare Beta gekommen.
obwohl die dann sicher auch schon irgendwo im Netz aufgetaucht wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Die CryEngine 2 wird wohl grundlegend auf der 1er aufbauen - und da stehen AMD-Karten im Mittel auch besser da als die GeForces...

Die AMD Karten schneiden doch wegen höherer Shader-Leistung (korrigiert mich falls ich falsch liege) besser bei Crysis ab.

Wäre das denn bei einer 8800GT und HD3850 auch schon der Fall?

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel :):)
Hofft läufts jetzt mal flüssiger als mit meinem alten sys :ugly: :)
mfg

Ich denke das da auch nen ordentliches Polster von Crytek gelassen wurde;)
Von Crysis 1 war ich in Sachen Optimierung für ältere und schwächere Hardware sehr begeistert.
Hab nen Kumpel der es auf einem jetzt ca. 4 Jahre alten Aldi-Medion Notebook gespielt hat, mit irgendeinem Single-Core Celeron und noch Windows XP

Das kann ich mehr oder weniger bestätigen, ich habe es damals mit nem Athlon X2 3800+ und einer ATI X850XT sowie 1GB Ram durchgespielt, habe immer halbwegs Flüssige Frameraten gehabt und fand es trotzdem ganz ansehnlich.

War die X850XT nicht sogar noch SM2?

Das kann ich mehr oder weniger bestätigen, ich habe es damals mit nem Athlon X2 3800+ und einer ATI X850XT sowie 1GB Ram durchgespielt, habe immer halbwegs Flüssige Frameraten gehabt und fand es trotzdem ganz ansehnlich.

War die X850XT nicht sogar noch SM2?

Shadermodel 2b

Die AMD Karten schneiden doch wegen höherer Shader-Leistung (korrigiert mich falls ich falsch liege) besser bei Crysis ab.
Das ist das wohl das selbe wie bei STALKER, wo die Radeons auch massiv schneller sein sollen.

Wäre das denn bei einer 8800GT und HD3850 auch schon der Fall?

Die bessere Performance erkauft man sich unter anderem durch Catalyst A.I.

Die Treiberoptimierung sorgt dafür, dass Crysis auf AMD Karten sehr gute FPS Werte erziehlt, die Bildqualität aber im Verhältnis zu Nvidia Karten ziemlich zu wünschen übrig lässt. Es gibt vermutlich kaum ein Spiel, das auf AMD Systemen so stark flimmert wie Crysis. Da nützt auch kein 16:1 AF mehr. Nvidia Karten kämpfen zwar mir den FPS Werten, sorgen bei genug Rechen-Power aber immerhin für ein flimmerfreies Bild. Ich hoffe, dass AMD nicht den gleichen Mist bei Crysis 2 abzieht...

Mit ein paar kleinen Einschränkungen wird es bei mir gut laufen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.:D:D

Ich wüsste da noch ne Möglichkeit....über dunkle Kanäle an ne spielbare Beta gekommen. obwohl die dann sicher auch schon irgendwo im Netz aufgetaucht wäre.
Es gibt keine Review-Versionen und auch keine Gold-Master und mir ist auch nicht bekannt, dass es eine "Beta" gibt. Daher meine Frage, woher er eine Version hat oder haben will. Screenshots bitte :D
Die AMD Karten schneiden doch wegen höherer Shader-Leistung (korrigiert mich falls ich falsch liege) besser bei Crysis ab. Wäre das denn bei einer 8800GT und HD3850 auch schon der Fall?
Nein. Das gilt nur bei den neueren Modellen, nicht aber HD3k und GF8.

Offenbar ist die Xbox360 Lead-Plattform und damit auch der verbaute AMD-Grafikkrüppel :-D

Zurück