• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

Hi@all

hier erstmal mein Sytem:

Windows Vista 64 Bit
Asus A8N SLi Deluxe
AMD Athlon X2 3800@2800 MHz



Mein Problem ist das mein Pc nicht die Einstellungen übernimmt die ich im BIOS einstelle, das heist wenn ich eingebe das mein CPU mit 2800 MHZ laufen sol sagt mir CPU Z das es aber nur 2500 sind und Windows sagt mir das es 2800 Mhz sind :wall: (bild unten)

Hin und wieder übernimt mein Pc die 2800 bzw CPU Z Zeigt mir 2800 Mhz an und das ist kein Bug von CPU Z den ich spüre den Leistung Verlust auch, zb bei 3DMark06, anstatt 9500 Punkte habe ich nur irgendwas mit 8000 :kotz:


Wer kann mir helfen ?


MFG

Ich
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

Da habe eben nur ein neu start gemacht und es ist alles beim alten.

Mich Kotzt das richtig an mal 2500mhz mal 2800mhz :kotz:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

Hast du Cool `n Quiet installiert bzw. aktiviert? Daran könnte es vielleicht liegen.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

cool 'n' quiet, sowie andere stromsparmechanismen beruhen doch alle auf absenkung des multis oder nicht? das ist ja hier nicht passiert.... es fehlen keine 250mhz, sondern 320, das ist schon komisch ^^*
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Z 2500 Mhz stat 2800. HÄÄÄ

cool 'n' quiet, sowie andere stromsparmechanismen beruhen doch alle auf absenkung des multis oder nicht? das ist ja hier nicht passiert.... es fehlen keine 250mhz, sondern 320, das ist schon komisch ^^*


Da hast du recht der Multi wird verändert, außerdem habe ich ja auch Geschrieben das ich den Leistung verlust auch merke und bei cool n quiet fährt die CPU wieder voll hoch !
 
Oben Unten