KutscherSaar
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.
Vor ca. 1 Woche lief mein PC völlig normal und ging nach einem Youtube-Video mit einem Bluescreen einfach aus.
PC neu gestartet und immer wieder hatte ich Bluescreen´s. Es waren immer andere Fehler und nie der Selbe.
System lief so ca. 1 Jahr Problemlos.
Alles mögliche getestet was ich konnte aber System lief nie lange genug um etwas zu finden.
Habe dann mal die CPU Core Ratio von Auto auf x36 gestellt und siehe da, PC lief wieder Stabil für 1 Woche.
Jetzt meine Frage, was könnte das sein das ich die CPU Core Ratio nicht mehr auf Auto stellen kann.
Wie man unten aus den Spec´s sehen kann ich das Teil Pirmär zum Spielen da. Eine Ratio auf Auto gibt mir ja den Single Core Boost den ich in Games ja brauche.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem oder ist die CPU schrott?
Grafikkarte kann ich zu 100% ausschließen, habe noch meine alte Asus Strix GTX 1060OC gehabt und damit war genau das gleiche verhalten.
Bin für alle Tipp´s offen.
Dankeschön
Mein System
CPU: Ryzen 9 5900X
Mainboard: Asus TUF Gaming X570-Plus
RAM: G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-4000 (läuft auf 3800)
Garfikkarte: Gigabyte Aorus Master RTX 4080
NVME: 1x Corsair MP600 1TB
1x Toshiba 500GB
Netzteil: Be quiet PurePower 12M 1000W
Vor ca. 1 Woche lief mein PC völlig normal und ging nach einem Youtube-Video mit einem Bluescreen einfach aus.
PC neu gestartet und immer wieder hatte ich Bluescreen´s. Es waren immer andere Fehler und nie der Selbe.
System lief so ca. 1 Jahr Problemlos.
Alles mögliche getestet was ich konnte aber System lief nie lange genug um etwas zu finden.
Habe dann mal die CPU Core Ratio von Auto auf x36 gestellt und siehe da, PC lief wieder Stabil für 1 Woche.
Jetzt meine Frage, was könnte das sein das ich die CPU Core Ratio nicht mehr auf Auto stellen kann.
Wie man unten aus den Spec´s sehen kann ich das Teil Pirmär zum Spielen da. Eine Ratio auf Auto gibt mir ja den Single Core Boost den ich in Games ja brauche.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem oder ist die CPU schrott?
Grafikkarte kann ich zu 100% ausschließen, habe noch meine alte Asus Strix GTX 1060OC gehabt und damit war genau das gleiche verhalten.
Bin für alle Tipp´s offen.
Dankeschön
Mein System
CPU: Ryzen 9 5900X
Mainboard: Asus TUF Gaming X570-Plus
RAM: G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-4000 (läuft auf 3800)
Garfikkarte: Gigabyte Aorus Master RTX 4080
NVME: 1x Corsair MP600 1TB
1x Toshiba 500GB
Netzteil: Be quiet PurePower 12M 1000W
Zuletzt bearbeitet: