• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU: Intel oder AMD (i7 930 o. 1090GT)

Welcher der beiden ist besser?

• AMD

Stimmen: 21 58,3%
  • Intel

Stimmen: 15 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    36
Kann mir jemand mal, erklären warum AMD ein Schlechten Image haben soll?
Mach mal auf der Straße eine Umfrage. Titel: Welche CPU würden Sie kaufen, AMD oder Intel? Ich sage dir zu 99% würden die Leute zu einem Intel-Prozzi tendieren. Da Intel stets präsenter durch Werbung ist und somit sich über Jahre einen guten "Ruf" geschaffen hat. Weiterhin hatten die großen Elektronikmärkte über Jahre keine AMD-CPU`s im Angebot. Das hat sich erst jetzt langsam mit den aufkommenden Six-Cores geändert.

Schlechtes Image bedeutet auch leider oft, das man über Freunde/Bekannte, selbst den MM-Verkäufer mal gehört hat "kauf dir ja keinen AMD, ich hatte nur Stress mit dem". Klar waren die Intel`s meistens schneller als die AMD`s, das heißt aber nicht, das sie automatisch schlechter sind. Für viele ist aber nur die Leistung entscheidend!

Die X6 lassen sich überraschenderweise sehr gut Takten. Demnach, ja. Wobei hier auch ein 1050T schon genügen kann. Wer es richtig macht und Glück hat, erreicht die 4Ghz (oft sogar ein bisschen mehr) mit beiden Modellen. Was aber keine Garantie ist das es wirklich mit jedem Modell klappt. Man kann auch einfach mal pech haben.

Liegt nicht der aktuelle Taktrekord überhaupt beim X6?

Fairereweise muss man aber sagen das Intel mit gleichem Takt schneller ist. Und die gehen auch auf 4Ghz und mehr wenn man Glück hat.

Kann mir jemand mal, erklären warum AMD ein Schlechten Image haben soll?
Weil AMD soweit ich weiß bei dem K6 III erhebliche Probleme mit der Stabilität hatte und diese reihenweise abgeschmiert sind. Und so ein Billig Image wird man halt nicht so schnell los, auch wenn es aus meiner sicht heute absolut nicht mehr als Argument gezählt werden kann.
Des weiteren ist Intel einfach prtäsenter (auf jedem Saturn oder Blödmarkt PC steht Intel inside) in der Öffentlichkeit.
Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_K6-III

Zuletzt bearbeitet:
Das AMD bei gleichem Takt schlechter ist, liegt zum Teil auch daran, das die Architektur sich kaum verändert hat seit dem K8. Vor der Conroe Architektur hatte Intel bei gleichem Takt immer das nachsehen und braucht mehr als 1GHz mehr für die gleiche Leistung.

Ich würde aber ganz klar den AMD nehmen, alleine schon, weil es zukunftssicherer ist. Auch wenn die neuen CPU´s die derzeitigen nicht unterstützen sollte, was nicht fest steht, ist der AM3 in 2 Jahren noch present und Intel hat wieder 2 neue Sockel raus. Sowas würde ich nicht unterstützen.

pro Intel: Werbung, gutes Image

contra AMD: keine Werbung, schlechtes Image

ahha du würdest also intel bevorzugen weil sie mehr werbung machen und ein besseres image bei unwissenden haben, interessant...

der einzige grund wo das bessere image bei intel was bringen würde wäre wenn man angeben will bei leuten die sich nicht auskennen.

naja wers nötig hat....

Jep, der 1090T geht mit dem richtigen Board schon sehr gut.

Also Gigabyte 890GPA-UD3H?
Ist das ein sehr gutes Board oder doch lieber ASUS Crosshair IV Formula?
und noch was ich möchte zwar nicht sehr hoch übertakten aber dann wenn ich mir eine Wasserkühlung zugehlegt habe möchte ich das schon lernen.
Also WaKü sieht top aus und gibt eine kleine Garantie beim Übertakten.

Weil AMD soweit ich weiß bei dem K6 III erhebliche Probleme mit der Stabilität hatte und diese reihenweise abgeschmiert sind. Und so ein Billig Image wird man halt nicht so schnell los, auch wenn es aus meiner sicht heute absolut nicht mehr als Argument gezählt werden kann.
Des weiteren ist Intel einfach prtäsenter (auf jedem Saturn oder Blödmarkt PC steht Intel inside) in der Öffentlichkeit.
Quelle:AMD K6-III - Wikipedia, the free encyclopedia

Ja stimmt überall bei diesen Alienware Pcs und bei den teuersten steht Core I7 920 oder so.

Sorry, fürs pushen klappt irgendwie nicht zwei Zitate aneinander zu hängen. Wei geht das?

Sorry, fürs pushen klappt irgendwie nicht zwei Zitate aneinander zu hängen. Wei geht das?

Du drückst beim zweiten Mal auf "zitieren" und kopierst den Text.
Dann deinen Post per ändern Button editieren und nach dem Text, den du schon geschrieben hast, fügst du nun den kopierten Text ein (das neue Zitatz) und kommentierst denn, dann abspeichern und fertig.

Oder eben die Zitate, die die alle zitieren willst, mit der Maus markieren, und zwar diesen Button markieren:

attachment.php

ahha du würdest also intel bevorzugen weil sie mehr werbung machen und ein besseres image bei unwissenden haben, interessant...

der einzige grund wo das bessere image bei intel was bringen würde wäre wenn man angeben will bei leuten die sich nicht auskennen.

naja wers nötig hat....
Bitte interpretiere meine Aussage nicht falsch! Es ging hier nur um Fakten, nicht um meine persönliche Meinung. Ich denke, die meisten hier haben das auch so verstanden... Immer diese Statement-Auseinandernehmer:lol:

Zurück